Möbel online kaufen

Wer hat Erfahrung mit dem online Kauf von Möbeln gemacht? Aktuell möchte ich mir eine Wohnlandschaft und ein Boxspringbett kaufen. Ich habe bei meinen online Köufen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und meistens ist es auch preiswerter. Kann jemand da was empfehlen?

1

Hallo,

auf einem Sofa würde ich immer erst zur Probe sitzen wollen, ebenso auf einem Bett liegen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wir haben bei Ikea im Online-Shop Küchenschränke nachbestellt, weil die Küchenlinie gewechselt hat. Und auch 1x Sofabezüge, die es im nächstgelegenen Möbelhaus nicht gab. Das hat alles wunderbar geklappt.

Und ich habe beim Möbelhaus Hoeffner Geschirr bestellt. Das hat auch gut geklappt. Der Versand erfolgte schnell, die Ware war gut verpackt.

Die Bezahlung lief über die Kreditkarte bzw. bei den Sofabezügen hat der Postbote kassiert. Von daher kann ich nicht klagen.

Viele Grüße,
lilavogel

2

Wir haben uns erst vor kurzem eine Wohnwand von der Marke Gwinner im Internet gekauft. War auch zum ersten mal dass wir Möbel im Internet gekauft haben. Ersparnis gegenüber dem Möbelhaus in unserer Nähe: 700 Euro. Hat alles einwandfrei geklappt. Jedoch muss man je nach Lieferzeit aufpassen Bezahlungen über Paypal können nur eine bestimmte Zeit wieder zurück gefordert werden (wenn die Möbel z.B. nicht geliefert werden). Da die Lieferzeiten oft 10 Wochen und mehr betragen hat man da keine Absicherung mehr!

3

Hallo!

Wir haben sehr viel bei Otto bestellt. Die Echtholzmöbel kann man gut weiter empfehlen. Aber haben einen stolzen Preis. Auch runter gesetzt, sind sie in meinen Augen nicht günstig. Aber schick und gut. Unser Schlafzimmer von Otto war teuer für die Qualität. Nach zwei Jahren fällt der Schrank auseinander. Bett haben wir bereits gegen Echtholz eingetauscht. Die Waschmaschine von Otto ist top. Herd und Ofen von thomson sind top (Garantiefall klappte ohne Probleme). TV von Amazon hält seit 6 Jahren, was er verspricht.

Meine Mutter hat bei ebay mal eine Kommode bestellt. Mit der war sie zufrieden. Das Regal von eBay hält nicht das,was es verspricht. Das Sofa von Otto schickte sie zurück, weil sie nicht mit den Füßen auf den Boden kam beim Sitzen. Das Bett von Otto behielt sie wiederum. Matratzen flogen bei ihr online gekauft immer auf den Müll. Probeliegen ist einfach ratsam.

Meine Schwester hat bei Otto einen Echtholzschrank bestellt, der völlig zerkratzt war bei Ankunft. Abholung war gar kein Thema aber unnötig Arbeit und Zeit.

Man kann also Glück oder Pech haben. Versuch ist es wert. Aber mit dem Wissen, dass ein Umtausch schwierig werden kann (aber nicht muss).

Liebe Grüße

4

Hallo.

Nachdem heute in unserem wöchentlichen Anzeigeblatt ein Werbeprospekt eines großen Möbelhauses anbei lag und wir momentan auch auf der Suche nach einer neuen Wohnlandschaft sind haben wir uns das ganze auch zuerst im Internet angeschaut (gleiche Preise). Die Funktionen, die wir zusätzlich haben wollten wie Stauraum und Bettfunktion, gab es im Internet aber nicht...... kurz entschlossen sind wir ins Möbelhaus gefahren und sind probegesessen...... paßt!

Wenn es die zusätzliche Aufrüstmöglichkeit gegeben hätte, dann wäre auch der Online-Shop die erste Wahl gewesen.......

So haben wir die Wohnlandschaft nach unseren Wünschen bestellt und sind glücklich wieder nachhause gefahren.....

5

Bezüglich Boxspringbetten würde ich mk-matratzen empfehlen. Die fertigen auch individuell, siehe http://www.mk-matratzen.com/

Ich selber bin über ein Hotel auf die Boxspringbetten von mk aufmerksam geworden. Ich hatte im Hotel so gut darauf geschlafen, dass ich den Manager nach dem Hersteller gefragt habe. Dass ist zwar jetzt schon ein paar Jährchen her, aber seitdem haben mein Mann und ich nur noch bei diesem Hersteller gekauft, unter anderem auch ein Boxspringbett fürs Schlafzimmer sowie Kinderlattenroste und Kindermatratzen für unsere lieben Kleinen.

Beschwert haben wir uns alle bislang nicht, ganz im Gegenteil!

MK Matratzen kann ich deswegen nur wärmstens weiterempfehlen, gerade auch wegen der individuellen Fertigung ganz nach Kundenwunsch.

6

In meiner Firma kaufen wir andauernd Möbel / Büromöbel über das Internet ein. Eigentlich haben wir hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, was natürlich auch am Anbieter liegen kann. Nicht jeder Online Shop ist ja gleich gut.

Was Büromöbel und Bürostühle anbelangt, können wir protremo weiterempfehlen. Hier auch der Link zum Shop, für all die, die es interessiert: http://www.protremo.com

Will man andere Möbel kaufen, fürs Schlafzimmer oder Wohnzimmer zum Beispiel, gibt es andere sehr gute Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben.

7

Wir können allen ein Boxspringbett nur wärmstens empfehlen. Für uns das komfortabelste und bequemste Schlafsystem. Wir haben vorher noch nie so gut und entspannt geschlafen. Wir wollen unser Boxspringbett nciht mehr missen.

8

Auch wir sind von Boxspringbetten überzeugt. Komfortables und bequemes Bett. Aufwachen ohne Verspannungen und Rückenschmerzen. wir können uns kein anderes Bett mehr vorstellen. Wir können das nur jedem ans Herz legen.

9

Hallo! Wir kaufen unsere Möbel hauptsächlich online. Meistens sind sie dort auch etwas günstiger. Seit Kurzem sind wir auf die Idee gekommen Möbel sogar nach Maß zu bestellen. Unseren letzten Schrank haben wir bei https://www.schrankwerk.de/ bestellt. Dort kann man die Maße eingeben und sich das Dekor aussuchen. Uns haben die nervigen leeren Ecken gestört, wo sich immer nur Staub ansammelt...