Amazon Buch gekauft NEU - nun kam eine Lieferung............

Hallo,

ich habe eine neues Kochbuch von GU gekauft, jetzt kam es, es war nicht eingeschweißt und bei Anmerkungen auf dem Lieferschein steht "Einband minimal verschrammt, Ecken und Kanten leicht gestoßen".

Was soll ich davon halten?

Mußte sogar noch 3€ Versandkosten zahlen.

LG

1

Dazu müsste man mal das Angebot sehen, wo du es gekauft hast.
Entweder haben sie einen Fehler gemacht oder es war vielleicht irgendwo (kleingedruckt) vermerkt, dass es ein Mängelexemplar ist.

2

Das klingt aber ganz so, als hättest Du bei einem Drittanbieter ein gebrauchtes Exemplar bestellt. Kannst Du den Link zum Buch mal rekonstruieren und posten bitte?

3

1/5: "Buch trotz Angabe "neu" ein Mängelexemplar. Rücknahme nur zu unakzeptablen Bedingungen angeboten. Nicht empfehlenswert. " SG, 4. Januar 2012

diese Bewertung habe ich von einem anderen Käufer gefunden

Der Händler :

bonifatius_buchhandlung_gmbh Feedback-Bewertung: 4.9 Sterne in den letzten 12 Monaten 4.9 Sterne in den letzten 12 Monaten (278 Bewertungen)

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Kochschule No 1 (Autoren-Kochbücher) [Gebundene Ausgabe]
Von: Monika Schuster
Zustand: Neu
Verkauf durch: bonifatius_buchhandlung_gmbh (Mitgliedsprofil) EUR 12,80

es wurden keine weiteren Angaben oder Hinweise auf ein Mängelangebot gemacht #kratz

6

Und was stand in der Verkäufer-Information? Dort ist normalerweise die genaue Beschreibung des Zustandes des Buches enthalten. Und ein Mängelexemplar ist nicht unbedingt ein gebrauchtes Buch. Bei Hugendubel habe ich auch schon Mängelexemplare gekauft, die etwas angeschrammt waren. Neu sind die Bücher trotzdem gewesen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wenn Du 3 Euro Porto zahlen musstest, hast Du bei Amazon Marketplace gekauft. Da sind die 3 Euro Porto aufgeführt. Versandkostenfrei ist es nur, wenn direkt über Amazon verschickt wird.

Wenn ein Packzettel beilag, auf dem die Mängeln aufgeführt sind, wird es sich um ein gebrauchtes Buch oder ein Mängelexemplar handeln. Beim Amazon Marketplace muss man sich das Kleingedruckte genau durchlesen, dort wird der Zustand der Bücher beschrieben. Vermutlich ist das auch bei Deinem Buch so gewesen, denn der Packzettel gibt das wieder, was auch im Angebot stand. Du wirst schlicht und einfach nicht richtig hingeschaut haben und hast Lehrgeld bezahlt. Das wird Dir sicher nicht noch einmal passieren.

Cinderella

5

Es stand aber nix drin, ich habe es als NEU gekauft, NEU ist für mich, nicht gebraucht, aber ich habe gerade eine Bewertung von einem Anderen Kunden gefunden, dem ist es genauso gegangen wie mir

7

Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Büchern ist, die nicht direkt bei Amazon gekauft wurden. Kannst Du evtl. von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen bzw. das Problem Amazon melden?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich kann nur sagen, dass uns das vor kurzem auch passiert ist. Neu gekauft- definitiv bei Amazon! und es kam uneingeschweißt und mit Gebrauchsspuren bei uns an. Ich habe dort angerufen und man entschuldigte sich und bat mich das Buch zurückzuschicken, ein neues würde sofort losgeschickt. Das kam dann auch--- wieder nicht eingeschweißt und mit, zwar minimalen, Gebrauchsspuren. Da ich das Buch dringend brauchte, hab ich es dann behalten. Es hat sieben euro gekostet, das war mir die erneute Mühe dann nicht wert. Blöd fand ich es trotzdem. Wahrscheinlich sind dies Bücher, die Retour gegangen sind und es wird versucht sie trotzdem noch als neu zu verkaufen...#kratz

Also am besten zurückschicken und hoffen, dass das nächste Buch in Ordnung ist.

LG

11

Die Spuren sind nicht so schlimm, aber ich mag keine gebrauchten Bücher, ich finde es nicht schön um nicht zu sagen B E T R U G ,

aber egal ich frage bei dem Händler nochmal nach und Hake die Sache ab.

LG

12

Ich habe von Amazon und auch von anderen Bücherhandlungen noch nie ein eingeschweißtes Buch bekommen. #kratz

weitere Kommentare laden
16

Hallo michi3005,

da Büchersendungen bei amazon grundsätzlich kostenlos sind, handelt es sich hier um die Sendung eines Drittanbieters.

GLG