Pubertät! Absolutes Silopo

Ich hasse sie, die Pubertät! #aerger

Ich hatte gehofft, dass sie bei meiner Tochter nicht so krass werden wird, wie ich es bei meinem Sohn erlebt habe.

Ich sage euch...es wird schlimmer!!! #schwitz#schock#schwitz#zitter#heul#heul#heul

1

ich hasse sie auch!!

also mein Sohn gibt auch gerade alles.... mit fast 14.

Da er sehr früh angefangen hat mit der Pubertät, hoffe ich, er ist früher fertig :-)
Ich hoffe es sehr!!!

Viele sagen, man soll die Pubertät positiv sehen. Also mir fällt beim besten Willen nix positives dazu ein, nur dass es mega anstrengend ist und viel Kraft kostet.

3

Ich möchte dich ja nicht desillisionieren aber bei meinem Sohn fing sie auch früh an und hörte dafür dann spät auf #aerger (So mit 19/20 wurde er wieder zu einem erträglichen Familienmitglied). Heute ist er 24 Jahre alt und wir haben uns wieder richtig lieb! #verliebt (Seit kurzem wohnt er nicht mehr zu Hause, kommt aber öfter als ich gedacht hätte, "bei Muttern" auf einen Plausch vorbei und das ist RICHTIG klasse!)

LG
Suse

2

Schlimmer geht immer! ich schicke dir ein *OHM*:-)

4

Huhu,
da hilft kein "OHM" mehr. #schwitz Was dieses Mädel mit bietet, hat mir mein Sohn jedenfalls nicht geboten. #aerger

Mit meinem Sohn habe ich mich lautstark gefetzt und dann war erstmal wieder gut. Bei ihr geht das anders; z.B. heute Morgen. Dinge, die sie seit Tagen auf jeden Fall erledigen sollte, sind bis heute ÜBERHAUPT KEIN BISSCHEN erledigt. Und das nun schon zum SOUNDSOVIELTEN wiederholten Male. #aerger#wolke#aerger

Also habe ich ihr heute Morgen nur mäßig ruhig gesagt, dass, wenn das nicht SOFORT nach der Schule von ihr in Angriff genommen wird, sie heute ihre Verabredung zum Schlittschuhlaufen knicken könne. Und außerdem....mecker-motzt....käme als nächstes ihr Handy weg und danach...sehr echauffiert... ihr Laptop und zuletzt auch der Fernseher (so krass musste ich bei meinem Sohn nie werden). Sie ließ sich während meines sich ansteigendem Aufplusterns nicht bei ihrem Haareglätten aus der Ruhe bringen und während ich kurz vorm Herzinfarkt stand, sagte sie ganz lässig "ja, wenn du meinst, iss ja gut, reg dich mal ab!" #schock#schock#schock#aerger:-[

Während ich also abgeh wie ein Zäpfchen, tut sie so, als tangiere sie das alles nur am Rande - wenn überhaupt. #aerger Und dann...macht sie trotzdem nicht, was man ihr sagt. Als ginge alles ins linke Ohr rein und im rechten gleich wieder raus. #aerger

Was tut man nicht alles für das Mädel und was ist der Dank....?(ich hör mich schon an wie meine eigene Mutter #schwitz )
#
Und außerdem ist sie unordentlicher und schlampiger als jeder andere Teenager auf dieser Welt und fauler und dreister und ignoranter und....die macht mich fertig! *ächzt*

Allerdings...wir haben hier auch echt den krassen Hormoncocktail...sie in der Pubertät - ich in den Wechseljahren. #schwitz Was soll das noch werden? #schwitz#zitter#schwitz

So, jetzt habe ich mich ausgemeckert. #liebdrueck

LG
Suse

5

Gott sei Dank....ich bin nicht alleine#schwitz
Ich glaube ich habe ein fast identisches Exemplar zu Hause!!
Nur dass sie sagt. "Jupp" (was ich als jaja, leck mich am A.. interpretiere) oder "Boah, chill mal".
Und ich rege mich auchimmer mehr auf...und am Ende hat sie ein ganzes Arsenal an Verboten aufgebrummt, dass sie sich mit einem einfachen "okay, mach ich" oder "tut mir leid, ich mache es wirklich heute, versprochen" alles erspart bliebe.

Aber neeeiiin, ich habe das Gefühl, es ist dieser ewige Machtkampf, und wer nachgibt, hat verloren.
Aber haben wir wirklich gewonnen, nur weil wir am längeren Hebel sitzen und Verbote aussprechen können? Am Ende fühlt es sich für mich jedenfalls nicht so an.

Da hilft nur#tasse#tasse#tasse#cool und #torte

:-p

weitere Kommentare laden
7

Ihr macht einem ja Hoffnung .
Da bekommt man ja Zukunftsängste.#zitter
Mein Sohn , 6 Jahre ,kontert ja jetzt schon mit den Worten warum immer ich ....#augen
Das geilste was er mal sagte war: du bist doch die Mutter , kümmere du dich doch um dein Kind
#rofl
In meine Gesicht fand ne Mimik-Parade statt.

8

Huhu,

also ich kann euch alle beruhigen.
Ich war glaub ich ziemlich schrecklich in der Pubertät.

Ich möchte auch kein Mädchen, hab Angst das es so wird wie ich.
Aber mittlerweile bin ich ja doch Erwachsen geworden (laut Aussage meiner Mutter werde ich nie so alt, wenn ich mich weiter so benehme).

Also die Zeit geht vorbei und meist ist das Verhältnis danach ganz gut.

Aber auch gut zu wissen, das anscheinend die meisten Mädchen so sind wie ich damals war.

LG Nele

11

Pupertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden :-D

Wir stecken auch gerade mittendrin und ein Ende ist noch nicht in Sicht #schwitz

LG Annette

13

hallo.

mein 17jähriger Sohn ist
fantastisch.immer gewesen.
Vllt 3x hatten wir großen Streit...
welcher sich aber taggleich wieder legte. ich dachte immer : was haben die denn alle gegen Pubertät....jetzt aber weiß ich es...
bei dem

mist den meine 15jährige verzapft :@

14

Ihr macht mir ja alles mut, und ich habe ZWEI mädels, altersmäßig auch noch dicht hintereinander.

das wird ja richtig nett werden in zwei, drei jahren (wobei ich immer noch die hoffnung habe, dass wir das spiel "pubertät" einfach nicht mitspielen).

15

....da bin ich aber mal gespannt, wie man das macht "das Spiel Pubertät nicht mitspielen"
halt uns auf dem Laufenden ;-)
lg viv

16

Meine Tochter ist fast 16 und ein ganz "normales" Mädel geblieben. Also alles möglich...

weitere Kommentare laden
21

Hallo

spannende Zeit.Der Ehrlichkeit halber sollte man zugeben, das Eltern halt bestimmte Vorstellungen haben ,wie der Jugendliche zu sein hat.;-)
Eine habe ich durch ( 25 ) die beiden Anderen sind mittendrin ( 17 Junge,15 Mädchen )
Eigentlich halb so schlimm, vielleicht auch weil ich nicht so viel verbiete. Nur in punkto Schule bin ich hartnäckig, mittlerweile sehen sie es sogar ein.
Das Chaos in den Zimmern ist schon wieder vorbei.Die 15 Jährige räumt seit ca. 3 Monaten urplötzlich auf , schon vor der Schule #kratz
Der 17 Jährige macht es nur notgedrungen selbst, ansonsten bezahlt er seine Schwester dafür. Soll mir recht sein, da lernt er gleichmal was Personal kostet.
Auch was Sport angeht bin ich hartnäckig und garnicht mal so erfolglos --die Eitelkeit arbeitet mir zu.
Also alles meine Ansprüche-die Kids sind o.k., sie werden ihren Weg machen, genau wie ihre große Schwester.
So zickig ist meine Jüngste garnicht ( selten ) sie kritisiert mich halt manchmal, auch spöttisch.Aber nicht respektlos.
ich war schlimmer in diesem Alter, aber mir wurde auch viel verboten- andere Zeiten halt.

L.G.

23

Hm- ich verbiete eigentlich gar nicht viel. Mir wird eher vorgeworfen, dass ich zu tolerant sei in manchen Dingen.

Was ich möchte ist einfach nur, dass man ihr Zimmer betreten kann, ohne einen Schlag zu bekommen. Und dass sie ihre Sachen nicht überall im Haus verteilt. Also im Grunde soll sie nur IHREN EIGENEN Dreck und ihre eigene Unordnung beseitigen. Und ich erwarte, dass sie ihre Mitmenschen (also auch uns Eltern) respektvoll behandelt.

Heute Morgen: wir haben oben im Flur einen Ganzkörperspiegel. Auf dem Boden davor lag hingeschmissen ihr Schlafanzug. Ich sage in ganz normalem Ton, dass ich hoffe, dass der da noch verschwindet, bevor sie sich zur Schule aufmacht. Kommt aus dem Bad "ja hoff mal!" #schock#aerger:-[

Und schon hatten wir wieder unseren morgendlichen Konflikt! #aerger#klatsch#aerger

*seufz*

LG
Suse

27

Ui...........vielleicht must du unangenehmer werden?Ich bin dann wohl doch autoritärer #drache
In diesem Fall könnte deine Tochter bei mir dann hoffen Essen zu bekommen.Darauf wollten meine nicht verzichten.

Zimmer betreten, naja.Bei uns herrscht Essverbot auf den Zimmern, schon immer.Da konnte nicht viel passieren.Freitags kommt die Putzfee. Was nicht aufgeräumt wurde landet auf dem Bett-alles.Das klappt gut.Auch bei meinem Mann.#schein

Ein Eiertanz, aber es wird besser.

L.G.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

ich habe meine Pubertät auch gehasst, ich glaube für mich war es genauso schlimm wie für meine Eltern.
Hoffentlich dauert es bei meiner Tochter noch ein bisschen .#zitter

LG#winke

31

Du hast ja so Recht!! Leider sind unsere Süßen bis dahin so alt,dass man sie nicht mehr umtauschen oder reklamieren kann...;-)
Jungs sind viel harmloser....aber das glaubt dir ja vorher keiner.....
Wir haben das schon hinter uns ,sind mitten drin und haben es noch einmal vor uns,mit den Mädchen ,die Jungs kriegen wir zwischendurch groß!!
Ich habe einen Vorteil,bei mir sind die Wechseljahre nicht mehr weit und das ist so ähnlich wie Pupertät ,dann darf ich auch alles und jeder muß Verständnis haben!!!:-p
Liebe Grüße iris