Bieter nimmt ständig Gebote zurück

Hallo

Steht ja schon einiges im Betreff.

Nun denn,heute laufen meine Auktionen aus,hatte ab und an mal geschaut wie die Gebotsentwicklung ist und ob eventuelle Mails mit Fragen da sind.
Nix.

Hab dann in meinem normalen Emailkasten geschaut,da standen 7 Mails mit Gebot zurück gezogen usw.
Da hat ein und die selbe Person bei 7 Auktionen ihr Gebot zurück gezogen,war nicht mal Höchstbietender.
Dann kann man ja sehen welcher Grund...steht immer und immer stand falscher Gebotsbetrag....

Hat das jetzt negativen Einfluss auf mich?Also das die Gebote zurück gezogen wurden...

Ich kenn mich damit garnicht aus,da ich eigentlich noch nie Gebote zurück gezogen habe.Wenn ich was kaufen möchte,mach ich das auch.

Und bei 7 Auktionen von 23 ist das doch schon auffällig oder!?

danke und lg Nicole

1

Hi,

melde das ebay! Ich hatte mal einen Verkäufer, der hat immer selbst so lange Gebote eingegeben bzw eingeben lassen, um so das Höchstgebot zu "erfragen" um dann sein Gebot geweils zurückzunehmen. Somit war der Höchstbieter ermittelt und "musste" kaufen. Dieser Verkäufer wurde gesperrt!

Bei dir ist es ähnlich, auch wenn du selbst die Gebote nicht zurückziehst. Man darf Geborte zurücknehmen, klar, wenn man sich vertippt hat und es offensichtlich ist - ist ja auch o.k. (man stelle sich vor, man gibt 100 statt 10 Euro ein). ABER: NACH dieser Gebotsrücknahme muss man sein "richtiges" Gebot eingeben.

Ich würde mich daher mit ebay in Verbindung setzen. Wie gesagt, es hat primär keine "negative" Auswirkungen für dich, aber ein "Geschmäckle" (siehe oben: Ermitteln des Höchstbieters) bleibt.

VG
Gael

7

ABER: NACH dieser Gebotsrücknahme muss man sein "richtiges" Gebot eingeben.

du musst danach kein erneutes gebot eingeben.

ich habe auch schon gebote zurück genommen und es passiert nichts nach der streichung.

9

Hi,

lt. ebay-Richtlinien schon!

Dass nichts passiert, wenn du nichts eingibst, ist eine andere Sache.

VG
Gael

2

Der Preis schrumpft!

3

aha,danke

aber bei den sachen glaub ich schrumpft nix.

fand es nur komisch...als wenn....nee hab doch kein geld,werd ich mal streichen.

kann man den bieter in zukunft ignorieren?

also blocken,das der nich mehr mitbieten kann?

4

Ja.

http://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

5

Setz den Bieter einfach auf die Liste gesperrter Bieter.

6

du kannst den Bieter - also diesen Mitgliedsnamen - soerren lassen. Dann kann er auf Deine Sachen nicht mehr bieten. Das Gebot kann er meines Wissens auch nur bis 12 stunden vor Aulktuonsende wieder rückziehen. Aber frech ist das von de Bieter schon.

8

moin

hab den bieter gespeert.
sachen sind trotzdem sehr gutr weggegangen.

10

Innerhalb eines gewissen Zeitraums ist es ja legitim, ein Gebot (z.B. wg. falschem Geldbetrag) zurück zu ziehen. Aber es muss auch erkennbar sein, wo der Fehler lag. Z.B. wenn du statt 50 nun 500 Euro eingegeben hast, ist es ja nur fair, dass du das Gebot zurückziehen darfst. Wen aber nun einer das 7x gemacht hat, würde ich das auf jeden Fall auch ebay melden. Vielleicht kriegt er wenigstens eine Verwarnung. So was darf nicht sein bei einem Auktionshaus, bei dem noch vieles auf Vertrauen beruht.

LG
cori