Kennt jemand die Seite etsy.com ?

Hallo ! Bin gestern beim Suchen nach bestimmten Stoffen immer wieder Seite etsy.com gestoßen.
Da diese mir völlig unbekannt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand dort schonmal etwas bestellt hat und wie die Erfahrungen so sind !
Danke !

1

Ich hab da noch nie etwas bestellt, aber soweit ich weiß, ist das eine - in den USA - sehr bekannte Handelsplattform. Da verkaufen verschiedene Leute Handgemachtes. :) Ich schätze es ungefähr so sicher ein wie Ebay. ;)

2

Ok. Danke !
Bestelle eigentlich nicht so gerne im Ausland,
Mein Englisch ist nicht grade das beste ;-)
Aber dort gibt's genau das was ich gesucht habe !

3

Hallo,
ich selbst habe noch nie bei etsy bestellt, aber ich kenne die Seite. Sie ist so eine Verkaufsplattform wie Dawanda. Hat sogar mehr Mitglieder und viel mehr Produkte...also insgesamt eine vertrauenswürdige Seite.

4

Huhu,

etsy ist super - quasi die amerikanische "Mutter" von dawanda.

Ich habe da auch schon ein paar Mal bestellt - ist ziemlich sicher, Zahlung läuft in 99% per Paypal und die meisten senden versichert.

Und ich war immer sehr zufrieden - auch sind sehr freundliche Leute dabei, die gerne mal eine kleine nette Nachricht mit in die Pakete stecken, oder eine Ansichtskarte aus Boston ("Much greetings to Germany!"), oder oder oder....

Aber wichtig:

Da die meisten User aus den USA kommen, immer die Zollkosten und die Einfuhrabgaben im Hinterkopf behalten.
Sonst kommt die kalte Dusche zum Schluss....#zitter

Und auch auf die Frachtkosten achten - manche langen da ziemlich zu.
Hier lohnt es sich, auch mal den Verkäufer anzuschreiben und nach günstigeren Versandmöglichkeiten fragen, die auch versichert sind aber ggf etwas länger dauern.
(Wenn's Dir ned pressiert!)

LG

5

Super ! Vielen Dank !!
Weißt du vielleicht wie ich die Zollgebühren herausfinden kann ??
Der Materialwert liegt bei 56 €
Ist ein baumwollstoff.
Meinst du die sind dann sehr hoch ?

6

Huhu,

also, ich weiss, dass ab 50 USD Warenwert die Zollgebühren anfallen.
Das müsstest du ggf beim nächstgelegenen Zollamt erfragen, einfach mal anrufen, damit sie Dir den Zollsatz nennen können.

Und hinzu kämen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Lass Dich am besten mal beraten.
Ich hatte auch mal eine sehr freundliche Dame bei mir dran, die mir gute Tips und Tricks bei sowas verraten hat. ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
8

Für eines meiner Hobbys kaufe ich oft dort, weil es in dort viel mehr Auswahl an Material gibt zu deutlich besseren Preisen als hier im Handel. Hat bisher immer bestens funktioniert.

9

Hallo :)

Etsy ist das US-amerikanische Gegenstück zu der deutschen Seite Dawanda. Ich kenne viele Mädels die dort immer mal wieder bestellen. Da dürfte also eigentlich nichts schief gehen! Ich muss gestehen, ich stöbere auch häufig die tollen selbsthergestellten Schmuckstücke bei Etsy durch, war bisher leider aber immer zu geizig etwas zu bestellen ;)

Viele Grüße! #pc

10

Hallo, ich habe dort auch schon bei mehreren Anbietern bestellt und war sehr zufrieden. Ich habe kleinere Sachen und Anhänger gekauft um Armbänder selbst zu machen. Die Lieferung dauerte natürlich etwas länger (bis das von Amerika über den Zoll ist...). Bei einem Teil dachte ich schon beinahe, das kommt nie mehr an. Aber mit etwas Geduld hab ich auch das bekommen :D