Paypal Käuferschutz und Verkäufer

Hallo zusammen,

Es wird etwas länger und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe letzten Monat Baby Kleidung aus einem englischen Shop bestellt. Habe dort schon öfters bestellt und war immer zufrieden.
Diesmal bekam ich am 06.12 die Benachrichtigung von DPD das mein Paket um ca 15Uhr kommt. Aber es kam nicht. Gibt man die Sendungsnummer bei DPD ein steht dort auch nur das die die Auftragsdaten erhalten haben.

Der englische Shop hingegen hat auf seiner Seite zu stehen das mein Paket an mich an diesen Tag um 15Uhr ausgeliefert wurde.

Ich habe dann paar Tage später den Paypal Käuferschutz eingestellt. Der Shop meinte er schickt eine Suchanfrage an DPD. Aber die Nachrichten ziehen sich wie Kaugummi. Heute schrieb mir der Shop das:

Hello... , I have followed up on this today for you, please ensure that this dispute is closed as soon as you can as it will mean the refund will fail unfortunately, thanks


Will er das ich den Fall schließe? Aber es wurde ja noch nichts geklärt. Und geht das mit dem Schreiben ewig so weiter? Es geht um 100€.. Also ist das nicht gerade wenig Geld. Oder macht Paypal irgendwann was?Und wie stehen die Chancen das ich mein Geld wieder bekomme oder das die mir die bestellten Sachen schicken?

Danke wer bis hierhin gelesen hat

1

Hallo.

Also ich kenne es so, dass du eine gewisse Zeit hast, das mit dem Geschäftspartner zu klären. Bist du der Meinung, ihr bekommt es nicht geklärt, dann kannst du Paypal einschalten. Ich würde auch nicht zu lange warten, denn wenn die Frist verstrichen ist kannst du Paypal nicht mehr mit einbeziehen. Wird sich aber trotzdem hinziehen. Also Geduld.

LG

10

Hallo. Ich habe mal vor ein paar Monaten bei Paypal angerufen, als mein Mann ein Hemd ais Englang für eine Beerdigung gekauft hatte. Hemd kam die Postbotin wollte 11,65€ Zollgebühren haben und diese passend, da ich kein Kleingeld da hatte und in der Rechnung stand das keine weiteren Zollgebühren etc. anfallen konnte ich diese nicht bezahlen kleinste Betrag den ich hatte waren ein 10€ Schein und ein 5 € Schein. Postbotin nahm das Paket wieder mit den Worten der Kollege kommt dann morgen wieder. Kam er aber nicht. Also erst bei der Post angerufen, diese sagten das Paket ist bereits auf dem Rückweg es gibt nur einen Zustellversuch. Paypal kontaktiert und das Geld zurück gefordert hat ca 10 Tage gedauert bis das Geld wieder auf dem Konto war. PayPal sagte damals 3 Monate kann man das Geld zurück bekommen.
LG und alles Gute.

Lg

2

Schalte Paypal ein - und bestelle wenn möglich nichts mehr in GB. Seit die aus der EU raus sind, ist es die nackte Katastrophe. Horrende Versandkosten, saumäßige Kommunikation und es geht massig verloren. Eigene Erfahrung, ich bestell dort nichts mehr - und nich was: DPD ist bei mir bei Amazon schon gesperrt als Paketdienst. Ist bei uns der Schlimmste von allen. Schmeißen das Zeug draußen irgendwohin in den Dreck und rennen weg, kein Klingeln, nichts.
LG Moni

4

Wie kann man das einstellen bei Amazon?

Lg Janine

5

Nach drei Vorfällen diese an Amazon melden mit Bestellnummer. Man kann sich auch anrufen lassen und es durchgeben, dann wird der beanstandete Paketdienst auf Deinem Konto blockiert. Das kann man selber nicht einstellen, das macht dann Amazon; die wollen das offenbar auch wissen, wer Probleme macht.
Ich kriege Päckchen jetzt nur von DHL und Hermes.
LG

weitere Kommentare laden
3

Liegt das Paket evtl. beim Zoll? Normalerweise solltest du eine entsprechende Information erhalten, dass es beim Zoll ist. Ruf mal bei deiner nächsten Zollstation an. Ist mir mal passiert, als meine Schwester mir mein Geburtstagsgeschenk geschickt hat. ich war sowas von aufgeregt, davon abgesehen, dass ich die Zollstation ohne Navi nicht gefunden hätte, aber die Leute waren echt super nett drauf. Zum Glück hat meine Schwester wie immer das Preisschild drangelassen, da ich ja keine Rechnung vorlegen konnte bei einem Geschenk. Habe sogar nichts zahlen müssen. Da wird ja auch geprüft, ob es sich evtl. um Fälschungen handelt.

9

Wir hatten im Frühjahr auch Probleme mit einer Lieferung die einfach nicht angekommen ist. Mittlerweile wurde von dem Shop ein Lager in Deutschland eingerichtet und die letzten Bestellungen kamen pünktlich an.

Zum Einen kann es also tatsächlich Lieferverzögerungen kommen, wenn die Ware aus GB kommt.

Ich würde von Papypal ganz klar das Geld zurück verlangen, du kannst direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen. Ist etwas kompliziert in der App zu finden, lohnt sich aber.