Vertbaudet - ich bin schockiert!

Hi,

bekomme schon seit Längerem den Vertbaudet Katalog und habe jetzt so einiges online bestellt.

1 Artikel kam sofort, ein anderer wird morgen zugestellt, ein drittes Päckchen soll angeblich auf dem Weg sein seit einer Woche, DHL kennt aber die Trackingnummer nicht.

So, das mit dem letzten Päckchen kam mir spanisch vor, also habe ich mal ein bisschen gegoogelt und was lese ich da?

#schock#schock#schock

Probleme noch und nöcher, Retouren nicht gescheit verbucht, nicht gerechtfertigte Inkassobüro-Forderungen, Mahnungen, Kundenservice der keine Ahnung hat...

Schöner Mist, ich will den Kram gar nicht mehr! Habe Still-BHs in verschiedenen Größen bestellt, es hieß, das ist kein Problem. Werde auf jeden Fall eine Retoure haben.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich so schlimm mit denen?

LG

Patricia

1

Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Bei mir kamen die Sendungen immer zügig an, Qualität ist gut, die Kleidung fällt aber teilweise kleiner aus.

Da ich immer alles behalten habe, kann ich zu den Retouren nichts sagen.

lg

2

Guten Morgen!

Ich habe jetzt zwei oder drei Mal bei Verbautet etwas bestellt. Hatte auch Retouren. Hat aber alles immer prima und zügig geklappt. Ich kann nichts negatives darüber sagen.

LG Tina

3

Hi,

nö, solche Probleme gab es bei uns nicht, allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig, meiner Meinung nach.

Viele Grüße

4

Ich habe bisher nur ein Mal dort etwas bestellt (auch mit Retouren) und war sehr zufrieden. Ich werde mit Sicherheit auch wieder dort bestellen.

Nur die Sachen deshalb zurück zu schicken, weil du im Internet nur die schlechten Beispiele gelesen hast, finde ich ein bisschen albern. Wenn die Sachen dir nicht gefallen/passen, DANN würde ich sie zurückschicken, aber nicht schon vorab, weil es vielleicht mal bei einigen Leuten Probleme gab, die es bei dir nicht mal zwingend geben MUSS!

Und ausserdem: Bei welchem Versandunternehmen gibt es denn mal keine Probleme, frag ich dich!
Also ich bin der Meinung: Erst was du selbst ausprobiert hast, kannst du bewerten oder kritisieren. Ich verlasse mich schon lange nicht mehr nur auf die Meinung Dritter.

LG

5

Ich will sie ja nicht zurückschicken, nur falls die Sendung wirklich weg sein sollte, brauchen sie das nicht noch mal zu versenden.

Also ich bestelle schon seit Jahren im Internet oder bei Ot** und es ging immer alles gut. OK, mein Mann ist schon öfters mal auf die Nase gefallen bei Ebay und einigen Amazon Händlern, aber der bestellt auch bei komischen Läden. Habe sogar schon oft in Kanada bestellt und das ging auch gut.

Was schreiben die Leute im Internet denn da für ein Zeug, wenn alle hier zufrieden sind? Vielleicht sind die selbst zu doof zum Überweisen ;-)

LG

Patricia

7

Naja, einmal muss es einen ja treffen. ;-)
Das heisst dann aber nicht automatisch, dass der Shop grundsätzlich sch*** ist.

Und hier gibt es mit Sicherheit mind. genausoviele zufriedene Kunden, wie es bei deiner google-Suche unzufriedene gab. :-p
Ich z.B. bestelle rel. oft bei bonpr***, und hab da auch schonmal eine schlechte Erfahrung gemacht, sogar wegen der Qualität der Sachen, und das ist hier bei dir ja nicht mal der Fall - und bin trotzdem weiterhin Kunde dort.
Wie gesagt, irgendwann einmal erwischt es einen mit Sicherheit.

Und ich denke auch, dass es zum größten Teil an den Leuten selbst liegt, wenn sogar von einem Inkasso-Fall die Rede ist! Das macht der Shop ja nicht aus Jux und Tollerei, nehm ich einfach mal an. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Danke, jetzt bin ich beruhigt. Scheint ja dummes Zeug zu sein, was da im Internet steht. Waren teilweise auch ältere Bewertungen, vielleicht haben die das mittlerweile in den Griff bekommen.

LG

Patricia

8

seit Jahren nur gute Erfahrungen - auch mit Retouren

9

Hallo,

ich habe in den letzten zwei Jahren vielleicht vier oder fünf mal was dort bestellt. Bis auf die teils recht lange Lieferdauer hatte ich mit der Abwicklung keine Probleme.
Allerdings bilde ich mir ein, dass in dem kurzen Zeitraum die Qualität rapide gesunken ist. Kann das jemand bestätigen oder ist das mein rein subjektiver Eindruck und ich hatte einfach Pech ?

Viele Grüße
Caro

10

Hi Caro,

nein, meiner Meinung nach nicht! Ich habe den gleichen Eindruck - fiel mir schon vor 2 Jahren auf, dass es immer mieser wird. Ich habe noch ein paar ältere Teile von Vertbaudet (= Mila Blue), die sind top. Die Happy Price Ware kaufe ich definitiv nicht mehr und auch die anderen Sachen sind nicht sooo der Hit.

Ich kaufe jetzt eher Next, wenn ich was besonderes haben will - die Teile dort sind zwar teilweise dünn, aber komischerweise top in Ordnung nach dem xten Waschen. Keine Ahnung, ob ich jetzt nur gutes erwischt habe...#kratz War Kleidung ab 18 Euro aufwärts.

Ebenfalls sehr nachgelassen hat m. M. auch Tom Tailor. Ich habe dort früher sehr gerne gekauft - mittlerweile nehme ich nur noch Ware, die runtergesetzt ist, da ansonsten das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr das ist, was es noch vor zwei, drei Jahren war.

Immer noch top sind m. M. nach Esprit, Mexx und S.Oliver! Oder Toff Togs - nur für den Kindergarten ist mir Toff Togs zu schade. Pampolina hat ebenfalls nachgelassen - ich hatte Hosen, da waren nach 1 x Tragen schon die Knöpfe zum Justieren der Innengummis gerissen.

VG
Gael

11

hallo

ich kaufe recht oft dort ein.

hatte auch schon das ein päckchen nicht ankam, habe angerufen. die leute kümmern sich darum und schrieben mir es gleichauf dem kundenkonto gut, auch fehlende rücksendungen gab es und da hatte ich auch schon probleme.

man bekommt einen fragebogen zu ausfüllen muss paketrückgabeschein von post kopiert dazulegen...

das eine mal zog es sich über 5 monate hin bis ich endlich den betrag gutgeschrieben bekam.
die leute sind allerdings recht freundlich.

nach einen sehr direkten email das ich künftig woanders einkaufe ging es recht fix das mein kundenkonto ausgeglichen war...

ansonsten gebe ich aber recht das einige sachen mittlerweile an qualität eingebüßt haben, trotzdem finde ich dort immer mal wieder schöne einzelteile..

vg luckylikedie weiterhin guter kunde.

13

So, heute kam die restliche Ware an.

Bin eigentlich zufrieden damit, aber habe das Zeug natürlich noch nicht gewaschen etc. und kann nicht sagen, ob die Teile danach auch noch so schön sind. Habe Still-BHs, die echt prima sind, eine Erstlingsausstattung, nen Teppich und Vorhänge bekommen. Alles ok, nur die Vorhänge fassen sich ein bisschen rau an.

Retoure ist auch schon fertig. Da bin ich ja mal gespannt, ob da alles gut geht.

LG

Patricia