Playmobil was soll was kosten

Guten Morgen #tasse

Ich bin bald wieder auf dem Flohmarkt und diesmal wollte ich mal die Playmobilsammlung reduzieren da eh nicht mehr damit gespielt wird.

mh ... ich glaube, die einfachste und beste Frage wäre, was würdet ihr noch bezahlen? Wenn jemand den Marktpreis dafür weiß, vor allem für Playmobil welches schon 30 Jahre alt ist (von uns Kindern noch), bitte her damit ;-)

Einzel Figuren alte und neue (re)
Tiere einzeln und Tiere im Set: z.B. Huhn mit Küken, Kühe mit Kälbchen, Rehe mit Kitz, Pferde mit Fohlen. Außer beim Huhn sind immer 2 große Tiere und 2-3 Tierkinder
Hunde, Wildschweine sind auch im Set und viele andere noch.

Futter und Pflanzen habe ich auch einiges

Danke euch #winke

1

Hallo,

ich persönlich würde für altes Playmobil gar nichts mehr zahlen #sorry

Altes Lego gewinnt an Wert im Laufe der Jahre, Playmobil eher nicht.

GLG

2

okay ;-)

und was wärst z.B. du, noch bereit für gebrauchtes Playmobil von den letzten 6 Jahren zu Zahlen?

3

Hallo,

naja, ich persönlich würde das nur verschenken.

Also eher so gegen 0 € #sorry

GLG

weitere Kommentare laden
5

Auch gebrauchtes und altes Playmobil hat noch Wert.

Einzelfigürchen habe ich nie wirklich gekauft, da kann ich mit Preisen nicht dienen, eBay ist aber oft ein guter Anhaltspunkt.

Ältere Sachen würde ich eher über's Internet versuchen, das könnte mehr Geld bringen.

lg

9

Hallo#winke

Danke für deine Antwort #blume

Ich hatte es erst bei Ebay drin. 3 Pakete habe ich kurz vor ende rausgenommen. Keine Beobachter und keine Geobte. Hatte keine Lust das es für einen Euro weggeht.

11

Komisch. Ich habe letztens erst eine Kiste mit Resten (teilweise sogar defekt) für mein Empfinden gut verkauft.

Vielleicht mal mit anderen Bildern, anderer Beschreibung zu einem anderen Zeitpunkt versuchen? Ich hatte auch schon Auktionen ohne Gebote und beim Wiedereinstellen dann viel mehr bekommen, als ich mir erhofft hatte.

Oder du probierst es über die Kleinanzeigenportale.

lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Playmobil nehme ich nicht mit auf den Flohmarkt sondern verkaufe es bei Ebay. Da schauen die Leute eher und es gibt Sachen das schlagen sie sich förmlich drum.

Ich würde im Oktober in hinblick auf Weihnachten die Sachen einstellen.

LG
Corinna

10

Hallo#winke

Danke für deine Antwort#blume

Also bei Ebay hatte ich pech gehabt (habs grad hustinette geschrieben)

Klar, vielleicht mal Richtung weihnachten reinsetzten, wäre noch einen Versuch Wert.

Wenn ich auf Flohmärkte war die Playmobil verkauft haben, habe ich immer viele Leute an den Ständen gesehen. Habe aber selber nie geguckt. Viel halt nur auf. Das war aber in Köln, da bin ich aber nicht .... #hicks

7

Hallo,

also für teilweise 30 Jahre altes Playmobil kannst du vermutlich ich gar nichts mehr nehmen. Selbst nach wenigen Jahren verringert sich der Wert von Playmobil schon sehr stark. Davon abgesehen - wenn du es schon so lange besitzt würde ich mir überlegen es nicht doch zu behalten, da ja bestimmt auch Erinnerungen mit dem Spielzeug verbunden werden! :)

LG

8

Hallo#winke

Danke für deine Antwort #blume

Das Playmobil nimmt viel Platz hier weg, welches wir für Lego brauchen.

Das Lego (teils noch von meinem Bruder) das würde keiner von uns übers Herz bringen ... aber durch Lego brauchen wir mehr Platz #schwitz

Duplo wäre auch etwas, was ich niemals verkaufen würde.

13

Hallo,

ich habe noch vor 2 Jahren sehr gute Preise erzielt, leider aber nicht alles los bekommen. Dies über Sammlerforen (klickybörse - ist geschlossen). Die meisten Foren sind aber mittlerweile geschlossen weil ein regelrechter Einbruch der Customer und Sammler statt fand.

Wie auf Kommando wurden ganze Sammlungen verramscht - soll heißen, das die Zeiten nicht gut für Playmobilverkäufe sind und ich würde uch nicht an diese Kinderabzocker verkaufen. Die wollen ja damit noch ihren Schnitt machen und zahlen dir nichts.

Alte Figuren bringen nichts - alte Häuser sehr wohl. Einzelteile mittunter auch.
Kommt halt immer drauf an, welcher "Verrückte" gerade an welchem Diorama sitzt

Die rosa Serie ist auch gefragt.

Schau mal bei der klickywelt rein. Womöglich lohnt es sich eher mal auf einer kleinen Börse einen Stand zu machen.

Falls du die sets zusammen stellen mußt oder Teile verkaufst ist die playmo Datenbank recht hilfreich

http://playmodb.org/