periode mit 9!!!???

meine tochter ist erst 9!das ist doch zu früh??sie hat aber auch schon brustansatz und "haare",sie ist aufgeklärt doch ich bin geschockt!!wie alt waren eure mädels denn?

1

Hallo,
das habe ich in den letzten Jahren schon oft gehört.Zeig besser nicht das du geschockt bist, das ist nicht gut für deine Tochter.Man kann sowieso nichts daran ändern.Je gelassener du damit umgehst, umso leichter ist es für deine Tochter.
Meine Töchter waren spät dran ( 14 und 15 ), meine Mutter und ich auch.

L.G.

5

habe mich natürlich "zusammengerissen" und ihr das nicht gezeigt!finde es nur schlimm das es so früh ist!sie macht viel sport, 4-5mal die woche und heut morgen liegt sie mit bauchschmerzen flach.finde diese "einschränkungen" für sie sehr bedauernswert da sie ja erst 9 ist und der "kopf" von ihr ja auch aber nicht der körper#schmoll

8

Hallo,
natürlich ist diese abgekürzte Kindheit irgendwie doof.Gerade wenn sie viel Sport macht, werden sich dafür Kreislaufbeschwerden etc. in Grenzen halten.So war es zumindest bei meiner Ältesten.Sie hatte wenig Beschwerden.
Bei meiner Jüngsten wurde die späte Mens kritisch beobachtet von den Mitschülerinnen.Als sie endlich ( auf einer Klassenfahrt ) einsetzte, wurde sie fast dafür gelobt.#augen

L.G.

weitere Kommentare laden
2

Habe zwar einen Sohn, aber ich kann ja von mir berichten ;-): Ich war 11.

3

Also ich selber war 13 Jahre alt, hatte aber mehrere Schulfreundinnen, die früher dran waren. Alles dabei zwischen 9 und 13 Jahren.

4

Hi,

eine Klassenkameradin meiner Großen bekam sie auch mit 9 1/2.

Eine weitere mit knapp 11.

Beides kerngesunde Mädels !

VG

Tattel

6

Meine Kleine ist zwar erst 7 - aber ich kann mich noch gut an mich erinnern - bekam meine Periode erst kurz vor meinem 16. Geburtstag. Bekam schon Angst, dass ich nicht normal bin #hicks

Hab hier schon oft über "frühe" Mädels gelesen... 9 Jahre ist zwar früh aber keine Seltenheit mehr

lg bambolina

7

Hallo,

ich war 11. Wahrscheinlich habe ich die Mens so früh bekommen, weil ich stark übergewichtig war.

Meine Mutter und meine Schwester waren sehr viel später dran.

Bei meiner Tochter zeigt sich noch nichts von Pubertät.

Wenn Du unsicher bist, dann geh doch mal zum Kinderarzt. Vielleicht ist es ja auch eine Infektion.

GLG

9

Hi,

man kann doch die Mens von einer Infektion unterscheiden denk ich.

Meine Tochter ist groß und dünn und bekam die Mens mit 11. Brustwachstum begann allerdings schon mit 9,5 Jahren.

lg
Anja

10

Meine Grosse war knapp 12, aber meine Nichte war gerade mal 10 damals. Ich denke auch nicht, dass Du Dir da Gedanken machen musst.

11

So selten ist das eigentlich gar nicht, dass Mädchen mit 9 Jahren ihre erste Periode bekommen. Ich kenn da zumindest einige davon.

Ich selbst war damals 11 Jahre und meine Tochter 13 1/2 Jahre.

Meine Tochter war mit 13 Jahren die letzte in ihrer KLasse, zumindest wie sich das so aus Gesprächen rauskristallisierte, die ihre Periode bekam.

12

Hallo

meine war 9,5 Jahre alt als es los ging.

Leider bekomme es die Kinder immer früher!!Sei bitte nicht geschockt und nimm es als was normales an.

lg