E bike mit Fahrradanhänger?

Hallo
Ich will mir ein Fahrrad mit Kinderanhänger (Kind bald 3) kaufen.
Ich muss aber sagen, dass es mir zu anstrengend wird, dieses Fahrrad zu fahren . Deswegen würd ich gern ein e Bike kaufen.

Hat jemand so was, oder bin ich die einzige faule Nudel?
Ich meine nicht diese Lastenfahrräder, sondern einfach ein Fahrrad mit Anhänger hinten.

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Mein Nachbar hat ein ganz einfaches ebike (Prophete,Alu-Rex) mit dem Motor in der Felge und hat hinten auch einen Kinderanhänger dran.
Scheint gut zu klappen .

Lg :-)

2

Ich habe mir mit dem Fahrradanhänger auch ein Ebike gekauft..

In meiner Garage stehen nun ein Rennrad, ein Crossbike und ein Ebike 😂😉
Nun ja.. ich würds nie mehr hergeben :D

In den Sommermonaten fahren mein Sohn und ich schon 2 Jahre lang alle Wegstrecken bis 15-20km mit dem Rad..
Es geht einfacher, schneller - Hitze und Wind 🤷‍♀️ dann schalte ich eben eine Stufe hoch 😂😊

3

Wow, das klingt sehr gut! Und traut man sich so ein teures Fahrrad auch mal den halben Tag irgendwo angeschlossen stehen zu lassen?

Und - blöde Frage - kann ich alternativ auch selbst wieder treten, wenn’s nicht geladen ist?

Und ist man damit nur total schnell unterwegs oder gehen auch ganz langsame Geschwindigkeiten? Mit Kind wollte ich nicht rasen, sondern normal vorankommen, nur ohne schwer treten zu müssen

4

Das ist bei uns kein Thema - wir wohnen sehr ländlich (klar wird hier auch genug geklaut - aber doch noch weniger als in der Großstadt)
Ich hab aber auch ein richtig dickes verdammt schweres Schloss im Anhänger drin. Hat glaub ich die höchste verfügbare Sicherheitsklasse. (Massives Kettenschloss - sicher schwerer als mein gesamtes Rennrad 😅)

Ohne Motor fährt es sich wie ein normales (schweres) Rad.
Aber man kommt ja doch einige Kilometer weit - Fahrradtouren über 100km fallen mit Kind auf Grund der Zeitdauer ohnehin aus 😅

Rasen 🤷‍♀️ ab 25km/h unterstützt der Motor sowieso nicht mehr.
Ich finde schon dass man tendenziell schneller unterwegs ist. Man tritt so viel wie (fast) ohne Motor - fährt durch die Unterstützung dann aber schneller
Gerade bergauf - wo man sonst mit 6-7km/h am Stand tritt, fährt man dann eben locker 15km/h hoch ;)
Du kannst aber auch „ganz normal“ fahren. Ich finde mit der untersten Stufe fährt sich’s mit Ebike und Anhänger wie mit einem normalen Rad ohne Motor. Wenn du Berg auf dann nicht höher schaltest kommst du auch nicht schnell voran 😄

Letztes Jahr sind mein Mann und ich mal eine kleine Runde gefahren. Er mit E-MTB ohne Motor ich mit Ebike
(hab so ne Oma Version mit schmalen Reifen 😅 bin ein Straßen Fahrer, und die Cross Version gabs 2021 nirgends mehr zu kaufen)
plus Anhänger und Kind knapp 2 Jahre alt mit Eco (Unterste Stufe) - wir waren ziemlich gleich auf.

Der Anhänger ist halt schon echt schwer, und gerade mit Gegenwind hängt er sich ohne Motor schon rein 🤦‍♀️

5

Was ist zu anstrengend? Ein normales Fahrrad mit Anhänger?

Also in den Bergen wäre mir das auch zu anstrengend (auch ohne Anhänger). Wir wohnen in der Rheinebene und da ist es recht flach. Wir haben bis heute normale Fahrräder und hatten als die Kinder klein waren 2 Kinder im Anhänger. Das war problemlos zu bewältigen, wenn man einen ordentlichen Hänger hat. Meine Schwägerin hatte mal einen billigen 1KInd-Anhänger und ich bin nicht von der Stelle gekommen.

Aber Fahrradanhänger mit Ebike funktiniert. Würde dann allerdings nicht so schnell fahren wie das EBike kann.

6

Huhu,

als meine beiden Kinder noch so klein waren, hatte ich ein stinknormales Fahrrand mit Anhänger und glaube mir: DAS war ECHT sportlich #schwitz ... jede noch so kleine Anhöhe ging kräftigst in die Beine.

Wäre ich heute wieder in der Situation würde ich auch zum E-Bike mit Anhänger tendieren.

BTW: ich fahre zwischenzeitlich ohnehin mit E-Bike. Seeeehr zu empfehlen :-). Möchte aber dazu raten, dir ein richtig gutes Schloss zu kaufen und das Rad immer an einem festen Gegenstand anzuschließen, damit man es nicht wegtragen kann (ja, es gibt auch Leutz die schleppen so ein teures 24 kg-Rad gern mal klauenderweise mit)

7

bitte bedenken eine vernünftieg Versicherung abzuschliessen und das Teil nur bei einem Händler zu kaufen, bei dem man Probefahren kann