Achsel- und Schamhaare rasieren?

Hallo ,
letzten sonntag bin ich mit meinen Töchtern (10 und 12) sowie einigen Freundinen und ihren Kindern in ein Hallenbad schwimmen gegangen. Wärend die Kinder spielten redeten ich und meine Freundinnen miteinander. Da fragte eine meiner Freundinnen warum iich mir nicht meine Scham- und Achselhaare rasieere und sagte dass die Haare nicht schön aussehen und nicht hygienisch wären. Auserden sagte sie würde das die Kinder anekeln. Jetzt denke ich gerade darüber nach ob ich mir die Achselhaare und die Schamhaare rasiren soll? Auserdem hat meine ältere Tochter auch schon Achsel-und Schamhaare. Soll ich ihr sagen dass sie sich die Haare auch rasieren soll. Es sahen bei ihr auch schon Häärchen aus dem Bikinihöschen raus.
DanKe schon im vorraus für die Antworten
LG ancilla72

7

Ich sehe diesen rasierzwang politisch. Das ist keine frage des persönlichen Empfindens mehr. Selbst unsere itimzone wird schon von unbeteiligten Personen bewertet.

Wir Frauen sind auf den Hund gekommen, findest du nicht?

Gruß

Manavgat

1

Ich finde das sollte eigentlich jeder für sich entscheiden.

Obwohl ich ehrlich sagen muss ich finde es auch nicht schön, wenn aus dem bikini die Haare raus gucken.
Aber deine Tochter wird da von alleine drauf kommen.

2

Ich persönlich empfinde es als extrem unangenehm, wenn ich im Schwimmbad unrasierten Frauen sehe.

Für mich persönlich ( !!!!! ) kommt unrasiert direkt nach ungewaschen. Dennoch bin ich mir bewußt, das gerade hier bei Urbia, also in der virtuellen welt, es wohl viele gibt, die das anders sehen.

Im Reallive sehe ich schon seit vielen Jahren kaum mehr eine unrasierte Frau, bestenfalls mit Landingstripe. Und ich bin 1-3 mal wöchentlich im Schwimmbad.

Agathe

3

"Für mich persönlich ( !!!!! ) kommt unrasiert direkt nach ungewaschen" #klatsch

der sinn von schambehaarung liegt darin die weiblichen geschlechtsorgane vor schmutz zu schützen.

4

Danke!

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
8

Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber ich habe da schon sehr früh mit angefangen, ich kannte es von meiner Mutter so und fühle mich so auch wohler, da mich die Haare immer pickten und juckten.

Aber das soll/muß jeder für sich entscheiden. Aber ohne, zumindest Achseln, schaut schon ästhetischer aus. Unten könnte man ja so weit stutzen das es nicht aus dem Höschen schaut.

Cloti

9

Schon wieder ein Rasier-Thread...

Was hat das bei "Jugendliche" zu tun, wenn deine "Freundinnen" angeblich dich angesprochen haben?

10

Ich finde schon, dass du deine Tochter darauf aufmerksam machen musst, dass Schamhaare aus dem Bikinihöschen herausschauen. Sie selber kann das schlecht sehen. Ist besser, als wenn Freundinnen sich drüber lustig machen.

Deine Tochter muss sich ja nicht komplett rasieren, wenn sie nicht mag. Aber etwas stutzen in dem Alter ist doch ok.

11

Also ich empfinde unrasierte Achselhaare als ungepflegt. Und die Haare im Intimbereich gerhören zumindest so weit gestutzt, dass sie nicht aus dem Bikinihöschen schauen.

Du solltest deine Tochter auf jeden Fall darauf aufmerksam machen und ihr eine Lösung anbieten. Denn sonst wird sie über kurz oder lang zum Gespött ihrer Freundinnen. Erspar ihr die Demütigung.

12

Ich hatte mich mal vor Jahren mit einer Frau ca mitte 30 Jahre unterhalten, sie trug nur einen Top, war top gepflegt.Und dann hob sie den Arm an, und stützte ihn seitlich irgendwo auf.
Aus ihre Achselhaaren tropfe der Schweiß. Das war sooooooo eklig und ich bekomme das Bild nie mehr los.

Ob sich jemand rasiert oder nicht ist jedem seine Sache, Ich muß und will es aber nicht sehen und wenn ich es sehen muß bekomme ich das große Grauen.
Das heißt wer eine Langhaarfrisur hat sollte sie auch richtigim Bikini verstauen.

VG 280869

23

Der Schweiß tropft aber weiter, wenn nicht von den Haaren abfallend, dann eben nur aus der glatten Achselhöhle. Ist das besser?

13

Hallo,

persönlich stören mich die Haare. Also rasiere ich.

Allerdings überlasse ich das jedem, wie er es mag.

Und meiner Tochter werde ich, wenn es soweit ist, keine Vorschriften machen. Wenn sie es will, dann macht sie es, wenn nicht, dann nicht.

GLG