Abends weggehen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal aus reinem Interesse wissen, ob und wie oft eure Teenager abends weg gehen und wohin.

Meine 16jährige Tochter geht eher selten weg. Sie hat kein Interesse an Discos oder Partys. Wenn sie abends
weggeht, trifft sie sich eher mit einer Freundin zum reden oder DvD gucken oder geht ins Musical (sie ist großer Musical-Fan) oder Theater/Oper. Ansonsten ist sie auch gerne abends für sich alleine und liest oder hört Musik. MNein Sohn (19) ist hingegen jedes Wochenende unterwegs und auch oft bis zum Morgengrauen.

Wie ist das bei euren Kindern? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Sophie

1

Hallo Sophie,

also mein 19-jähriger scheint ein richtiges Party-Animal zu sein #cool. Unter der Woche ist er viel zu Hause aber am Wochenende dann kaum. irgendwas ist da eigentlich immer los, Party oder "nur" Treffen mit Freunden, unterschiedlich. Aber die Nächte werden meist durchgemacht und zum schlafen kommt er auch nicht immer nach Hause ;-).

Find ich aber auch normal in dem Alter....

lg

2

Hallo Sophie333,
Ich denke du machst dir sicherlich sorge,ob deine Tochter "normal" ist.
Da kann ich dir-aus meiner Sicht- nur sagen: Sie ist vollkommen normal.
Ich kann dir ja mal von zwei Extrembeispielen erzählen.
mein cousin (19) ist nur unterwegs,geht von einer party zur nächsten und hat 1000 Mädchen, die die Haustüre belagern.

Meine Freundin (sie ist 17) geht garnicht weg. Sie ist viel bei Pferden und erinnert mich ein wenig an deine Tochter, von wegen lesen, Dvd abende usw. Das,was deine Tochter macht,ist halt das was ihr Spaß macht. Mein Cousin würde sich total langweilen;-)
So sit jeder Mensch anders, und völlig normal :-)

MFG #katze percy