Regelschmerzen was gebt ihr ??

Hallo

was gebt ihr euren Mädels bei Regelschmerzen ???

Meine hat jeden MOnat 2-3 Tage heftige Bauchschmerzen/-krämpfe das ist nicht schön anzuschauen.

Ab welchem Alter waren eure Mädels beim Frauenarzt??

lg

1

bei Eintritt der mens also mit 10 und 11, sie bekamen dieses dolormin.

2

Helfen erst einmal Ruhe und Wärme gegen die Schmerzen?
Viel Bewegung sollte auch gegen die Krämpfe angehen.

Schmerzen sollten auf keinen Fall sein - eben dann doch mal die Tablette.

Frauenarzt?
Das Zauberwort dürfte Kinder- und Jugendgynäkologin sein.
Meine waren mit 11/12 zu ihren ersten Untersuchungen.

16

huhu

jetzt ernsthaft mit vaginal ultraschall oder wie lief das ab?

sorry ich frage für später habe auch ne kleine tochter

3

Hallo,

ich kann Dir im Moment nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, denn meine Tochter ist hoffentlich noch weit weg davon.

Ich habe von meiner Mutter immer Aspirin bekommen, das hat ganz gut geholfen. Später, so ab 15/16 habe ich dann Paracetamol genommen, weil ich auf das Aspririn immer Magenschmerzen bekam.

Das erste Mal beim Frauenarzt war ich mit 20, als ich meinen ersten Freund hatte und es auch um Verhütung ging.

Das liegt wohl auch daran, dass meine Mutter ihr Leben lang keine Frauenarzt-Praxis von innen gesehen hat.

Ich war dann auch so abgeschreckt, dass ich bis zu meiner Schwangerschaft bei keinem mehr war :-p

Bei meiner Tochter werde ich genauso verfahen. Sie soll selber entscheiden, wann sie das erste Mal zum Frauenarzt will.

GLG

14

<<<<Das liegt wohl auch daran, dass meine Mutter ihr Leben lang keine Frauenarzt-Praxis von innen gesehen hat.

Ich war dann auch so abgeschreckt, dass ich bis zu meiner Schwangerschaft bei keinem mehr war :-p

Bei meiner Tochter werde ich genauso verfahen. Sie soll selber entscheiden, wann sie das erste Mal zum Frauenarzt will.
<<

Das verstehe ich nicht.Warum sollte man das weitergeben?Schon mal etwas von Vorsorge gehört?

21

Guten Abend,

ich möchte hier kurz anmerken, dass Aspirin (ASS oder alles mit dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure oder Salicylsäure) niemals bei Blutungen gegeben werden darf! Aspirin wirkt blutverdünnend und kann im schlimmsten Fall zum Verbluten führen. Besser ist Paracetamol oder eben andere Schmerzmittel.

Lg kleines Entlein

weitere Kommentare laden
4

Buscopan Plus ist super!
entkrämpfend und schmerzlindernd

5

Hallo

leider sind die erst ab 12 Jahren .

lg

6

achso...

also buscopan plus ist ja nur buscoplan und paracetamol
ich würde dann eben etwas entkrampfendes für u12 nehmen
und ein schmerzmittel

7

Vielleicht solltet ihr es wirklich erstmal mit nem heißen Pfefferminztee und nem Kirschkernkissen versuchen. Sport hilft auch bei regelschmerzen. Wenn es so nicht besser wird, ich habe immer Dolormin für frauen genommen. vieleicht ne halbe Tablette für deine Tochter, wenn sie noch so jung ist. Zum FA bin ich das erste mal, als ich mir die Pille habe verschreiben lassen. Manche gehen aber auch schon bei der ersten Periode zum FA.

9

***Sport hilft auch bei regelschmerzen. ***

Bei manchen Frauen und Mädchen mag das durchaus helfen, aber nicht bei allen. Mir wurde zusätzlich immer total übel, wenn ich mich mit Regelschmerzen viel bewegt habe.

12

Hallo,

das ist mir auch so gegangen.

Ich bin dann am Rand gesessen und habe mich vor Schmerzen gekrümmt. Am anschließenden Unterricht konnte ich dann kaum noch teilnehmen.

Die Sportlehrerinnen hatten aber schnell ein Einsehen und haben mich dann nicht mehr mitturnen lassen.

GLG

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter hat zum GLück keine Probleme mit ihrer Periode. Dafür ich umso mehr. Ich nehm immer Buscopan.

Was ich aber vorsorglich noch nehme, ist ca 1 Woche vor Beginn der Periode Magnesium und über die Dauer der Periode hinweg ebenso. Wurde mir von meinem FA empfohlen.

10

Hallo,

ich würde ihr auch ein Schmerzmittel geben. Und wenn sie zuhause ist, eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen auf den Bauch legen.

Ob ihr Sport oder Bewegung hilft, muss sie ausprobieren. Mir wurde damals immer zusätzlich zu den Bauchschmerzen übel. Ich denke, da reagiert jeder Körper anders.

Ich würde den Kinderarzt fragen, welches Schmerzmittel er empfehlen kann.

LG
Sassi

11

Hallo,

vielleicht helfen ihr Mastodynon Tropfen die sind gegen Regelschmerzen. Ansonsten kann ich nur Thermacare Wärmepflaster für die Schultern empfehlen die hab ich immer genommen hat mir sehr geholfen. Die Klebe hälften einfach umdrehen anstatt an der Haut an die Unterwäsche kleben hilft super und man sieht es nicht in der Schule. Eine gute Alternative zur Wärmflasche.

lg

Hexxe

13

Hi,

bevor Du mich Buscopan etc anfängst - versuch es man mit Mönchspfeffer (homöopathisch). Ich bekam diese empfehlung von meiner FA, als ich nach der Sterilisation die Pille nicht mehr nahm und plötzlich imense Regelschmerzen hatte. Allerdings nimmt man den täglich. Bei mir reichte eine "kurweise" Einnahme von 3 oder 4 Monaten, um die Regelschmerzen (bis auf einzelne Tage) dauerhaft in den Griff zu bekommen. Heute nehme ich Buscopan plus, wenn es mal wieder richtig schmerzt (wobei ich bei Regelschmerzen ein absolutes Weichei bin - andere Schmerzen halte ich deutlich besser aus). Meine Freundin bekam mit ca 12 Jahren die Pille verschrieben, weil bei ihren Regelschmerzen nichts mehr geholfen hat - sie war dann regelmäßig mehrere Tage krank.

Gruß
Kim