Vors Auto springen

Muß jetzt auch mal, meinen Ärger etwas Luft machen.

Letzten Freitag fahre ich gegen 21Uhr mit unserem VW Bus und meinem Baby und 3Jährigen Sohn die 30er Zone unserer Siedlung hoch, weit vor mir, sehe ich schon eine Gruppe von ca. 10 Jungs (um die 10-12Jahre) am Straßenrand stehen. Ich fahre dann noch etwas langsamer, da die auch etwas rumrangeln.

Bin dann im Schrittempo weiter...plötzlich springt so ein Halbstarker über ne Hecke und mir direkt vors Auto und findet das auch noch lustig? Und ein 2ter muß das 10Sekunden später wiederholen (als ich gerade wieder anfuhr) Hatte schon echt nen Hals, weil es auch etwas glatt war und die da solche Männekes machen mußten um sich cool zu fühlen. Bin dann in unserem Minikreisverkehr eingefahren, da rennen wieder 3 Jungs los und springen vors Auto. Da bin ich fast geplatz und ausgestiegen und hab die angebrüllt ob se noch alle Steine auf der Schleuder haben. 3 hab ich dann auch erkannt und gesagt, wenn ich sie dabei nochmal erwische, bring ich sie zu Mami und Papi und erzähl denen mal was ihr "Liebling" so treibt (Kippen hatten die auch noch im Mund)
Naja, von den 3en kam dann nischt mehr, aber waren ja noch genug andere da, die ne große Sprüche klopften.
Hab dann erstmal in unserer Auffahrt geparkt und hab die Kids reingebracht (mein Sohn weinte schon, weil er angst hatte, das ich einen von denen versehendlich überfahre)
10 Minuten später bin ich dann mit unserem Hund gassi gegangen, standen die hinter unserer Gartenhecke und wollten doch gerade in unseren Garten und da was anstellen oder viell. klauen?#schock Ich hab echt gedacht nu schlägts 13....
Habe denen nur gesagt, das unser Hund heute draussen schläft :-p (hab ich natürlich nicht gemacht)

Naja dann sindse erstmal weitergezogen...

Ich mein ich war auch mal lütt, hab auch Mißt gemacht, aber sowas? Bei uns waren das damals die guten alten Klingelstreiche #freu und heute springt man vor fahrende Autos und das nicht zu knapp?

So abgeregt...;-) Lg grizu99

1

Ich würde es für sinnvoll halten, wenn Du die Polizei informierst. Da die Polizei auch präventiv arbeitet, würden sie vielleicht die beteiligten Kinder mal ansprechen.

Mein Stiefsohn hat früher immer gezündelt, damals war er 8 Jahre alt. Ich habe damals die Feuerwehr gebeten vorbeizuschauen. Er hatte dann ein sehr ernstes Gespräch unter 4 Augen mit einem Mann in Uniform und hat das nie wieder gemacht.

Kinder werden straffällig, weil bei kleineren "Vergehen" keine Grenzen gesetzt werden. Und dann ist das Geschrei nach Verschärfung der Jugendstrafen groß. Würde man vorher eingreifen, würde es gar nicht so weit kommen.

Und ich verstehe völlig, dass Du Dich aufregst.

Gruß

Manavgat

3

Für mich wäre das auch ganz klar ein Fall für die Polizei gewesen. Das sind keine dummen Jungenstreiche mehr, das ist gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Wo Leib und Leben in Gefahr sind, gibt es da gar keine Diskussion.

Wenn da mal ein Autofahrer nicht so besonnen reagiert wie Du und so einen Jungen plattfährt, ist das Geschrei groß.

Wenn mal wieder so was ist: ohne zu zögern die 110 anrufen. Die Polizei kann die Knaben dann inflagranti zur Rede stellen und zu ihren Eltern bringen.
Wenn dass nicht hilft....

Gruß


Martin

4

Hm, das ist ja noch krasser als das, was ich erlebt habe.

Vor einer Grundschule hier ist auf der Straße eine Verkehrsinsel, diese dient aber nur dazu, den Verkehr zu verlangsamen, ist eigentlich schon eine schmale Straße.
Und da stehen dann Kinder wartend, ich will sie rübergehen lassen, sie gehen aber nicht, sondern winken mich vorbei und sobald ich auf ihrer Höhe bin, springen sie auf sie Straße, ich muß ne Vollbremsung machen.
Das ist mir jetzt schon einige Male passiert. Beim nächsten mal werde ich aussteigen, mir eine Schultasche greifen und mir den Namen des Kindes merken und bei der Schulleitung vorstellig werden.
Passiert genug, die müssen das nicht noch provozieren...

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Hallo
Ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen.
Das ist ja der Hammer was dir passiert ist. Ich hätte die Polizei geholt oder die Eltern der bekannten Kinder informiert.

Was ist denn wenn du so ein Kind überfährst???? Dann ist der böse Autofahrer noch der Dumme für so einen Blödsinn den diese Kinder veranstalten.

Wir finden es auch immer schlimm wenn wir sehen wie die Kinder und Jugendlichen heutzutage miteinander umgehen.

Ohne Gewalt und Zerstörung geht doch bei vielen schon lange nichts mehr.

Wir haben auch Streiche gemacht eben auch wie du mit Klingelputzen oder mal nen Apfel von Nachbars Baum stepitzt aber wirklich kaputt gemacht oder jemanden verletzt o.ä. haben wir nicht.

Es ist wirklich schlimm das wir Erwachsenen teilweise ja schon Angst haben müssen vor ein paar Kindern/Jugendlichen.

Unserer "alten" Nachbarin (fast 80 Jahre) schmeisen sie jeden Sommer die ganzen Blumenkästen runter. (Wohnen direkt an einer Hauptstr.) mit Gehweg am Haus entlang.
Da hört bei mir echt der Spaß auf.

Du hast auf jedenfall sehr gut reagiert das muss man sagen. Ich hoffe dein Kleiner hat sich von dem #schock
wieder erholt.

Lg Yvonne