Ware gekauft und plötzlich nicht verfügbar - EBAY

Hallo,

nun reihe ich mich mit ein....

Ich habe vor 1,5 Wochen etwas bei Ebay gekauft und per Paypal bezahlt. Am näcsten Tag wurde der Artkel als versendet markiert.

Der Artikel war wohl schon eine längere ZEit bei ebay eingestellt, wurde einen Tag vorher reduziert (ich hatte ihn einige Tage schon beobachtet, aber mir unsicher gewesen, da er eigentlich zu teuer war, aber reduziert war der Preis okay)

Durch die Feiertage habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.

Gestern bekam ich eine Mail , dass Sie einen Fehler gemacht hat und die Ware nicht in der Größe verfügbar ist (im Text steht genau die Größe und er war auch in der Größe eingestellt)

Sie meinte, ich könnte mir etwas anderes aussuchen oder das Geld auszahlen lassen.
Ich habe geschaut und mir etwas anderes ausgesucht und Ihr mitgeteilt, heute bekam ich die Antwort, dass Sie diesen Artikel auch nicht hat (auch dieser war eingestellt gewesen, aber heute war er weg)

Nun zu meinen Frage:

was kann ich machen? Theoretisch habe ich ja ein Recht auf den Artikel, aber praktisch???

Wie kann ich das GEld zurückbekommen?

Kann ich sie trotzdem Negativ berwerten?

GRüße
wh

1

Deinen Ärger kann ich verstehen aber du hast ja mit Paypal bezahlt also wirst du das Geld über Paypal wieder zurückbekommen.

Warum willst du sie negativ bewerten. Du hast im eigentlichen Sinn keinen Schaden davongetragen. Du bekommst dein Geld wieder und gut. Das du die Ware nicht bekommst weil etwas ausverkauft war kann vorkommen.

Wie oft habe ich den einen oder anderen Artikel in einem Versandhaus bestellt und dann kam mein Paket und auf der Rechnung stand dann das der gewünschte Artikel ausverkauft ist. Blöd keine Frage aber kein Weltuntergang.

Gruß
Corinna

2

Eine negative Bewertung finde ich hier angemessen.

In der heutigen Zeit darf sowas einfach nicht mehr vorkommen. Und Vergleiche mit Versandhäusern, die teilweise noch wie in den 80iger Jahren arbeiten, sind unangebracht.

3

natürlich hat sie einen Schaden und per Gesetz ist der Verkäufer eigentlich verpflichtet den Artikel zu besorgen.
Alternativ kann der Käufer sich den Artikel auch woanders besorgen und sich die Differenz beim Verkäufer wiederholen.

weitere Kommentare laden
9

huhu,

so einen ähnlichen fall hatten wir vor weihnachten.
wir haben einen superschönen sandmann ersteigert, für nur 6 euro...ein absolutes schnäppchen. noch ein paar andere dinge, bezahlt und versandmeldung erhalten...packet kam an und der sandmann fehlte..

angeblich probleme mit dem lieferanten etc...
aaaaber...bei ebay gibt es grundsätze an die man sich halten soll, was besagt es dürfen nur sachen eingegeben werden die auch vorhanden sind, es kommt also ein verbindlicher kaufvertrag zustande der von beiden seiten eingehalten werden muss.

ich hab dann witer beobachtet bei demm verkäufer un dgesehen das er ein paar tage nach mir, bis zum versandtag(also markiert und gemailkt als versendet, wirklicher versandtag war 2 tage später) hatte er den artikel noch mal verkauft zu 15 euro...komischerweise haben die käufer ihren artikel eralten, ich meinen nicht...find ich nicht in ordnun un dist in meinen augen betrug...
aber ebay kümmert es so gar nicht. ich hab mein geld zurückbekommen und damit hate sich das für ebay erledingt...

von mir gab es auf jedenfall eine schlechte bewertung, ich hab mih tierisch geärgert, und das gnaze kurz vor weihnachten...

klar hab ich mein geld zurckbekommen, aber wenn man von ebay schon keine unterstützung bekommt muss man sich so weiterhelfen...

lg