ware defekt, wie und was machen

hallo, scheinbar habe ich einen parka bei ebay verkauft für 6,50€ plus 5,99€ porto. ich habe wirklich nicht gesehen das der reisverschluß kaputt war, sonst hätte ich den ganz bestimmt nicht verkauft !!! der käufer hat per paypol bezahlt und ich habe ihn sofort verschickt und kam auch heute morgen an. wie gesagt, der käufer hat direkt die rücknahme beantragt. ich habe dann bei paypol geshen das da mir den betrag direkt da abgezogen haben, bsw bin da jetzt in minus. so wie ich das gelesen habe,soll ich der dame ein versandedikett schicken und dann noch den vollen betrag zurück erstatten? ok, den vollen betrag würde ich ja noch überweisen aber nochmal das edikett? ich hab sowas noch nie machen müssen ,deshalb hab ich mit sowas keine ahnung. nein, ich habe nicht stehen, rücknahme erlaubt. aber natürlich wenn ich was falsches oder kaputtes verschickt habe, nehm ich es auch zurück. aber muß ich den rück versand dann selbst bezahlen ? lg monika

1

Da du eine defekte Ware geliefert hast (Sachmangel) musst du den Rückversand selbstverständlich zahlen, oder auf den Rückversand (mit Einverständnis des Käufers) verzichten.
Dem Käufer darf kein Nachteil entstehen.

2

hallo, vielen dank für ihre antwort. ich habe dem käufer gerade geschrieben das er die jacke behalten und eventuel entsorgen soll. also soll sie nicht zurück schicken und ich überweise ihm das geld . aber wei gehet das dann per paypol ? da die mir ja den betrag schon in minus gestellt haben ? ich überweise dann einfach den betrag der jetzt minus ist und dann ist alles erledigt ? für eine kurze antwort wäre ich ihnen sehr dankbar !!

3

Ich würde den Support ansprechen. In der Regel erstattet PayPal den Betrag dem Käufer. Eigentlich müssten sie bei dieser Regelung den offenen Betrag einkürzen.