Was tun gegen Akne

Hallo,
mein Großer (13 Jahre) leidet ziemlich unter Akne.
Wir haben schon vieles versucht. Er wäscht sich ordentlich, nimmt extra Peeling und geht regelmäßig zur Kosmetik. Seit 2 Monaten nimmt er Colostrum. Dadurch hat es sich ein klein wenig gebessert.
Habt ihr bei euren Kindern mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?
Gibt es vielleicht ein natürliches Hilfsmittel?

1

Hallo,

ich bin nicht sicher ob für Kinder/Jugendliche das schon ok ist aber, ich habe selbst Jahrelang an schlimmer Akne gelitten, habe alles ausprobiert und saß nur zu oft heulend zuhause und dachte, so gehe ich nicht raus.

Dann habe ich ein paarmal in der Werbung das Proactive gesehen. Dachte auch gleich, jaja was die einem im Tv so andrehen wollen. Aber irgendwann dachte ich, ok einen weiteren Versuch ist es wert. Ich kaufte eine Packung über EBay, da ich mich da nicht sofort anmelden wollte.

Zuerst wurde meine Haut für 1-2 Wochen sehr trocken, deshalb habe ich mit viel Freuchtigkeitscreme gegengesteuert und dann...waren die Pickel nach und nach alle weg. Ich war ehrlich fassungslos, da ich nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt hatte.

Will für das Zeug keine Werbung machen, da es auch recht teuer ist, aber mir hat es tatsächlich geholfen. Ob das für einen 13 Jährigen schon was ist weiß ich aber nicht. Aber sollte mein Sohn auch so eine schlimme Haut bekommen, dann würde ich ihm das geben.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. Alles Liebe
Joanni

2

Hallo,

http://www.aknewelt.de/allgemein/pickel-hausmittel-786.html

Lies mal hier. Vielleicht findest Du was passendes.

GLG

3

Mein Neffe hatte es sehr schlimm.

Durch deren Erfahrung kann ich nur sagen.

Sofort zum Hautarzt und nicht rumdocktern, es wird nicht besser !Mein Neffe ist erst nach 3 Jahren als sie alle Hausmittel und alle Chemischen Mittelchen durch hatten zum Hautarzt, da musste er Tabletten nehmen und jetzt mit 22 lässt er sich die Narben aufspritzen.Soweit muß es doch nicht erst kommen.

Wir haben beim ersten Pickel uns beim Hautarzt Waschgel und Creme zusammenstellen lassen und es hat sehr gut geholfen.

VG 280869

4

Hallo !#winke

Auch ich habe einen super Tip für Dich, meinen 2 Mädels(12 und 14) hilft es super.
Und zwar die Produkte von Mary Kay für Acne Prone Skin. Einfach nur empfehlenswert!Ich benutze selbst sämtliche Produkte von Mary Kay und bin super begeistert.#huepf
Ist zwar auch nicht ganz günstig...aber es hilft.#freu

Viele Grüße
BeautyMum32

5

Also der Ansatz ist ja schon mal gut mit Kosmetik usw.. Aber wichtig ist, dass ihr zu einem Hautarzt geht, der die Akne richtig behandelt.

6

Hallo,
Hautarzt ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn es sich wirklich um eine richtige Akne handelt. Da helfen die herkömmlichen Pflegeprodukte meist nicht genug.

Zusätzlich ausprobieren könntet ihr Bierhefe (aus dem Reformhaus), das ist ein Pulver, das man in Wasser /Saft anrührt und trinkt. Stinkt zwar bestialisch, gibt es aber auch in Tablettenform.

Mein Mann hat als Jugendlicher und junger Mann wirklich schlimm Akne gehabt und als wir anfangs zusammen waren, hat er angefangen die zu nehmen (meine Oma war so eine richtige Reformhaustante...) und es hat ihm sehr gut geholfen. Wenn er heute Stress hat bekommt er auch schon noch mal den einen oder anderen Pickel, ist für ihn immer ein Zeichen, dass er mal wieder ein Paket einwerfen könnte...
LG

clapama

7

Ich danke euch für die vielen Tips. Werden zum Hautarzt gehen und nebenbei noch von euren Ratschlägen was probieren. #herzlich

8

Bin grad durch Zufall über den Beitrag gestolpert. Hatte selber vor 10 Jahren ganz schlimme Form von Akne. War dann beim Hautarzt und habe mehrmals ein Fruchtsäurepeeling bekommen und zusätzlich Produkte für zuhause. War nicht schmerzfrei und auch nicht billig aber ich würde es wieder tun! Mir sind KEINE Narben geblieben. Alles Gute für euch! Der Hautarzt kann euch bestimmt weiterhelfen. Tina

9

Bei meinem Sohn haben Schüsslersalze (Nummer 9 und 10) geholfen. Das eine ist für den Stoffwechsel zuständig, das andere für die Hormone. Nach 3 Wochen war es deutlich besser. Natürlich auch reinigen, aber wir haben Kernseife benutzt- die ist Antibakteriell. Auf akute Teile machen wir Heilerde, das bindet die Pickel und selbst wenn es am Ende doch raus kommen muss- die Poren sind dann viel kleiner als wenn man einen großen Pickel ausdrückt!