Facebook Anmeldg. NUR mit tatsächlichem Vor- u. Nachnamen möglich?

Hey, will mich bei Facebook anmelden aber nicht mit tats. NAMEN. ist das möglich? GOOGLE i.d. Fall für mich verwirrend. Besten Dank. Habe hier erstellt, da anonym möglich u. ich mir Distanzloses ersparen möchte. BITTE verschieben. DANKE dem Team! Freue mich über Aufklärung! Alles Gute ALLEN!#klee

3

Tjanun - ich kann berichten, dass ich einen Fantasienamen habe. Ich hatte nämlich keine Lust, dass Menschen mich auf FB finden.
Bekam dann eine Sperrung und eine Mail "Bitte Klarnamen angeben und Personalausweis fotografieren!" Ich hab dann zurückgeschrieben "Alles klar, löscht meinen Account. Ich werde sicher NICHT meinen Perso einmal quer durchs Internet schicken".
Daraufhin schrieb FB "OK, dein Konto ist reaktiviert".

Ein paar Tage später das selbe Spielchen nochmal. "Bitte Perso schicken!"
Habe denen dann ein Foto meiner gekeimten Ingwerknolle geschickt und das auch so in die Mail geschrieben und - siehe da - seit die das Foto von der Knolle haben läuft mein FB Account mit Fantasienamen einwandfrei ;-)

4

#rofl Danke für den Lacher am Nachmittag!

7

23:48 Uhr und ich lieg im Bett und mir laufen die tränen vor lachen.

Vielen dank🤣🤣🤣

1

Soweit ich weiß geht das nur, wenn es ein Name ist, der realistisch ist. Wenn du dich z.B. "Pumuckl Schneewittchen" nennst, musst du damit rechnen, dass du dich ausweisen musst. Facebook macht da wohl regelmäßig Plausibilitätsprüfungen.

2

Herzlichen Dank!

5

Hast du schon mal probiert, dich mit einem normalen Namen anzumelden? Also z.b. Lisa Müller.
Nicht dein Name, aber einer, den es so geben könnte.

Ich musste bei Facebook keinen Perso hochladen. Bin zwar mit dem richtigen Namen angemeldet, würde denen aber nie meinen Perso schicken.

6

Habe dort mehrere Konten mit Fantasienamen unter anderem. Kein Problem.

10

Wie funktioniert das? Man braucht für jedes Konto eine Handynummer. Oder hast du die Konten schon länger?

11

Tatsächlich habe ich 2 Handynummern und die Konten an sich teils schon sehr lange.
Ich überleg mal....glaube ich hab 5 Profile.

8

Ich denke auch, es sollte einigermaßen realistisch klingen.

Ich habe aber auch eine Story:
Vor vielen Jahren habe ich einen ersten Facebook-Account angelegt. Mit Fantasienamen, damit mich niemand erkennt.
Allerdings musste man natürlich eine E-Mail-Adresse benutzen.
Und dann bekamen alle Leute, die diese Adresse gespeichert hatten, eine Email "Kleine Schnapsdrossel ist jetzt bei Facebook. Schick Kleine Schnapsdrossel eine Freundschaftsanfrage, um dich mit ihr zu vernetzen". Mein damaliger Chef hatte meine E-Mail-Adresse natürlich auch gespeichert...

Ich weiß nicht, ob das noch so ist - aber ich würde sicherheitshalber eine komplett unbekannte Mail-Adresse verwenden...

Viel Erfolg.

9

Wenn du etwas kreativ wirst müsste es mit einem Fantasienamen auch funktionieren. Meine Cousine (Melanie) heißt seit Jahren "Mel Anie" auf Facebook und bis jetzt gab es keine Probleme...