Hilfe-Abmahnung per Email

Hallo, ich habe mir Anfang September 2 Filme online gestreamt angeschaut und ich glaube das war illegal....
(Ihr könnt natürlich schreiben, ich bin komplett bescheuert und selbst Schuld, ich weiß)

Jetzt schaue ich vorher in mein Brieffach und sehe das zwei Abmahnungen von den Websiten reingekommen sind und Beträge im mittleren 3 Stelligen Bereich zu zahlen sind (sie sehen nicht wirklich seriös aus, so mit Zahlungszeitspanne und bei nicht Zahlung Abmahnung von Gericht erhalten... Doch dann bekommen die Dienst ja auch Legal/Illegalsprobleme)

Es folgten keine zweiten E-Mails.
Die Dienste habe ich gegoogelt und dabei kommt nur so was wie: " Hab ne Aufforderung zur Zahlung erhalten, aber nicht mehr. Hab bei der bestehenden Hotline angerufen, doch nur Warteschleife"

Was soll ich tun?

Alle meine Freunde schauen Filme...

Ich zittere gerade am ganzen Köroer und kann gar nicht klar denken...

(Die Mails mit den Bankverbindungen habe ich Idiot auch schon gelöscht)
Vg

Was soll ich tun

Anmelden und Abstimmen
1

Ignorieren. Per Mail ist eh fragwürdig, ob sowas gültig ist 😉

Kommt echte Post von echten Anwälten per echtem Einschreiben (was ich nicht glaube), selber Anwalt nehmen.

Würde mich aber schwer wundern wenn was kommt 😉

2

Ach ja: und auf fragwürdigen Internetseiten zukünftig nur noch mit Einweg-Wegwerf-E-Mail-Adressen registrieren 😊

3

Ich bin halt noch minderjährig und ich habe solche Angst...
Sie haben mir sogar die IP Adresse von Handy dazugeschrieben.
Meine Eltern möchte ich auf keinen Fall einweihen, die würden mir den Kopf abreißen.
Ich hab halt echt Angst, dass ich ein richterliches Schreiben bekomme

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

hast Du denn auch Deine Postaschrift angeben oder nur die Mail?

VG

20

Hallo, die wollten nur meinen Namen (hab Ss angegeben) und meine E-Mail...
Bik dann auf weiter und dann wollten sie Adresse, Bankverbindung und die ganzen Daten.
Hab dann ohne auf irgendwelche Sachen zu drücken die Seite sofort geschlossen!

21

Hallo,

lösch die Mails und vielleicht über eine andere Mailadresse nachdenken.

VG