Ebay Kleinanzeigen Rücksendung

Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich habe über ebay Kleinanzeigen eine Instrumenten Tasche gekauft (von einem musik laden, also "gewerblich").
Nun kam sie an, falsche Farbe falsche Größe.
Der Anbieter meint die Farbe wäre wegen dem Blitz verändert (online beige gelb, in Wirklichkeit schwarz Orange). Im Text wurde nichts über die Farbe geschrieben.

Die Farbe wäre mir egal gewesen, aber da das Instrument nicht rein passt ist sie nicht zu gebrauchen.

Der Anbieter meiner "einfach zurückschicken".
Ich fragte wegen den Portokosten, da sagte er ich doll einfach die Bankverbindung mit reinlegen.

Ich bin mir jetzt unsicher ob das so rechtens bzw schlau ist?
Wie geht man damit um?

Klar gibt es bei Kleinanzeigen ein Risiko, aber wenn mir das falsche geschickt wird ist es dann mein "problem"?

Danke und gruß

1

Ist doch alles rechtens und korrekt. Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht bei gewerblichen Anbietern, weil du die Ware vorher nicht begutachten, ansehen oder ausprobieren konntest. Der Händler übernimmt in deinem Fall sogar noch die Portokosten für die Rücksendung, weil vermutlich das Bild falsch war oder er die falsche Tasche geschickt hat.

Es sagt doch niemand, dass das jetzt dein Problem ist und der Händler ist doch kooperativ. Ich frag mich eher wo dein Problem ist? Schick es zurück, du kriegst dein Geld wieder ( oder eine passende Tasche ) und gut ist. :-)