Warum sieht man keine Kühe mehr auf Milchpackungen?

Hallo. Meine Frage steht schon oben. Heute habe ich Mal wieder Milch gekauft und gemerkt, dass seid langer Zeit keine Kuh mehr auf det Packung ist.

Weiß vielleicht jemand warum das so ist.

Sollen die Kinder nicht wissen wo die Milch herkommt?
oder
Gilt jetzt die Regel "Es darf nur drauf sein was auch drin ist"?

LG narzisse

1

Also, bei unserer Milch gibts zumindest noch eine kleine Kuh #schein

http://www.landkorb-shop.de/Frischwaren/Milchprodukte/Milch%2C-Milchmischgetraenke/Hofmolkerei-Muenchehofe-Vollmilch-Terra-16479.html

Allerdings weiss mein Kind nicht wegen der Milchpackung woher die Milch kommt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe es ihr persoenlich erklaert ;-)

LG

Biene

2

Hallo Narzisse!

Denke mal, dass kommt auf die Marke an. Bei uns haben viele noch Kühe drauf. Finde das auch ehrlich gesagt völlig unwichtig.
Meine Tochter weiß aber auch so, woher die Milch kommt...
LG Tina

3

Tja, weil alles mögliche in unterschiedlichen Größen auf der Packung steht, von : A wie abgefüllt von .....

bis

Z wie zertifizierter Karton

Da bleibt halt nun kein Platz mehr für ne Kuh ;-)

PS: Und Kinder sollte eigentlich wissen, woher die Milch kommt. Da bedarf es kein Bild auf der Milchpackung.

LG

4

Die abgebildeten Kühe auf grünen Bergwiesen hatten sowieso nie etwas mit der Milch aus einem konventionellen Mlchbetrieb gemeinsam...

Unsere Kinder bekommen sowohl 1,5% länger haltbare Frischmilch, als auch Rohmilch direkt aus dem Kuhstall nebenan. Diese Milch nennen sie "richtige" Milch von der Kuh.

Liebe Grüße, Andrea

9

Hallo,

ist schon witzig.

Wir haben selber Kühe/Milchvieh. Und ich würde niemals diese Milch trinken oder sie den Kindern geben. Ich finde die viel zu fett und dick. Alleine wie die aussieht...#zitter

Und andere holen sich die ab. ;-)

Ich kaufe die Milch immer im Supermarkt.

LG
donaldine1

5

Vielleicht weil das toterhitzte weiße Wasser nicht mehr viel mit richtiger Milch gemein hat?

Auf unserer Milch ist dieser hässliche tetra Pack Hase zu sehen

6

Du kaufst die Milch im falschen Laden, geh zu Lidl, da bekommst auch weiterhin ne Kuh auf der Packung ;)

Alternativ hätte ich da auch nochn Bauernhof der Milch verkauft, da kannst die Kuh da live und in Farbe sehen.

7

Meine Milch hat auch noch Kühe drauf:

http://www.bfh24.de/images/artikel/378903A1.jpg

8

Die Bio-Milch von Lidl hat noch Kühe drauf.

10

>Gilt jetzt die Regel "Es darf nur drauf sein was auch drin ist"?>

Wäre es schlimm wenn es so wäre?