kind hat liebeskummer,ich leide mit,is das normal?

mein sohn ist nun in einem alter(fast 16) wo er hin und wieder mal ne freundin hat oder nen schwarm,wie auch immer.er berichtet mir immer sehr offen,bittet mich auch manchmal telefonisch(er lebt in einem internat und kann nicht oft online) seine mails und so durchzusehen,ob was neues da ist.

ich,ein mensch der nix mehr hasst als dieses miese eisenfaust-klammert-sich-um-deim-herz gefühl,auch liebeskummer genannt ,stelle nun fest,das ich genau dieses bekomme,wenn ich mitkrieg,das mein sohn liebesku,,er hat.

ja mei,geht das über normales ich leide mit meinem kind mit nicht hinaus?ich bin froh,das meine bis dato schwere beziehung zum vater der kinder sich seit gut 2 jahren echt stabilisiert hat und ich diese gefühle nicht mehr haben muss und nun das?!

ich mein ok,ich war und werde immer ne klucke bleiben,aber hallo??!ich habe noch zwei jungs,mach ich des nun jedes mal durch oder legt sich das noch?

ich finds einfach nur schrecklich zu mal ich merk,das ich froh bin,wenn er mal mir nix erzähl oder ich nix mitkriege,so nach dem motto,was ich net weiss...dabei bin ich über seine offene art so dankbar,meine,andere eltern wären wohl cht froh drüber...

berichtet mir doch einfach mal,obs normal ist,ob ihr ähnliches durchmacht oder erlebt habt....sagt mir,das ich net total bescheuert bin bitteeeee:-D

1

Hallo ,


ich habe mir das gerade mal so durch gelesen und kann dir nur sagen , ja das ist normal .
Eine Mutter leidet immer mit denn Kindern mit wenn nicht sogar mehr als das Kind selber.

Gerade bei Liebeskummer man will helfen aber man weiß nicht wie.

Ich habe zwar kein Kind in dem alter aber ich kenn das sehr gut von meiner Nichte , sie kommt auch immer zum mir wenn sie Liebeskummer hat und das tut dann auch mir weh weil ich nicht weiß wie ich Ihr helfen soll.

Und ich glaube auch nicht das es was mit glucke zu tun hat , das sind halt richtige Muttergefühle.

Mir geht es ja auch schlecht wenn es meinen beiden nicht gut geht, selbst wenn sie nur geimpft werden tut es mir mehr weh wie Ihnen .


Also mach Dir da nicht allzuviele gedanken Du bist nicht bescheurt .

Sondern eine tolle Mutter die sich in Ihre Kinder hineinversetzten kann.

#blume

Liebe Grüße
Yvi

2

Huhu!!
Also ich finde Dein Verhalten in keinster Weise übertrieben.
Ich habe zwar keine Kinder in dem Alter, aber im vergangenen Sommer zog der allerbeste Freund meiner Kleinsten ganze 650 Kilometer von uns weg nach Berlin. Als sie das erfuhr war sie am Boden zerstört, hat immer abends im Bett geweint und verstand die Welt nichtmehr.

Ich habe jeden Abend nachdem ich ausm Zimmer bin ebenfalls geheult. Weil es mir so leid tat um die beiden, weil ich den Schmerz spürte und ihr nicht helfen konnte. Weil ich es einfach alles schrecklich fand.

Auch ich dachte,ich sei übertrieben mitfühlend, aber ein guter Freund meinte, in Trauer mitzufühlen sei schwerer, als mal irgendwo mitzulachen, ein echtes, tiefes Gefühl, das doch nur zeigt, dass man jemanden liebt. Ich glaube er hat Recht.

LG Sandra

3

Nee, du bist nicht bescheuert und wenn, dann bin ich es auch... #schein
Meine Tochter hatte vor einem halben Jahr superschweren Liebeskummer, wochenlang und ich habe mit jeder Faser meines Mutterherzes mitgelitten - und es hat mich genervt. Ich wollte das nicht - aber es war so. Sobald ich sie nur ansah, tat mir mein Mutterherz ganz fürchterlich weh...
Da bringt man den eigenen LK erfolgreich hinter sich und leidet dann mit dem Nachwuchs... #augen

Ich glaube, wir sind doch bescheuert... ;-)

Aber so sind Mütter... #hicks

4

deinem Kind geht es schlecht.
ist doch nur normal das du mitleidest.

Alles andere wäre nciht normal

5

Doch, ich denke mal, es ist ganz normal.
Meine Tochter (11) hat zwar noch keinen Liebeskummer, aber manchmal andere Sorgen und da leide ich auch mit ihr mit.#klee

LG
Melanie