Kann man den fortnite Shop blockieren/ unsichtbar machen?

Hey
Kann man den fortnite Shop unsichtbar machen oder blockieren/ sperren ?!
Das die Kids nicht jeden Tag verlockt werden da rein zu gucken was es tolles gibt? Wir haben fast täglich streitereien, weil es irgendwas für 1 Euro, 3 Euro oder sogar noch mehr gibt.. es gibt gar kein Gefühl mehr beim Kind.. Taschengeld Höhe wäre ja ok.:
Nur dann wird auf das Konto von Jahren gespart verwiesen..
Es hat ja noch Geld.. gehört ja dem Kind.. und es darf selber entscheiden was es davon ausgibt..
irgendwo muss man ja ne Grenze setzen..
Und ich hab keine Lust auf tägliche streitereien..
Alternativ komplett fortnite verbieten..
Aber kann man den Shop auch blockieren? Das da nicht täglich verlockende Angebote zu sehen sind?
Danke und lg

1

Ich kenne mich nicht aus.
Aber könnt ihr keine klare Vereinbarung treffen?
Z.B nur Geld zum Geburtstag oder Weihnachten darf dafür verwendet werden.
Mehr nicht.

Dann müsste er sich einen gewissen Betrag genau einteilen. Und bekommt ein Gefühl dafür, was er sich für 30€ z.B. leisten kann.

Lg mcbess

2

Solange dein Kind nicht volljährig ist, ist es zwar Eigentümer, aber du bleibst Besitzer.
Erst mit dem 18. Geburtstag geht der Besitz auf ihn über. Dann darf er damit machen, was er will.

Ähnlich wie bei einer vermieteten Wohnung. Auf Diskussionen würde ich mich nicht einlassen. Wenn ein Kind alt genug für Fortnite und den Shop ist, dann kann es auch die entsprechenden Urteile lesen.

3

Ich finde, das gehört halt auch zum Erziehungsauftrag, meinem Kind beizubringen, dass es nicht jeder Versuchung nachgeben kann und verantwortungsvoll mit dem Taschengeld umgehen. Auch wenn ich dafür Zeter und Wehklagen aushalten muss. Daher sind Regeln wichtig, egal ob beim Einkaufen oder Online Spiele.