Amazon - kann man auswählen mit welchem Dienstleister....

.... die Bestellung verschickt wird?

Meist kommen die Sachen mit der Post. Aber nun ist schon die zweite Bestellung hintereinander mit Hermes unterwegs. Das nervt mich enorm. Hier scheint kein fester Zusteller zu sein, immer wieder kommen hier andere Gestalten, meist mit einigen Tagen Verspätung. Das aktuelle Paket ist heute vor einer Woche bei Amazon raus. Guckt man in die Sendungsverfolgung, wird mehrfach angegeben wir wären nicht angetroffen worden (obwohl man wirklich zu Hause war den ganzen Tag). Das ist wie gesagt nicht das erste Mal so.... Ich möchte somit keine Zustellungen mehr über Hermes bekommen. Bei anderen Anbietern achte ich darauf oder frage kurz an ob man auch per Post verschicken kann. Oder hat Amazon jetzt komplett auf Hermes umgestellt?

LG

1

Hallo,

Hermes nervt mich auch :-[

Wenn ich bei amazon ein einzelnes Teil bestelle kommt es per Post, bei mehreren Sachen kommt immer Hermes. Ich hab amazon dazu schon angeschrieben und gefragt ob ich das beeinflussen könne wer kommt, aber das geht nicht.

2

Hallo,

nein, das kannst Du bei Amazon nicht direkt beeinflussen, wie bereits die Vorschreiberin sagte.

Ich denke es hilft nur langsfristig, wenn sich möglichst viele beschweren bei Amazon, so daß die entweder Hermes in den Allerwertesten treten oder aus der Dienstleisterliste streichen.

Gruß W., die auch super genervt ist, da Hermes IMMER zu spät liefert

3

Hallo!

Na klar kann man das beeinflussen. Einfach bei Amazon anufenund beschweren.
Ich hatte hier auch so einen Zusteller. Der meinte mit meinen Paketen rumschmeissen zu müssen.
Ein Anruf und Zustelung nur noch durch die Post.

LG
ohne-worte

7

"Ich denke es hilft nur langsfristig, wenn sich möglichst viele beschweren bei Amazon, so daß die entweder Hermes in den Allerwertesten treten oder aus der Dienstleisterliste streichen."

Daraus wird vermutlich nix. Viele sind mit Hermes zufrieden...da ist dann halt DHL der Buhmann (lies mal in den Amazon-Foren). Bei uns läuft es mit DHL aber auch wesentlich besser als mit Hermes. Im Regelfall bekommen wir die Pakete von Amazon auch über DHL. Die meiner Erinnerung nach einzige Lieferung über Hermes war eine absolute Katastrophe...sicher zu umgehen ist das aber -wie hier bereits gesagt wurde- nur durch Lieferung an eine Packstation.

4

Da Hermes nicht an Packstation liefern kann, müssen Pakete an Packstationen immer mit DHL ausgeliefert werden. Bei mir macht das Amazon auch :-)

5

Wir hatten neulich Probleme bei der Zustellung mit Hermes über Amazon.

Hatten mehrfach mit der Kundenbetreuung von Amazon zu tun. Die meinten auch, dass die einzige Möglichkeit ist Hermes zu umgehen, die Lieferung an eine Packstation wäre.

LG!

6

Hallo,

mich stört es nicht. Bei mir kommen die Sachen immer schnell. Mit Hermes manchmal sogar einen Tick schneller als per DHL.

GLG