Geschenk für meine Mutter (60)

Hallo zusammen,

Meine Mutter wird bald 60 und ich suche noch ein passendes Geschenk für sie. Frisör, Essensgutschein, enool Gutschein und Massage hatte ich in den letzten Jahren geschenkt.

Sie hat leider kein Hobby außer Lesen...Kulturell ist sie auch an keinen Veranstaltungen interessiert und sie ist auch am liebsten zuhause, wenn sie nicht arbeiten muss....Die Geschenkesuche bereitet mir jeded Jahr Kopfzerbrechen.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank!#schwitz

1

mag sie vielleicht Handarbeiten? Deine Beschreibung deiner Mutter könnte auch eine Beschreibung von mir sein :) Ich freue mich über Kreativ-Sachen (ein Einsteigerset Zeichenmaterial oder ein Einsteigerset Häkelfiguren?) oder auch Parfum. Sonst wünsche ich mir auch nichts. Was macht sie denn zuhause? Ist sie - wie ich - ein Film- und Serienfreak? Dann vielleicht Bücher über die besten Filme oder besten Serien? Oder zum Lesen für die gemütlichen Stunden ein Teekännchen mit Stövchen und passender Tasse, dazu einen tollen Tee und Kluntjes?

2

Gemeinsame Zeit.

Also gemeinsames Essen, gemeinsamer Wellnesstag oder Wellnesswochenende, Gutschein für einen gemeinsamen Besuch eines tollen Weihnachtsmarkts (Nürnberg oder so) mit Übernachtung, etc.

3

Bei uns gibt es dieses Jahr eine Wärmedecke.
Die ist so schön, ich spiele schon mit dem Gedanken, mir auch noch eine zu kaufen! :-)
Alternative wären gewesen ein Massagekissen oder einen digitalen Bilderrahmen.

LG

4

Kannst du dich mit anderen Familienangehörigen absprechen und evtl. gemeinsam was Größeres schenken?
Hat sie einen Garten? Dann wäre evtl. was vom Gartencenter (oder auch Gutschein) willkommen?
Oder wünscht sie sich was fürs Haus/die Wohnung?