zitternde Hände

Hallo ich bin 17 Jahre weiblich und leide seit ca. 1.5 bis 2 Jahren darunte, dass meine Hände zittern. Es ist kein starkes zittern aber ich merke es einfach und wenn ich Sport mache und mich angestrengt habe, ist das zittern schon ziemlich stark. Zum Teil gibt es Tage, da zittere ich stärker als an anderen und dann gibt es Tage an denen ich fast überhaupt nicht zittere. Ich war sogar schon bei einem Nervenspezialist, da mein Hausdoktor nicht wusste von was das kommt, da ich sonst Kerngesund bin. Der Nervenspezialist konnte dann mit verschieden Durchsuchungen leier auch nichts feststellen. Nun frage ich mich, kann das wirklich sein dass niemand heraus findet von was das doofe zittern kommt. Ich bin langsam verzweifelt und weiss nicht mehr was machen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke euch jetzt schon im Voraus.

1

Trinkst Du Kaffee?
Mir haben früher immer sehr stark die Hände gezittert, wenn ich Kaffee getrunken habe. Konnte sich keiner erklären, da gesundheitlich alles ok. war.
Ich habe im Internat gewohnt, wo ich keinen Kaffee getrunken habe, da haben die Hände nicht gezittert. Aber wenn ich Freunde besucht habe oder zu Hause war, wo es Kaffee gab, dann konnte man die zittrigen Hände sehen.
Vielleicht liegt es daran?

2

Kaffee trinke ich ja...1 bis 2 am Tag, aber ich glaube nicht dass es am Kaffee liegt da ich diesen noch nicht seit 1.5 Jahren trinke. Das zittern jedoch schon seit 1.5 bis 2Jahren da ist....und mit 15 hab ich noch keinen Kafffee getrunken da bin ichmir sicher....Aber trotzdem danke...:-)

3

Hallo, welche Untersuchungen wurden denn gemacht?



weitere Kommentare laden
4

Mein Mann und meine Nageltante haben das auch. Bei ihnen wurde auch nichts festgestellt. Sie müssen leider damit leben und sind deswegen trotzdem sehr liebe Menschen;-)

Bei meinem Mann ist es aber durch den Verzicht von Zigaretten und Einschränkung des Kaffees besser geworden.

LG

8

Hallo BLondi!

Mein Mann hat das auch und schon so lange ich ihn kenne (er war gerade 22) und auch ihm konnte niemand sagen was das ist!

Mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr auf unser Bekanntenkreis bringt es immer mal wieder ins Spiel!

Ich denke, dass das vielleicht einfach eine Nervensache in den Händen ist...

Mein eines Kätzchen hat das in den Vorderbeinchen! Die zittern auch manchmal, dann stellt sich sich anders hin und dann hört es auf...

Nicht nur Menschen sondern auch Tiere scheinen das zu haben!

Wenn die Ärzte sagen, dass es o.k. ist, dann würde ich darauf vertrauen!

LG Beatrice

9

Hallo
Falls es nur Nervenbedingt ist, kann ich Ihnen eine Adresse geben.Bitte setzen Sie sich mit mir in verbindung.

MFG
Heiko

10

Hallo

Falls die anderen Tipps noch nix genütz haben, schreibe ich dir meine email. Ich bin mir sicher das ich Ihnen helfen kann!

melde dich doch
stoffel490@aol.com

Mfg
Heiko