Dr. Kochs Trink 10 gesucht

Hallo an euch alle, vielleicht kann mir hier einer helfen.
Meine Oma hat mir vor 30 Jahren und mehr immer diesen oben genannten Saft gegeben wenn ich krank war als Kind. Nun scheint es diesen Saft tatsächlich zu geben. Einen Supermarkt hab ich in mittelmäßiger Entfernung mal gefunden der diesen Saft angeblich noch verkaufen würde. Als ich mal in der Nähe war bin ich hin aber dennoch gabs ihn nicht.
Nun die Frage: Wer von euch weiß wo man diesen Saft noch kaufen kann? Ist für mich einfach ne Kindheitserinnerung die ich gerne nochmal aufleben lassen will.

Ela

1

Ich habe mal gegoogelt und dabei nur herausgefunden, dass es den Saft unter dem Namen nicht mehr gibt. Die Marke ist in Hohes C aufgegangen.

2

Das ist nicht ganz richtig. Dr. Kochs Trink 10 und Hohes C wurden schon immer von "Eckes" produziert.
Hohes C war in den 50er Jahren der erste trinkfertige Orangensaft, Trink 10 kam 1979 als erster Multivitaminsaft auf den Markt.
https://www.eckes-granini.com/unternehmen/ueber-uns/historie/1970er
Richtig ist allerdings, dass der Hersteller Multivitaminsaft nur noch unter dem Markennam Hohes C vertreibt.
Allerdings gehört u. A. mittlerweile auch Granini zu dem Konzern, von denen gibt es auch einn Multivitaminsaft.
LG

3

Vielen Dank auch für deinen Beitrag. Vor wenigen Jahren ( 2 oder so) hatte ich noch eine Seite gefunden die aufgelistet hat wo es diesen Saft noch zu kaufen gäbe. Die scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Das Hohes C hier mit drinnen hängt wußte ich noch irgendwie. Aber schade das ich wohl nicht mehr an den Saft komme.

Ela