Absatzschuhe ?

Meine grosse Tochter ( 13 ) wünscht sich Keilabsatzschuhe

http://magazin.chicchickclub.de/wp-content/uploads/2012/05/sneaker-shop-300x232.jpg

sowas in der Art .

Ich allerdings bin noch dagegen ihr sowas zu kaufen, ( zumal ich sie tothässlich finde aber das ist ja was anderes, sie hat ihren eigenen Geschmack ), ich hab angst dass sie sich die Füsse kaputt macht mit diesen Dingern, sie ist ja noch im Wachstum. Ausserdem könnte sie umknicken und sich was zerren oder so .

Sie würde diese Schuhe nur ab und zu tragen, Turnschuhe, Ballerinas usw. hat sie sonst an .

Mein Schuhregal ist gefüllt mit High Heels ( 10 cm und mehr )usw., ich bin da also kein grosses Vorbild aber im Gegensatz zu ihr bin ich Erwachsen und kann in diesen Schuhen laufen.

Ab welchem Alter würdet ihr denn solche Schuhe kaufen ?
Ich bin leicht ratlos .

LG pünktchen 38.SSW

1

hallo,

ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist:

Unsere Tochter (bald 13) hat solche Schuhe. Sie zieht sie nicht zur Schule an, sondern nur ab und an, wenn sie mit Freundinnen unterwegs ist mittags. Ich selber finde es nicht schlimm. Es muss jeder selber entscheiden.....

Es haben halt auch mehrere Mädels solche Schuhe in dem Alter, da kann man irgendwann auch nicht mehr dagegen halten ;-)

2

Hallo,

ich hab zwar keine Tochter...

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich solche Schuhe auch ohne Dein Einverständnis holen würde, wenn sie sie unbedingt haben möchte. Vor allem, wenn die Freundinnen solche Schuhe haben.

Ich glaube, ich würde es erlauben und darauf achten, dass sie sie nicht ausschließlich trägt.

LG, leviana

3

--- Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich solche Schuhe auch ohne Dein Einverständnis holen würde ---

Sie würde sich nie hinter meinem Rücken Klamotten oder Schuhe kaufen, wo sie sicher weiss dass ich dagegen bin .

Sie könnte die Sachen dann zurück bringen oder sie würden von mir entsorgt werden, auch wenn es hart wäre .

Da bin ich konsequent und das weiss sie.

Ich halte sie schon an der, verhältnismäßig, langen Leine aber sowas würde sie sich nicht erlauben .

6

Hi,

ich bin ähnlich konsequent wie du, wenn ich nein sage, meine ich das auch. Und wei du würde ich auch Sachen entsorgen, wenn sie gegen meinen ausdrücklichen Wunsch doch gejauft würden.

Allerdings kann ich mich halt auch an meine Pubertät erinnern #schein

Es gibt ja Freundinnen, bei denen man sowas bunkern kann.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir schon dass deine Tochter die Regeln kennt. Ich finde halt nur besser, wenn ich weiß, dass mein Kind mich auch bei solchen Wünschen ansprechen kann und wir dann zu einem für beide Seiten sinnvollen Konsens kommen.

Wobei ich auch sagen muss, im Alter deiner Tochter hatte ich noch kein Interesse an hohen Schuhen. Das kam so ca. zwei Jahre später mit dem Tanzunterricht. Ist ja aber auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her...

LG und schönen Abend,

leviana

weiteren Kommentar laden
4

Oh Mann, ich wünschte, ich könnte meine 15-jährige dazu überreden, mal was anderes als nur schlabbrige Turnschuhe zu tragen ...

5

Hallo,

bei Schuhen mit (hohem) Absatz werden nicht nur die Füße stark beansprucht, sondern auch die Knie, Hüften und vor allem der Rücken. Auch bei Erwachsenen ;-).

Aber ich denke, man muss bei alleim ein gesundes Maß entwickeln. Schlecht fände ich es, wenn sie die Schuhe zur Schule trägt, da sie zusätzlich noch eine Tasche/ Rucksack schleppen muss. Aber ab und an in der Freizeit müsste schon drin sein.

Es ist halt ein Unterschied, ob man damit stundenlang durch die Stadt rennt oder sich ins Kino setzt.

LG
Merline

15

##
bei Schuhen mit (hohem) Absatz werden nicht nur die Füße stark beansprucht, sondern auch die Knie, Hüften und vor allem der Rücken. Auch bei Erwachsenen ;-).
##
Und auch noch die Wirbelsäule, um noch etwas dranzuhängen ;-)

16

Ja, das meinte ich mit dem Rücken :-D

weiteren Kommentar laden
8

hy =)

ist das nicht normal das eltern schon aus prinzip gegen alles sind *gg*

ich hatte seeeeehr strenge eltern!! durfte aber trotzdem schon früh schuhe mit absätzen tragen =)

ich find die schuhe garnicht schlimm!! klar geschmäcker sind verschieden aber deine tochter ist in einem alter wo man viel ausprobieren möchte...

wenn sie nicht 24 stunden am tag damit rumläuft ist es auch nicht schädlich für die füße!!

ich hab schon früh auf spitzenschuhen getanzt & deswegen weiß ich auch das sich die sehnen verkürzen können usw... aber das ist bei der absatzhöhe von dem schuh garnicht gegeben! mit 13 ist das kein problem mehr...

gut,10 cm absätze würd ich auch nicht empfehlen *gg*

und umknicken kann sie mit 30 auch noch =DD
gearde bei einem durchgehenden absatz hat sie trotzdem einen guten halt im schuh!!

sind ja keine bleistiftabsätze *gg*

am ende wird immer gemacht was mami sagt...

trotzdem sollte man spielraum für die entwicklung lassen!! sie muss ihre eigenen erfahrungen machen =)

und ich denk das sie auch nicht alles toll findet was dir gefällt ;)

wenn ich so an meine jugend denk mit schlaghosen & buffalos #rofl
da haben die jungen mädels heute einen bei weiten besseren geschmack =)

ja du bist erwachsen!! aber du bist auch nicht in hohen absätzen geboren worden =DD
du hast genauso deine eigenen erfahrungen damit gemacht & musstest lernen darin zu laufen!!!!!!

gib dir nen ruck! meine mama musste auch oft schlucken *gg* je mehr du dich dagegen stellst,desto mehr will sie die dinger haben ;)

9

Hey allso ich habe auch eine Tochter 14 und ich habe ihr solche schuhe gekauft und ich finde die schuhe echt geiil. Meine tochter hat sie in braun. Jaa jedem seine sache aber ich würde die auch anziehen aber meine tochter meinte nur nee mama das kommt peinlich ich soo okee :)
Sie zieht sie zur Schule an, wenn sie mit freunden unterwegs ist und jaa auch manchmal zuhause. :)

12

-----ist das nicht normal das eltern schon aus prinzip gegen alles sind------

Also im Prinzip bin ich seeeeehr tolerant und lass sie auch einiges ausprobieren und wenn sie mich nach meiner Meinung fragt bekommt sie die auch unverblümt zu hören .

-----trotzdem sollte man spielraum für die entwicklung lassen!! sie muss ihre eigenen erfahrungen machen =)-----------

Hat sie doch aber ich bin immernoch der Meinung dass sie evtl. noch 1 Jährchen warten sollte mit diesen Schuhen .

weitere Kommentare laden
10

hi!

meine tochter ist noch zu klein...aber: ich habe mit 14 meine ersten hohen schuhe bekommen, die hatten 3 cm absatz.

der nachteil an keilabsätzen ist, dass man den fuss nicht abrollen kann...ist sie schonmal auf welchen gelaufen?

bei mir wäre 4 cm absatz die absolute grenze unter 16...

lg blaue-blume

11

Ich hab meine 1. Absatzschuhe auch mit 14 zur Jugendweihe bekommen, das waren schwarze Lackschuhe mit nem 2 cm Pfennigabsatz und ich bin darin gelaufen wie ein Bauer. #rofl

Ich war froh als ich die Dinger von den Füssen hatte .

Meine Tochter hat zu unserer Hochzeit im August Absatzschuhe getragen, das war so ein 3 cm Blockabsatz, alles andere sah mir zu unsicher aus im Laden als sie losgestöckelt ist . #zitter

Diese Schuhe hat sie aber bis heute nicht nochmal angehabt, mir sind sie leider zu gross,sonst würde ich sie anziehen.

Meine Tochter hat Grösse 38 und ich gerade mal eine 36 :-p, somit würde sie auch keine Schuhe von mir stibitzen weil viiiiiiiiiiiiiiel zu klein. #rofl

13

Hallöchen meine Tochter hat auch solche Schuhe ,ich finde die jetzt nicht schlimm und sooo hoch sind sie auch nicht.

Da ich selber immer hohe Schuhe anziehe habe ich ihr lieber eigene Absatzschuhe gekauft bevor sie meine anzieht.Auch wenn Du völlig dagegen bist ,wenn sie mit ihrer Freundin die solche Schuhe hat in die Stadt geht dann zieht sie die von ihrer Freundin an.
Ich finde besser wenn Du mit ihr für sie solche Schuhe kaufst ,dann hast Du wenigstens noch Einfluss auf die Höhe der Schuhe.

LG

14

Häßlich sind sie wirklich.

Jede Absatzhöhe wirkt sich auf Wadenmuskeln und weiteres aus, gerade in so jungen ist das bedenklich.
Wenn du mal googelst, findest du viele Beschreibungen und Begründungen von Orthopäden dazu, Teenager sind sind auch empfindlicher, es kommt sogar häufiger zu Verletzungen in den Bereichen.

Aber deiner Tochter wird es sicher egal sein.

Mit 13 würde ich keine kaufen, es noch so rauszögern wie möglich.

17

Hey,

ich hab auch solche Schuhe und so hoch sind die garnicht. Sie werden unten geschlossen. Somit wird der Absatz ausgeglichen.

http://www.shoemanic.com/de/Damen/Schuhe/Ankle-Boots-Stiefeletten/Elena-Iachi-Lederkombi-Bootie-grau-1241104134?category=WomensShoes&producttype=Wedges&&index=34&pos=anchor-5

Geh doch zu Bartu oder Buffalo und schaue wie sie in den Schuhen läuft. Danach kannst du immer noch entscheiden.

Man kann sie sehr gut zu Röhrenjeans oder Leggins kombinieren.

Mit dreizehn würde ich sie meiner Tochter kaufen. Die sind gerade ganz groß im kommen. ;-)
Besser als das sie mit grünen Haaren ankommt. #zitter

lg Medina

21

"Mit dreizehn würde ich sie meiner Tochter kaufen. Die sind gerade ganz groß im kommen.

Besser als das sie mit grünen Haaren ankommt."

Ich sehe es genau umgekehrt, ich würde die grünen Haare bevorzugen.

22

Hallo,

naja, die grünen Haare lassen sich wieder rauswaschen.

Deformierte Füße behält man aber den Rest seines Lebens.

Ich habe mit 14 Jahren angefangen, High Heels und Plateauschuhe zu tragen. Mit 20 waren meine Achillessehnen so stark verkürzt, dass ich operiert werden musste.

Heute kann ich nur noch flache Schuhe tragen.

Meiner Tochter werde ich später raten, nicht allzu hohe Schuhe zu tragen, um das zu vermeiden.

GLG

weitere Kommentare laden