Wo bleiben mit Kindersachen

Hallo! Ich habe mal so richtig aussortiert und viele Kindersachen übrig: Spielzeug, Bücher, DVDs, Trolley, usw., alles viel zu schade für den Müll. EBay oder Flohmarkt habe ich keine Lust zu. Habe jetzt alles in Ebay Kleinanzeigen drin für nen Appel und n Ei, teilweise sogar zu verschenken. Und was kommt? Mails, ob ich es nicht bringen könnte :-[ Darüber ärgere ich mich richtig! Wo bleibt ihr mit solchen Sachen?

1

Hallo!

So ging es mir auch. Habe dann auf die paar Cent verzichtet und die Sachen zu unserem nahegelegenen Kleiderladen gebracht - die haben sich wahnsinnig gefreut und mit ihnen die Leute,die sich kaum was leisten können...

So etwas gibt es sicher auch in deiner Nähe:
http://www.kirina-bochum.de/Kleiderlaeden.htm

Ein schönes Gefühl wenn man helfen kann :-)

2

Hi,

gut erhaltene Bücher, Spiele, Spielzeuge etc geben wir unserem Kindergarten. Die freuen sich darüber immer sehr.

Gut erhaltene Kleidung nimmt bei uns die Caritas, DRK, etc

Gruß
Kim

3

Hallo!

Bei uns hat der Kinderschutzbund eine eigene Kleiderkammer, da bringe ich unsere Kinderkleidung auch hin!

Evtl. freut sich auch die ``Tafel`` darüber oder sonstige Hilfsorganisationen!

LG, k.

4

Frauenhäuser sind oft dankbare abnehmer. Oder Mutter-Kind-Heime.
Auch Flüchtlingsheime nehmen gerne.

5

spielzeug geb ich gern mal in die kita, sofern es jetzt nix ist wo ich selbst noch ne menge geld wieder für bekommen könnte.

auch über wechselwäsche freuen sie sich (vor allem die grippe). insbesondere über strumpfhosen, hosen, bodys/unterwäsche. socken nehmen sie zum basteln. #winke

6

Danke für die Tipps mit den Kleiderkammern / Läden / Tafeln, usw., ich werde mich mal umhören, ob es hier in Bremen solche Stellen gibt.#blume

8

Halli Hallo,

in Bremen-Nord gibt es z.B. eine Kleiderkammer und dort kannst du gut erhaltene Sachen abgeben. Die freuen sich immer. Ansonsten frag mal bei der Inneren Mission nach.

http://www.inneremission-bremen.de/ueber_uns/spenden/sachspenden/

LG

Melanie

7

Hallo,

mir geht es genauso.

Ich werde alles zur Kleiderkammer des BfW bringen. So haben Bedürftige noch etwas davon.

Grüße

PS: Ob die Kleiderkammer die Sachen allerdings will, weiß ich nicht. Wenn nicht, werde ich dann auch #aerger

9

Dein PS kommt gut. Ich hab mal bei einer Organisation nachgefragt, die hauptsächlich Spielzeug, aber halt auch Baby- und Kinderkleidung an Bedürftige weitergibt, ob und wie ich ihnen denn was bringen könnte. Antwort: "Kleidung nur neu und ungetragen" #kratz .

Liebe Grüße,
Karin

10

Möchtest du dafür denn unbedingt Geld haben?
Es gibt, glaub ich, in jeder Stadt eine Kleiderkammer - meist hängen die mit "Der Tafel" zusammen. Bedürftige freuen sich immer über Sachen. Bei uns gab es, als es so kalt war, sogar ein "Hilferuf" da die Wintersachen für Babys und Kleinkindern in den kleiderkammern knapp wurde ...

Dann gibt es bestimmt auch in deiner Nähe sogenannte Baby/Kinderbasare. "Preisschlilder kaufen", deine Gewünschten Preise draufschreiben, abgeben und nach dem Basar das Geld abholen ...

Oder Secondhandläden ... Aber ich weiß nicht ob bei dir in der nähe welche zu finden sind ;-)

Hoffe es hilft dir weiter.