Bekannte hat bei Müller gestohlen!

Hallo, eine Bekannte, definitiv keine Freundin mehr!!!, habe ich letzte Woche getroffen und sie erzählte mir, dass sie bei Müller eine DVD gestohlen hat. Wurde jedoch nicht erwischt! Sie ist Erwachsen..., also kein dummes Kind mehr!

Wieso wurde sie nicht erwischt? Da laufen doch immer ein Haufen Spione rum, oder nicht?

Sind die DVD's nicht gesichert?

LG

1

Es stehlen auch nicht unbedingt nur dumme Kinder :-)

Es gibt Störungen die Menschen in Zwang versetzen zu klauen.

Wenn es meine Freundin gewesen wäre, ich hätte sie gefragt, warum sie das getan hat und ob das öfter bei ihr vorkommt.
Einfach abschießen ist natürlich auch eine Art sich zu positionieren.

Karna

2

Sie kommt mir nicht psychisch krank vor...hmm! Na wird da also nicht mehr geforscht, seitens dem Geschäft?

3

Na es steht nicht jedem seine Erkrankung oder Störung auf die Stirn geschrieben ;-)

Nein wegen einer DVD ist der Aufwand viel teurer, als sie abzuschreiben.
Wenn das Geschäft es nicht mitbekommen hat und es auch nicht belegen kann, dann ist es so wie es ist. Deine Bekannte hat eine DVD und das ohne eine Gegenleistung in Form von Geld zu erbringen.

Ps.: ich will auch nicht behaupten, dass jeder der klaut eine krankhafte Störung hat. Die Ursachen sind mit Sicherheit vielfältig u.a. auch eines Gerechtigkeitsempfinden, manchmal ist es nur so eine Mutprobe, manchmal ist es Not (ok bei einer DVD unwahrscheinlich).

Was genau beschäftigt dich an der Sache?
Dich scheint es ja echt zu wurmen , obwohl du sie ja schon dafür "abgestraft" hast.

LG
Karna

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Deine Art wie Du schon schreibst, finde ich etwas unpassend... #kratz
Es klingt so, also würdest Du Dir mehr Sorgen machen, warum Deine Freundin nicht beim Klauen erwischt wurde bzw. wie die Sicherheitsvorkehrungen bei Müller sind. #tasse

Klar, Klauen ist kein Kavaliersdelikt und ich würde auch erstmal etwas stutzig reagieren..
aber wenn mir eine Freundin erzählt, dass sie eine DVD geklaut hat, dann würde ich ihr nicht gleich die Freundschaft kündigen. - Weiß ja nicht, wie wichtig Dir diese Freundschaft bisher gewesen ist?

Ich würde mich eher fragen, wieso diese Freundin ausgerechnet mir vom Klauen erzählt?
Vielleicht vertraut Sie mir ja? Vielleicht versucht Sie dieses "Problem" irgendwie anzusprechen und sucht jemanden mit dem sie darüber reden kann?

Dann würde ich halt ganz klar fragen, wieso denn die Freundin überhaupt geklaut hat?
Würde Sie mit dem Klauen nur angeben wollen, würde ich ihr direkt meine Meinung äußern
- (das würde ich so oder so machen) aber halt so, dass sie sich nicht gleich angegriffen bzw. vielleicht auch noch verletzt fühlt. #gruebel

Versuch ein normales Gespräch aufzubauen...sag ihr eher, dass das Klauen nicht gerade toll ist, dass sie das bitte nicht wieder machen sollte, weil Klauen wirklich nichts bringt und einem jedes mal wieder in Versuchung bringt es wieder zu tun... :-(
Sag ihr, dass Du es einfach sehr schade findest, dass Du eine Freundin hast die klaut.
Zeig ihr, dass Du enttäuscht von ihr bist...

- die Masche zieht meist oft besser als, wenn es nur so von Vorwürfen hagelt ;-)

Viel Glück!#klee

7

Hallo,

an der Stelle sage ich nur, ja mei.

Wenn die CDs nicht gesichert sind, ist das Sache von Müller.

Aus, Ende, Feierabend.

GLG

9

Da laufen nicht alle Naselang Spione bzw. Detektive rum! Das ist viel zu teuer und je nach größe nicht zahlbar.

Wenn die Sicherheitsvorkehrungen nichts bringen ist Müller selbst schuld!

10

Meine Mutter arbeitet in einem Kaufhaus... du würdest nicht glauben, wer alles so klaut. Von armer Schlucker bis reicher Schickse ist da alles dabei. Blöderweise haben selbst die Detektive ihre Augen nicht überall. Für all die ehrlichen Kunden ist das sehr ärgerlich, schließlich bezahlen wir am Ende die Zeche. :/
Das sie das so offen zugibt, zeigt, dass sie sich nicht einmal dafür schämt. Das finde ich wirklich schlimm! O__o

13

Du bist aber auch eine gute Freundin... vielleicht hat deine Bekannte ja irgendwelche Probleme (Kleptomanie z.B.) und braucht deine HIlfe als Freundin. Finde deine Reaktion übertrieben. Jeder hat doch schonmal was mitgehen lassen. Ich mit 12 und wurde erwischt. War mir eine Lehre.
Wir reden hier auf jeden Fall von einem kavaliersdelikt und keine riesen Verbrechen. Konzerne wie Müller sind gegen Diebstahl versichert und dennen entsteht dadurch auch kein riesiger wirtschaftlicher Schaden