Ebay ?? Etwas überfordert .....Hilfe

Ich muss euch jetzt mal fragen. Ich habe schon ewig nix mehr bei Ebay eingestellt.
Heute war es dann mal wieder soweit.
Ich habe ein Paar Schuhe verkauft. Daraufhin schrieb Augenblick später jemand , ob dir Schuhe noch da sind .
Habe mit , ja geantwortet.
Er oder sie, fragte nach meiner Email Adresse ( wegen Paypal bezahlen , dachte ich )
Daraufhin bekam ich diesen Text :

,, ok, ich habe bezahlt, Sie werden bald eine E-Mail von ebay über die Zahlung für Ihren Artikel erhalten und Sie sollten in der Lage sein, Ihr Geld abzuholen, bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail
Mit freundlichen Grüßen "

Ich bekam dann auch eine Email von Ebay , wo ich drauf klicken soll .
Kennt ihr das so ? Ist das so richtig ??

Ich habe noch geantwortet, das ich auf keine Links oder ähnliches klicke. Ne Antwort bekam ich bis jetzt auch noch nicht.

1

Das klingt nach Betrug.

Warum sollte seitens Ebay eine Zahlungsbestätigung kommen, wenn die Zahlung nicht über "Sicher bezahlen" lief?

Bitte zukünftig keine Mailadresse (und auch keine Handyadresse) rausgeben. Und selbstverständlich auch nicht - wie du bereits geschrieben hast - auf den Link klicken.

Gruß Sternen-Himmel

2

Definitiv Betrug. Vermutlich ist das ein Phishing-Versuch, der Link führt dann weiß Gott wohin. Wenn du einen PC hast, schau dir mal dort die Mail an und fahre mit dem Mauszeiger über den Link (NICHT KLICKEN, nur drüberschweben lassen). Dann erscheint neben dem Mauszeiger die dahinter verlinkte URL, und ich wette, dass die nicht zu ebay führt.

Käufer direkt melden, Mail und Nachrichtenverlauf aufheben - und warten, bis ein seriöser Käufer kommt.

3

Betrug! User bei ebay melden!

4

Danke.
Ja ich habe heute eine Email von Ebay bekommen , das das Konto eingeschränkt wurde und es sich womöglich um Bezrug handelt.
Bin ich froh , das ich im allgemeinen so ein schisser bin , wenn es um.Links anklicken geht 😅