Mit Ebay reich werden???

Hallo zusammen,

so, Kind schläft, Mann ist auf Arbeit, Haushalt fertig und ich hab Zeit mal bei Ebay zu stöbern.
Und ich muß echt feststellen, manche versuchen wohl durch Ebayverkäufe mehr oder weniger zu Reichtum zu kommen.
Da werden Schuhmesser von Deichmann angeboten, die man im Laden umsonst bekommt.
Oder ein einzelner Babybody (keine Marke) mit Startpreis 1 Euro (logisch) und fast 2 Euro Versandkosten.#augen

Also jetzt mal erhlich, laufen da draußen wirklich so viel dumme Menschen rum, die das kaufen bzw. verkaufen???

Schönes Wochenende #sonne
Ich hab jetzt noch zu tun, stelle gleich einzelne Müllbeutel bei Ebay rein und muß noch Fotos machen und nen Text überlegen.#rofl#rofl#rofl

Grüße
Isabelle

1

Hallo...

ja man kann bei E*** sehr gut Geld verdienen. Habe letztens zBsp. eine Auktion beobachtet in dem ein gebrauchtes H&M Kleid auslief welches im Laden bzw. Online-Shop neu 5,-€ kostet. Es ging für über 11,-€ #schockweg + Versand von 2,30€ versteht sich. Also kann man dort Geld verdienen.

Manche Leute schauen eben vorher nicht was der Markt sonst so hergibt und bieten sich um Kopf & Kragen.

Mein Fazit: werde jetzt auch mal schauen, was wir so in den Schränken haben und die Familienkasse etwas aufbessern.;-)

LG a.

5

Hallo,

ja, sollche Käufer gibts auch zur Genüge die gar nicht wissen was manche Sachen im Laden kosten.
Und grad H&M und C&A gibts ja fast flächendeckend, oder man guckt mal schnell im Netz.

Hab jetzt auch alle Sachen vom letzten Sommer die nicht mehr passen rausgeholt. Ist mir aber mittlerweile zu Aufwendig fast nen ganzen Windelkarton voll zu fotografieren und Text dazu zu schreiben. Ich versuch dieses Jahr mal mein Glück auf dem Basar.

Und ein paar einzelene "Sahneteile" stell ich ins Netz.

Grüße

2

Bestes Beispiel: ALDI-Skianzüge!

Kosten im Laden (ich glaube) 24,95 Euro. Werden bei ebay für teilweise 85 Euro vertickt! #schock

Als ich mal auf der Suche nach einem Skianzug war und DAS gesehen habe, habe ich mir fest vorgenommen in der nächsten Saison zu Aldi zu tapern (am besten schon morgens um sechs anstellen) und mind. 10 Skianzüge zu kaufen! Die verkauf ich dann alle bei ebay für ca 70 Euro und das mach ich dann jedes Jahr und leg das Geld immer schön zur Seite! ;-) In 10 Jahren kauf ich ebay! #rofl

6

Hallo,

oh ja, Skianzüge ist wirklich das beste Beispiel.
Winter scheint ja bei manchen auch überraschend zu kommen....

Aber ich muß sagen, es gibt auch viele Faire Verkäufer.
Hab letztens noch einen größeren Thermo Matschanzug gebraucht und auch bei Ebay gekauft.
War allerdings ein gewerblicher VK. Habe den Anzug für 14 Euro neu erstanden und Versand war kostenlos. Es war auch einer von Aldi und er wird damals im Angebot sicher auch nicht viel mehr oder weniger gekostet haben.

Grüße

3

Also, ich hab auch schon gestaunt. Beispiel: Ich hab mal ein H&M Kleidchen in Größe 98 angeboten. Startpreis 1 €. Neupreis war 15 € und verkauft hab ich es für über 20 € plus versichertem Versand.
Deuter Rückentragen, hab ich gebraucht für 50 € gekauft, war aber top in Schuss.
Für knapp 100 € hab ich die bei eBay verkauft (Startpreis 1 €). neu kam sie wohl etwa 90 €. Das war mir dann schon fast unangenehm und so hab ich noch ein neuwertiges Holzspielzeug beigelegt sowie ein schönes Kinderbuch.

Kinderschuhe......Neupreis 30 €, verkauft für 20 €#schock, waren zwar super erhalten, aber trotzdem, gebrauchte und getragene Kinderschuhe.....

Ein Mitleidkauf gab es auch mal, hatte so ein dämliches Monopoly, irgendsoeine Sonderedition die bei eBay oft angeboten wird für wenig Geld.....ich hatte dann geschrieben "Bitte, bitte befreit mich davon, total schreckliches Monopoly, steht nur rum, häßliche Figuren usw." ...hat dann echt wer gekauft und mehr geboten, als er in anderen Auktionen hätte zahlen brauchen.

Ich hatte echt viel Spaß mit eBay, nie Ärger.....leider werde auch ich ab dem Sommer aussteigen!

Mona

4

Korrigiere, Deuter Rückentrage....war nur eine!

7

Hallo,

ja, es gibt wohl wirklich genügend Käufer die gar nicht die realen Preise im Laden kennen und dann munter drauf los bieten. Glück für den Verkäufer.

Ich bin noch nicht so lange bei Ebay, aber das neue Zahlungssystem ab Sommer ist wirklich bescheiden. Ich werds mir wohl auch überlegen dort weiter zu verkaufen.
Die Sommersachen von letztem Jahr werde ich diesmal beim Basar abgeben. Sicher kriegt man da weniger Geld, aber man hat auch nicht ganz so viel Arbeit mit Fotos machen, Text dazu, verpacken usw.

Grüße

8

Lies dir dieses Posting bezüglich reich werden durch
http://www.reichwerden.me/viewtopic.php?f=2&t=8#p10

der Typ hat einfach Recht