Bei H&M bestellt und getragene Schuhe erhalten =(

Hallo
Ich hab mal eine Frage an euch. Gestern kam ein Paket das ich von H&M bestellt habe an. Da ich normaler Weise nie was zurück schicke hab ich von paar dingen schon die Schilder abgemacht.

Dann als ich die Schuhe meinen 10 Monate alten Sohn anziehen wollte bemerkte ich das vorne am Schuh das "Leder" abgeblättert ist und der Schuh hat jeweils 2 knöpfe als Augen die total zerkratzt sind. Als ich den Schuh dann genauer angesehen habe sah ich warum der schon so gebraucht aussah...er hatte unten Reste von Erde...dieser Schuh ist also schonmal getragen gewesen -.-'

Jetzt meine Frage ich hab ihn im Sale bestellt und der Schuh ist jetzt ausverkauft. Kann ich zum normalen H&M mit Bestellschein gehen und ihn dort umtauschen? Und wenn ja muss ich dann drauf zahlen (Im sale 6€ im laden ca 9€) weil er im Geschäft nicht Reduziert ist? Hoffe mir kann jemand helfen.

Achja durch Hermes würden die ja sehen das ich ihn wirklich erst gestern bekommen habe, und mein Sohn läuft ja noch nicht draußen rum..damit keiner denkt ich würde die Betrügen wollen.
Lg :-)

2

Wenn es nicht allzu schlimm ist, würde ich wegen 6 Euro gar nichts machen. Bei dir sehen die doch auch gleich so aus.

1

Du kannst die Ware im Laden umtauschen.
Wenn sie im Geschäft nicht reduziert sind, musst Du sie zum normalen Preis kaufen.

3

leider kannst du nicht zum laden gehen.

den fall hatte ich nämlich letzte woche. du kannst bei reklamation nur zurück schicken. steht auch so auf dem lieferschein. hatte da eine etwas längere diskussion im laden...

4

Hallo,

Vermutlich geht's nicht mit im Laden umtauschen, weil solche Unternehmen strikt die Lager trennen zwischen Geschäft und online Shop, ruf dort an und frag nach.
Ich denke aber die bleibt nichts anderes übrig als zurück zu schicken und sie regulär zu kaufen.

Ist ärgerlich, hatte ich aber auch schon hin und wieder bei z.b. Zalando.
Bei amazon hatte ich mal eine Kaffeemaschine die deutlich benutzt wurde, das fand ich echt eklig, diese eine war im Angebot, eine andere wollten sie mir nicht geben zu dem Preis, sie hätten mir lediglich noch ein paar Prozent beim Kaufpreis erstattet, aber wer will schon ein gebrauchtes Gerät mit alten Resten dran?
Die retouren in den Lagern werden leider nicht immer so 100% genau überprüft.

LG

5

Schick sie zurück mit Retourenschein.
Da steht irgendwas von "Sonstiger Grund", da würde ich "Schuhe sind nicht neuwertig" hinschreiben.
Tüte oder Paket zukleben, fertig. Abgeben bei Hermes (?).

Hast Du schon überwiesen? Das mache ich bei H&M immer auf Monatsrechnung, erst dann wenn ich die Ware erhalten habe. Warte dann, wenn ich etwas zurück schicke auf eine neue Rechnung.

6

Nein ,im Laden kannst Du die Schuhe leider nicht tauschen.
Hatte ich schonmal probiert,das funktioniert nicht.

Ich würde bei H&M anrufen + gleichzeitig d. Schuhe als Retoure schicken.

LG Loonis