Meine Tochter braucht neue Hosen aber welche größe brauche ich

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Meine große Tochter ist 108 cm groß. Ich möchte ihr gerne jetzt für die kalte Jahreszeit neue Thermohosen kaufen. Sie trägt aktuell gerade eine 110 in den Hosen. Es wird darauf hinaus laufen das die Hosen in ernstings family gekauft werden. Denkt ihr ich kann da auch schon eine 116 kaufen oder lieber noch ne 110 bei ihrer Größe. Im Internet stoße ich nur auf beide Größen wenn man ihre Größe eingibt. Da meine Mama die Hosen kaufen wird weil ich nicht in den Laden darf (Sachsen 2G Regel) ist es auch schlecht mit anprobieren. Da sie auch noch Weihnachtseinkäufe machen darf meine Tochter auch nicht mit. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen ob die Hosen dort kleiner oder größer ausfallen, vor allem die gefütterte Hosen. Es wäre auch toll wenn sie noch über den Winter kommt damit, aber sie sollte jetzt auch schon passen. Danke im voraus für eure Antworten

1

Das kann man so pauschal nicht sagen, da die Hosen immer anders ausfallen. Ich würde eine Hose mitgeben die von der Länge passt und dann vergleichen ggf etwas länger kaufen

2

Genau, gib eine gut passende Hose mit, beziehungsweise achte auf die Innen-Beinlänge (Schritt bis Knöchel)
Bei Jungs kann man die Thermohosen ja oft umschlagen, dann wachsen sie noch etwas mit.
Ernstings war bei uns immer größengerecht, kommt natürlich auch auf die Proportionen an.

3

Wenn meine Tochter eine Größe schon einige Zeit trägt, nehme ich bei weiteren Einkäufen in der Regel eine Nummer größer. Umkrempeln geht immer, auch bei Thermohosen. Zu klein hingegen ist zu klein.

6

Danke dir für deine Antwort.

4

Ich würde lieber immer die Nummer größer nehmen 😅 Lieber ein bisschen zu groß, als zu klein 😬 es kommt aber auch auf die Proportionen von deinem Kind an. Meine 3 Jährige ist beispielsweise 103cm, aber hat die langen Beine von meinem Mann und so trägt sie da 110/116 oder 116/122 und bei Oberteilen können wir noch 98-110 tragen 😁

5

Ja das stimmt ist bei uns ähnlich. Unsere Tochter wird erst im Februar 4 und halt schon 108 cm, hat so lange Beine deswegen trägt sie als Hosen halt schon 110 und oben trägt sie locker auch noch ne 104 aber an ihr ist halt auch nix dran, denke dann das ne 116 vielleicht auch rutscht wenn da am Bauch nix zu verstellen geht.

9

Wir haben Thermohosen immer mit Hosenträgern oder gleich einen Overall 😊 da rutscht auch bei schmalen Kindern nichts!

7

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Größe 116 kaufen.

Wie Du schon selbst sagst, die Hosen sollen ja möglichst mehrere Monate (= den Winter über) passen. Vielleicht sogar mal mit einer Strumpfhose drunter, wenn es richtig kalt ist- und dann ja trotzdem noch bequem sein.

Umkrempeln geht auch bei gefütterten Hosen problemlos. Ich finde die längst nicht mehr so "steif und unbeweglich" wie früher.

8

Puh, ich würde eher online bestellen. Dann kann man leichter zurückschicken.
Ansonsten würde ich die schmalen Thermojeans und Thermoleggings in 116 nehmen und evtl weitere Thermohosen in 110.

10

Man kann von der Körpergröße nicht auf die Kleidergröße schließen. Es kommt auch immer aufs Gewicht und die Proportionen an.

Meine Kinder sind beide super schmal.

1,30 m groß: Hosen in 122, Pullis in 134
1,21 m groß: Hosen in 116/122, Pullis in 128

Ich hoffe, dass sie als Nächstes an den Beinen wachsen. Gerade beim größeren Kind sieht es momentan echt schon ein bisschen merkwürdig aus. 🙈

11

Hallo in dem Fall kaufe ich gr 116 sodass es länger hält und falls morgen ein Wachstumsschb kommt sie noch rein passt

12

Im Zweifel kaufen wir immer größer, insbesondere Outdoorkleidung.

Größe 110 ist ja bis(!) 110cm, deine Tochter ist schon fast 110cm (da fehlen nur 2cm), da würde ich definitiv 116 nehmen.