wieviel Preisnachlass bei Couchkauf ist wohl möglich? Poco, Roller, Möbel Boss

Hallo,

wir wollen uns eine neue Couch kaufen und sind auch schon fündig geworden. Das gleiche Modell gibt es allerdings in mehrern Möbelhäusern, Poco, Roller und Möbel Boss. Normalpreis liegt bei allen bei 1300 EUR, einmal war sie bei einem auf 999 reduziert, aber eigentlich wollen wir nicht mehr als 800 ausgeben.
Meint ihr, das wäre machbar? Habt ihr selber in einem dieser Möbelhäuser schon was gekauft und Preisnachlässe verhandelt?
Verdienen werden die an den 999 ja sicher immer noch was, von daher sind die 1300 ja ganz schön hoch angesetzt.

1

Hallo!

Würde argumentieren, dass ihr sie in einem anderen Möbelhaus billiger gesehen habt. Denke aber mal, dass du bei den Discountern eher kaum Chancen auf einen Rabatt hast. Vor allem nicht wenn die Couch regulär 1300€ kostet und für 999€ im Angebot ist. Dann bekommst du mit sicherheit nicht nochmal 200€ Rabatt. Dafür sind die zu eng kalkuliert.

Entweder ein günstigeres Modell auswählen, was ins Budget passt oder beim angebot von 999€ zuschlagen.
Muss auch sagen, dass ich deinen Rabatt-Wunsch in der Höhe schon fast unverschämt finde, vorallem beim Discounter. Leben und leben lassen...
LG Tina

2

Hallo!

Wir haben uns vor kurzem auch ne neue Couch zugelegt, haben den Preis von 1799Euro auf 1700Euro runter handeln können und haben noch ne Lederpflege oben drauf bekommen.

Euer Preiswunsch bei einer Couch zu dem Preis wird wohl nicht in Erfüllung gehen, von 999Euro im Angebot nochmal 200Euro runterzuhandeln ist wirklich fast unverschämt und ich denke nicht, das ihr das irgendwo bekommt. Seid froh, die Couch für 999Euro nochmal irgendwo im Angebot zu sehen und schlagt dann zu oder seht euch nach einem anderen Modell um!

Lieben Gruß

3

Die Geiz-ist-geil-Mentalität kennt echt keine Grenzen.

Wenn der Normalpreis 1300 ist, sind 999 Werbepreis schon über 23% Ersparnis. Die wird Euch keiner mehr billiger geben.

4

Bei den Rabattexperimenten z.B. bei Stern TV wäre ein solcher Rabatt bei Möbeln eigentlich drin.
Daher ist das doch eine berechtigte Frage.
Leider habe ich bei den o.g. Möbelhäusern noch nie was gekauft und daher keine Erfahrung.

6

Mich regt dieses Gefeilsche furchtbar auf.

Ich hatte heute erst wieder Kunden, die auf Biegen und Brechen gefeilscht haben. Mir doch egal - sollen sie doch woanders kaufen, ich will und muss vom Erlös leben. Und wenn der Kunde mir meinen Teil auch noch wegnimmt, dann kann ich auch auf den warten, der Preis und Leistung noch zu schätzen weiß.

weitere Kommentare laden
5

und wovon soll der Verkäufer seine Angestellten zahlen und die Miete und die Betriebskosten und und und

Also, wenn du doch so weit runter kommst - Glückwunsch

Aber ich finde schon auch, dass man es übertreiben kann

9

Hallo

Ich habe jahrelang in einer Kette gearbeitet.

Natürlich kannst du sagen das du das gleiche beim Laden x für den und den Preis gesehen hast. Aber was wir gemacht haben war :-) Wir haben da abgerufen und gefragt ob das stimmt.
Warum hast du beim Angebot nicht zugeschlagen?
Wenn mir jemand gekommen wäre und hätte nach 500€ Preisnachlass gefragt den hätte ich ausgelacht.

11

Na, wenn Du vom fach bist, dann weisst Du ja sicherlich auch, welcher Preisnachlass in Prozent dann eher realisitsch ist.

Das "auslachen" war sicherlich eher ein innerliches "auslachen" oder hättest Du wirklich laut losgelacht?

12

Ich lache wirklich laut bzw. verweise Kunden von meinem Grundstück, wenn das Gefeilsche abnormale Züge annimmt.

weitere Kommentare laden
14

Und was hat die Couch nun gekostet bzw was hast du bezahlt?

LG a.

16

Hallo,

wir haben hier ein "Wundermöbelhaus" gehabt.

Das Sofa war mit ca 1600 € (war ein Wunschdenken vom Laden) ausgezeichnet. Wir hatten unsere Schmerzgrenze bei 1000 €. Dann fühlte ich mich wie auf em "Türkischen Bazar" und am Ende haben wir 800 € bezahlt. (Hat uns ca 2 Std gekostet)

eigentlich wollten wir erstmal nur schauen, da wir ein rotes Sofa haben wollten.

Daran merkt man, wieviel Spielraum die Möbelhäuser haben.

LG
wh

17

..soviel dann zu den anderen Meinungen..

18

Hi,

versucht es doch einfach, wo ist das Problem?

Die Margen sind meistens extrem hoch in den Möbelhäusern.

Manchmal gibt es ja auch Ausstellungsstücke die die dann hervorzaubern können, vielleicht mal danach fragen, obs ein Ausstellungsstück ist oder nicht ist gar nicht so wichtig, aber so gebt ihr denen ne gute Chance ihr Gesicht zu wahren.

Ich habe letztens mit einer Freundin eine Küche gekauft, der Verkäufer fasste das Ganze dann auf 5.400 EUR zusammen. Da ich weiß wie die Margen bei Küchen aussehen habe ich ihm gesagt dass wir genau 2.800 dafür bezahlen würden.

Am Ende haben wir uns auf 3.000 geeinigt und zusätzlich den Aufbau dazu bekommen.

Und glaube mir, das Möbelhaus hat trotzdem noch sehr gut verdient :-)

19

Mal eine Frage, ich suche gerade auch ein paar Möbel und wollte auf eine Möbelmesse, nachdem ich in diesem Blogartikel: http://mode.topnews.de/9034-hong-kong-international-home-textiles-and-furnishings-fair-im-april-mit-allen-trends von solchen Dingen gelesen habe. Leider ist die beschrieben Messen in Hongkong. Ein wenig unpraktisch: Deshalb meine Frage: gibt es sowas auch regelmäßig in Deutschland und wenn ja wo?