Warensendung kam nicht an...

Guten Abend,

ich hoffe ich bin jetzt hier in dem Forum richtig mit meiner Frage.

Also ich habe am 08.01.2014 eine Weste als Warensendung verschickt. Ich habe diese auch in der Filiale abgegeben und das Porto dafür dort bezahlt. Sonst frankiere ich selbst und werfe die Briefumschläge dann in den Briefkasten.

Wie gesagt, ich habe schon öfters Sachen so verschickt und bisher hatte ich auch noch nie Probleme.

Nun hat mich die Käuferin eben angeschrieben und mir gesagt, dass die Sendung bisher noch nicht angekommen ist. Einen Beleg für die Briefmarke habe ich leider nicht, aber mein Lebensgefährte hat gesehen, das ich die Sendung auch mitgenommen und abgegeben habe. Unzureichend frankiert war sie nicht und zurück kam sie auch nicht.

Habt ihr Ratschläge für mich wie ich nun am Besten vorgehen soll? Muss ich den Kaufpreis zurück erstatten? Soweit ich weiß kann man nicht dafür haftbar gemacht werden, da eine Warensendung ja auch nicht versichert ist, aber ich will ja auch keinen Unfrieden stiften nun.

Komisch finde ich es allerdings schon, das die Versanddauer so lange ist und auch das der Brief nicht zurück kam.

LG Didyou

1

2 Wochen sind bei einer WS nicht unüblich. Ich würd noch warten und ansonsten von Deiner Seite einen Nachforschungsauftrag anstrengen.

2

Hallo , hast du darauf hingewiesen das du bei ungesicherten Versand keine Haftung übernimmst ?. Ist bei Ebay ein großes muss. Bei ungesicherten Versand kann keine Nachforschung gemacht werden. Bei ungesicherten Versand übernimmt man ein eigenes Risiko , Aber ich würde noch um Geduld bitten, da diese Briefe doch manchmal länger dauern könnte. Aber haften würde ich dafür nicht. Habe dafür auch schon ein Negativ bekommen. Aber habe es auch so kommentiert. Und dadurch nicht schlechter Verkauft.

Liebe grüße Tina

3

"Hallo , hast du darauf hingewiesen das du bei ungesicherten Versand keine Haftung übernimmst ?. Ist bei Ebay ein großes muss."

Warum ist das ein muss?

Was passiert denn wenn man es nicht reinschreibt?

Gruß
Demy

4

Da versuchen denn so einige Käufer, ihr Geld wieder zu bekommen, ob sie nun die Ware erhalten haben, weiß man ja auch nicht. Ich schreibe es immer hin. EBAY ist für Verkäufer sehr unangenehm geworden.Da werden wirklich von ausgekochten Schafen sämtliche Tricks versucht, den Preis zu drücken oder sogar den Kaufpreis wieder zubekommen. Aber falls die Ware nicht ankommt , verweise darauf das sie den unvesicherten Versand gewählt hat und du keine Rückerstattung anbietest.

5

Vielleicht kommt sie noch an.

Meine Büchersendung wurde am 3.1. aufgegeben und war gestern in meinem Briefkasten.

Hatte mich schon damit abgefunden nichts zu bekommen (war ebay Kleinanzeigen) und die 4 Euro abgeschrieben.

Als ich mich gestern abend bei der Verkäuferin bedankte weil es top Bücher sind schrieb sie, dass sie viel Ärger hat weil alle ihre Bücher - und Warensendungen, die sie so um dieses Datum rum abgeschickt hat, noch nicht angekommen seien.

6

Wenn du einen Zeugen dafür hast, dass die Warensendung aufgegeben wurde, sollte dir nix passieren können. Das Risiko auf dem Versandweg trägt bei unversichterten Sendungen der Käufer...