Tisch von Otto aufgebaut und gefällt nun nicht

Hallo,

mein Mann hat sich im Dezember den Fuß gebrochen und hat nun etwas lange Weile. Somit hat er mal eben bei Otto einen neuen Couchtisch bestellt. Keine Sorge, hatten wir eh vor.
Nun kam er gestern an, gerade in der Zeit als ich meine Tochter aus dem Kindergarten abgeholt habe. Er fing schon mit dem Aufbau und Kleben... an. Als er fertig war stellten wir beide fest, dass er uns gar nicht gefällt. Das Holz macht den Eindruck, als wäre es nicht lackiert/imprägniert. Somit sieht man jeden verkleckerten Fleckt.

Nun meine Frage: Können wir den Tisch dennoch zurückgeben, obwohl wir ein Schubach geklebt und solche Holzbolzen nicht mehr aus dem Vorrichtungen herausbekommen?

Danke
Heike

1

Hallo Heike,

nach Fernabsatzrecht könnt ihr den Tisch natürlich zurücksenden (insofern seit der Lieferung noch keine 14 Tage vergangen sind).

Aber die werden euch sehr wahrscheinlich die Wertminderung berechnen, da Otto den Tisch dann wohl nur noch als B-Ware weiter verkaufen kann.

Und von "Prüfung durch den Kunden" kann man hier nicht mehr sprechen, wenn der Tisch komplett aufgebaut und verklebt worden ist.

#winke

4

man darf es nicht mehr zurück geben......

man darf den tisch auspacken und sich ansehen.......wenn er zusammen geklebt und verschraubt ist ist es vorbei mit fernabsatz gesetz.....

5

Es sind nicht alle Teile verschraubt. Im Gegenteil. Wir können alles wieder in den Urzustand zurückbauen, bis auf ein kleines Schubfach.

weitere Kommentare laden
2

Zurückgeben? Wahrscheinlich schon - fragt sich, wie Ihr ihn verpacken könnt. Und wahrscheinlich wird Euch die Wertminderung berechnet.

Aus solchen und anderen Gründen kaufen wir nur Möbel, die wir auch vorher "live" gesehen haben. Ich bestelle ja viel im Internet, aber nichts, was ich erst nach Aufbau beurteilen kann.

#winke

3

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ja, ich bin auch nicht der Internetbesteller, was Möbel betrifft. Aber wie oben schon erwähnt, mein Mann hat lange Weile und wollte mir Arbeit abnehmen...

Viele Grüße
Heike

6

wieos habt ihr ihn aufgebaut? dass das holz nicht euren vorstellungen entsprach sah man ja schon bestimmt vor dem aufbau..?

ich würd emal bei otto anrufen und denen es schildern...die geben euch eine antwort

7

Warum wir den schon aufgebaut haben? Na, weil er glücklich war, dass er doch relativ schnell geliefert wurde.
Ich rufe einfach mal bei otto an, du hast Recht.

10

Laß uns nicht dumm sterben, die Antwort von OTTO interessiert mich brennend.