Päckchen kommt nicht an

Hallo, ich habe vor 1 Woche ein Päckchen an einen Ebaykleinanzeigen Käufer versendet. Leider ist es dort noch nicht angekommen und ich befürchte, dass es verloren ist. Da es bei DHL Päckchen ja keine Sendungsnummer gibt und es nicht versichert ist- kann ich nichts machen. Wie soll ich da reagieren? Muss ich den Preis zurück bezahlen? LG

1

Da wäre ich vorsichtig. Genauso unsicher kannst du dir sein,ob der Käufer es erhalten hat und nur so tut als wäre es nicht angekommen.
Hast du es unversichert abgeschickt? War der Käufer damit einverstanden. Falls ja,dann ist es leider auch das pech des Käufers.
Ich würde noch etwas warten und mich doch mal bei DHL erkundigen. Dass das einfach verschwindet ist ja so oder so seltsam

Alles Gute dir

2

Hallo,
naja, hast Du das auf Wunsch des Käufers unversichert verschickt? Dann würde ich sagen, hat der Käufer Pech gehabt. Hast Du es von Dir aus unversichert verschickt, weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist, aber ich würde anstandshalber den Preis zurückzahlen.
Ich verschicke grundsätzlich nichts mehr unversichert, nachdem ich da auch Lehrgeld bezahlt habe. Entweder akzeptiert der Käufer das, oder er lässt es.
LG
Elsa01

3

Ich habe gesagt, dass es als Päckchen versendet wurde. Da gehe ich davon aus, dass der Käufer weiß, dass es nicht versichert ist. Es geht auch nur um einen Wert von 8€. Da lohnt sich kein versicherter Versand. LG