bin schockiert, was soll ich nur machen?

guten morgen...

ich habe mit meiner 12-jährigen tochter schon seit längerem das problem, dass sie sich nur mit jungs verabredet und nur etwas mit jungs unternehmen will...viele sind auch in sie verliebt und sie scheint es zu genießen und sie hat immer neue "freundschaften" mit jungs....

heute morgen rief mich eine mutter an, mit deren tochter meine tochter ganz gut befreundet war und sagte, meine tochter und eine andere mitschülerin hätten ihre tochter am komenden freitag zu einer sexparty eingeladen, mit jungs und alkohol und dann ginge es richtig ab!#schock

durch diese mutter habe ich auch erfahren, dass meine tochter einen freund hat, der in ihre klasse geht....jetzt frage ich mich, wie weit sie wohl gehen könnte, wenn sie schon mit 12 solche sexuellen gedanken hegt?

wie kann ich dem nur entgegenwirken?, denn ich habe keine lust, dass sie mit 13 mutter wird, oder ist es übertrieben? sollte ich sie vielleicht mehr kontrollieren, mit wem sie sich verabredet?

bin schon ein wenig geschockt und hätte es auch nie von ihr gedacht!

lg yaya

1

Sprich mit deiner Tochter und geh mit ihr zum Frauenarzt, du wirst kaum verhindern können das sie sich mit Jungs trifft.
Aber versuch einen Blick drauf zu haben. sexparty geht gar nicht.
Sie ist halt bald Erwachsen.

32

?????????mit 12 Jahren bald erwachsen????

Das ist ein Kind

Barbara

2

Hallo,traurig das andere Mütter Dich auf die Probleme deiner Tochter aufmerksam machen müssen...#schmoll

3

Das ist ja ein richtig hilfreicher und toller Kommentar!

5

Was ist daran falsch?Kinder entwickeln sich so wie sie es vorgelebt bekommen...
und wenn eine 12 jährige zu Sexpartys einlädt dann kann man sich doch vorstellen was zu Hause so abgeht #schmoll
Sorry,meine Meinung!
Dein Tip geh mit der 12 jährigen zum Frauenarzt ist ja wohl auch nicht der Hit #augen

weitere Kommentare laden
4

Das kannst Du nicht mehr kontrollieren und dem auch nicht wirklich entgegenwirken.

Sprich mit ihr, besonders über Verhütung.

Meine Tochter hatte von 12 - 14 auch so eine Phase, und ich bin fast verzweifelt. - Machen konnte ich auch gar nichts. Heute ist sie 23, verheiratet, hat noch keine Kinder. Sie ist völlig "normal", aber damals hat sie mich auch viele Nerven gekostet!

Ich wünsche Dir viel Glück.

Verena

11

"bin fast verzweifelt" Hallo? Warum?machen konntest du gar nichts? traurig #schmoll wenn man von Anfang an ein gutes Verhältnis zu seinem Kind hat kommt es garnicht erst so weit....#augen

16

Ja genau und du bist die Supermama. #augen

Ich war mit 12 das liebste Mädchen zu Hause, hatte gute Noten, wurde aufgeklärt und sobald ich mit Hausaufgaben fertig war, war ich draußen unterwegs, habe mich mit Jungs getroffen und auch Sex gehabt.

Mädels in dem Alter sind heute einfach führer reif und erzählen ihren Eltern nicht alles.

Und ja ich bin mit 17 schwanger geworden obwohl ich aufgeklärt war!

GLG
Vanessa

weitere Kommentare laden
8

bist du dir denn sicher, das sie auch wirklich sex haben möchte? vielleicht will sie einfach zu mitreden können und den "dicken max" makieren ohne das wirklich zu wollen.

sprich doch einfach mit ihr darüber und frag sie ganz offen, was sie erwartet wenn sie sex hat. erkär ihr, das das mit sicherheit nicht so toll ist beim ersten mal wie sie vielleicht denkt.

die 12 jährigen mädels heute, sind ja nicht unbedingt nochkinder. wenn ich dran denke wie ich 12 war, #kratz echt kein vergleich und so alt bin ich ja auch noch nicht!

wenn du den eindruck bekommst, das es bald passieren könnte, dann bitte schnell mit ihr zum Fa und die pille sollte dann das erste sein!

10

Hallo!

Meine Tochter wird diese Woche 12 und die meisten ihrer Kameradinnen sind es schon oder bereits 13. Jungen werden schon zunehmend interessanter, aber außer Händchenhalten und Schwärmereien ist da bislang nichts gelaufen. Auch kein Alkoholmissbrauch. Deine Tochter ist da schon ziemlich frühreif. Würde mich auch erschrecken.

Was mir auffiel an deinem Posting ist, dass du das von der Mutter einer, wenn ich richtig verstanden habe, ehemaligen Freundin deiner Tochter erfahren hast. Da wäre ich dann vorsichtig, ob das wirklich alles so dramatisch ist, wie geschildert. Da die Kids in der Pubertät sind, erfinden sich manche (gerade die Mädels) auch mal Geschichten oder dramatisieren sie, um der anderen eins auzuwischen. Kommt bei den Mädels in meinem Umfeld im Moment ständig vor. Die hat das und das erzählt ........

Sprich mit deiner Tochter offen, auch über deine Ängste und versuch ihr keine Vorwürfe zu machen. Sonst würde sie wahrscheinlich nur "dicht" machen. Sag ihr, was für dich ok ist und was keinesfalls drin ist (z.B. Alkohol und Sexparty).

Pille verschreiben lassen, halte ich für zu früh, es haben ja noch nicht einmal alle Mädels dieses Alters die Periode (meine auch noch nicht), da fällt die Pille sowieso flach. Finde erste einmal heraus, ob sie wirklich schon an GV denkt und mache ggf. erst einmal einen Beratungstermin mit deiner Tochter bei einer Frauenärztin aus.

Alles Gute und starke Nerven!#klee

Tanja

12

Hi,
zum ersten werden die Dinge in der Regel nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Ich würde zweigleisig fahren: zum einen mit ihr reden und erst einmal abklären, was an der Geschichte wirklich dran ist. Es wäre zum Beispiel interessant zu erfahren, wo diese angebliche Sex-Party mit dem Alkohol stattfinden soll. Da die Eltern informieren. Eine Userin hat es ja schon gesagt: wer weiß, wie dramatisch die Chose in Wirklich ist. Nicht unwahrscheinlich, dass das alles etwas aufgebauscht wurde. Ich kann die Verhältnisse bei Euch und bei den Freundinnen deiner Tochter nicht beurteilen, aber wenn es halbwegs stabil ist, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Kids mal eben eine Sexorgie feiern. Das ist doch ein schwer verklemmtes Alter. Die Mädels in dem Alter zeigen sich ja schon untereinander nicht nackt.

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle dafür sorgen, dass deine Tochter zum Frauenarzt kommt. Und dann würde ich auch sagen: wer Sex haben will soll mit Kondomen umgehen können. Drück ihr eine Packung in die Hand, zeig Ihr an einer Banane wie es geht (zur Not vorher selbst mal üben :-p). Das meine ich ernst. Das wird ihr natürlich peinlich sein, aber da muss sie durch, wenn sie will, dass du sie allein in die weite Welt hinaus lässt.

Und falls es dich tröstet: Eltern raffen nie so richtig, wie weit ihre Kinder sexuell sind. ich weiß nicht, ob deine Eltern früher deinen Entwicklungsstand und dein Sexleben realistisch eingeschätzt haben. Meine haben es jedenfalls nicht ... ;-)

LG,
G.


35

also ich rede viel mit meiner mum....
auch offen und ehrlich über sex....sie weiß sehr viele sachen manchmal hole ich mir tipps von ihr...
gibt also auch die andere seite^^

36

Das ist natürlich eine schöne Sache.

Aber a) bist du eben nicht mehr 12 und b) kann ich mir nicht vorstellen, dass du deine Mutter in den Zeiten, in denen du Mist gebaut hast, vorher informiert hast. So nach dem Motto: Tschüss Mami, ich geh jetzt noch heimlich mit Tina rauchen und nachher probiere ich mit Peter endlich mal Wodka und Zungenküsse aus.

LG,
G.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Rede mit deiner Tochter und versuch rauszufinden wo diese Sexparty stattfinden soll.

Und ich finde dass du wirklich mal einen Termin beim FA machen kannst, weil die Bravo oder Teenies unter sich informieren nicht umfassend über Verhütung. Und vorallem liegt es an dir. Meine Mom hat mir mit 12 auch Kondome hingelegt und meinte zu mir ich soll üben an der Banane und wenn ich Hilfe brauche soll ich zu ihr kommen! ;-) *peinlich*

Und sonst hilft nur reden reden reden auch wenn sie es hassen wird! ;-)

Meine Eltern wussten damals nicht immer wo ich bin und vorallem mit wem obwohl ich zu Hause das liebste Mädchen war! #schein (Ja ich war auch ein Früchtchen)

GLG
Vanessa

28

Hallo yaya,
koennte auch nur Gerede sein!
Zum Beispiel um andere Muetter zu shokieren!#schein
Rede mit deiner Tochter, ich wuerde ihr mehr vertrauen, als anderen Muettern.

31

Hallo,

ich würd mich erkundigen WO die Party stattfinden soll,
Wenn Alkohol ausgeschenkt wird würd ich sie gar nicht gehen lassen.
Sie ist erst 12.
Ich weiß nicht wie weit deine Tochter entwickelt ist,aber mit 12 Jahren hab ich schon noch wörtchen mitzureden mit wem und wo sich mein Töchterchen trifft.
LG Nicole

PS.das ist alleine MEINE Meinung,muss ja nicht jeder teilen.