Ebay - Käufer behauptet ein Teil aus Lieferung fehlt?!

Hallo zusammen!

Ich habe einen Schwung Mädchenkleidung verkauft und eine Käuferin hat bei mir 3 Sets ersteigert. Nun schreibt sie mir, dass die Sachen angekommen und sehr süß sind, aber dass 1 Teil (ein Kleid) leider fehlt. Hm, und nun?
Ich weiß, dass ich es eingepackt habe, denn hier liegt es nicht mehr. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass es ausversehen ins falsche Paket an jemand Anderen mit reingerutscht ist (was ich nicht glaube, weil ich mit Sorgfalt packe, aber man weiß ja nie).

Wie soll ich nachweisen, dass ich das Kleid mit verschickt habe? Die Anderen anschreiben und nachfragen ob sie zufällig was zu viel haben?

Habe die Käuferin nun gefragt ob ich ihr einen Teilbetrag erstatten soll für das Kleid. Wie viel wäre da angebracht?

Och menno... :-)

1

huhu,

na wenn du dir sicher bist-nix.

ich packe immer mit meinem mann zusammen. also ich packe er guckt zu. und wenn einer dann fehlende sachen bemängelt dann sag ich ihm das ich es mit zeugen verpackt habe. dann ist es in der regel auf einmal doch da.

lg

2

Hört sich das "sicher" an?

4

?!?

weitere Kommentare laden
3

Wer ohne abgesichertes System arbeitet, begeht Fehler ! Du wirst Ersatz leisten müssen!

5

Hallo

Schicke ihr den anemessenen Betrag zurück. Was kostet so ein leidchen gebraucht? 2-3 €

Wenn ich schon lese " Du wirst Ersatz leisten müssen" mögvlichst neu kaufen und hinschicken bekomm ich immer ne Krise. Auch Ebayer sind Menschen und wenn man sich entschuldigt und der Betrag überweist soll es wohl gut sein.

Aber das sind auch die Leute wo Warensendungen nicht ankommen usw

9

Ich bin auch mal von einem Verkäufer gefragt worden, ob Artikel X zufällig bei mir gelandet sei, er habe sich beim Einpacken irgendwie vertan.

Ein anderes Mal hat eine Verkäuferin zwei Umschläge verwechselt und hier kam das falsche an. Sie hat dann an mich und die andere Käuferin das Porto überwiesen und wir haben dann die Sachen verschickt.

Ich würde die anderen anschreiben, ob besagtes Kleidchen dort gelandet sei, das Geld fürs Porto überweisen und bitten, an den richtigen Kunden zu versenden.

Wenn dir das zu unsicher ist, würde ich ihr Geld zurück überweisen. Wie viele Teile waren denn in dem Set und wie hoch war der Verkaufserlös? Es sollte sich ja leicht ausrechnen lassen, was für das Kleid bezahlt wurde.

lg