Mein Kind ist 6 Jahre alt und möchte ein Motorrad

Moin Leute,

mein Kind ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden und er möchte unbedingt ein Motorrad haben. Ich habe mich im Internet schon umgeschaut, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

1

Mein Kind ist 7 und hat bereits ein Motorrad, aber wenn man nicht dafür ordentlich Geld ausgibt bekommt man auch nur Schrott. #schein Er hat "leider" ein billiges. Dauernd ist da irgendwas dran. Mein Mann muss ständi irgendwas reapieren. Es ist ein Benzinmotorrad und er fährt nur bei uns auf dem Grundstück mit Helm versteht sich. Diese ist leider nicht drosselbar #schwitz . Er fährt aber sehr vernünftig und nicht zu schnell. Es ist hundelaut und die Nachbarn "freuen" sich jedesmal wenn er damit fährt. Du denkst es wird ein Baum gefällt. Wir überlegen nun etwas mehr Geld zu investieren und kaufen ihm ein Elektroquad. #sonne

2

Unser Sohn fährt mit 8 Jahren ein Pocket Bike. Hoehni hat Recht, man kann diese Maschinen leider nicht drosseln. Aber als Alternative zum Pocket Bike gibt es auch Elektromotorräder mit 500 Watt Leistung. Sie fahren im Vergleich zum Pocket Bike (50 km/h) "nur" 20 -25 km/h. Mehr kannst du bei [url=https://kinderfahrzeuge.guru]https://kinderfahrzeuge.guru[/url] nachlesen.

3

richtig drosseln lassen die sich nicht, aber man kann den Gaszug begrenzen, was schon mal ziemlich viel Speed und vor allem Beschleunigung rausnimmt.

Honda, Yamaha, Husqvarna, KTM haben Kinderbikes im Programm, wobei die Yamaha (Yamaha PW 50) wohl die unkaputtbarste ist. Heißt ergo auch guter Wiederverkaufswert. Vorteil hier - keine Kette, sondern Kardan.

4

Auch wenn ich hier jetzt womöglich einen Shitstorm lostrete: Ich finde das geht gar nicht! Ich finde Kinder in dem Alter sollten die Finger von motorisierten Fahrzeugen lassen, die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch. Noch dazu sind die Dinger irre laut und mit Benzinmotor stinken sie enorm. Da kriegen die doch grad noch nen Gehörschaden und ne 2-Takter-Schadstoffkeule gratis dazu. Ich würde es lassen! Die Gefährdung von anderen Kindern im Aktionsradius will ich gar nicht weiter ausführen...