Hermesbote hat Ware nicht geliefert, aber Status "zugestellt" Was tun?

Hallo, vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben...

Mir sollten laut online Sendungsverfolgung von Hermes am 09.09.11 zwei Päckchen zugestellt werden. Um 17.45 war dann auch der Bote da, mein Mann nahm das Paket an! Gut... ich dachte, dann kommt das andere vielleicht Samstag nach! Aber nix! Habe dann mittags nochmal nachgeschaut auf der Hermes Seite und siehe da es stand plötzlich als bereits zugestellt allerding um 17.54 Uhr. Wir waren zu hause und er war nicht nochmal bei uns! Okay ruhig bleiben dachte ich, vielleicht hatte er kein Bock noch mal bis in den oberen Stock zu laufen und hat es den Nachbarn gegeben (kommt ja vor)! Pustekuchen, ich habe alle 7 andere Pateien hier im Haus gefragt, keiner hat es bekommen. In meinem Briefkasten lag auch keine Mitteilung vom Bote! Also meine Nachbarn werden es mir nicht unterschlagen, bisher kam immer alles an in den letzten 6 Jahren und zudem sind es hier alle liebe Rentner, die garantiert nicht auf dumme Ideen kommen und Schuhe für meinen Sohn in 32 behalten! Meine Idde dazu nun, Unterschrift wurde gefälscht und Paket ist wer weiß wo oder hat es total falsch in einem anderen Haus sogar abegeben! Ich finde man sieht schon an der angeblichen Zustellzeit mit einer Differnz von 8-9 Min das hier der Bote irgendein Mist verbockt hat! Ich habe Hermes schon angeschrieben, natürlich möchte ich die Unerschrift von der 2. Zustellung um 17.53 Uhr sehen bzw. den Zustellungbeleg! Was kann ich tun, habe ich Chancen wenn schon das Paket nicht mehr auftaucht mein Geld erstattet zu bekommen! Wie seht ihr das? Ich weiß das in der AGB steht, das Pakete an Nachbarn übergeben durfen bei Nichtantreffen des Besitzers, aber sie haben es ja nicht und somit wird wohl kaum eine dessen Unteschriften vergeben worden sein! Zumal wir ja zu Hause waren und es kein Grund gab es woanders abzugeben! Hier hat es sicherlich nur mit Faulheit des Boten zu tun und er hat das Paket selbst eingesteckt bzw. entsorgt!(er jammert immer wenn er zu mir hoch muß) Wer weiß das schon! Kam alles schon vor! Oh man, 1. bin ich fix und fertig deswegen und zum anderen extrem Wutgeladen! Könnte den Boten wenn er das nächste Mal auftaucht unangespitzt in den Boden rammen! Geht mal garnicht was der sich geleistet hat!
P.S. zugetsellt heißt definitv das eine Übergabe per Unerzeichnung vom Annehmer statt gefunden hat, kann also eigentlich nicht sein das das Paket noch kommt!

Danke fürs "zuhören" und jeden Tipp!!!

1

Hallo
Warum diskutierst DU denn mit Hermes?
Wende Dich an die Firma wo Du Deine Schuhe bestellt hast und reklamiere, dass Du die Sendung nicht erhalten hast, dann setzen die sich in Verbindung mit Hermes und klären das. Solange Du nichts bekommen hast musst DU auch nicht bezahlen. Fertig. Ich hatte das mal mit Hermes, die haben in einer ganz anderen Straße an die gleiche Hausnummer geliefert, dort war niemand- also wurde mein Paket in einer anderen Straße an den Nachbarn dort geliefert und erst als die Leute aus dem Urlaub da waren und die Nachbarn das Paket abgegeben haben ist es denen aufgefallen. Bei mir hieß es immer: Hermes hat das Paket ausgeliefert. Aber ich habe mehrmals bei der Firma angerufen und die haben dann Ersatz geschickt und sich selbst mit Hermes auseinandergestzt.

2

Es war ein Ebay Kauf und die Verkäuferin hat die ware ganz klar abgesendet, was soll ich ihr jetzt vorwürfe machen?

3

juhu,

hast du dich schon mit Hermes in Verbindung gesetzte und einen Unterschriftennachweis angefordert?

lg

4

ja, habe den Fall da schon gemeldet, aber natürlich noch keine antwort erhalten! Wochenende halt! Mal schauen ob sie morgen antworten, die Verkäuferin wollte sich morgen auch selbst bei Hermes schlau machen!
War gerade nochmal am BK gucken ob ne Benachrichtung im Kasten hängen geblieben ist, aber nix drin! Gucke ständig vor die Tür in den Flur ob doch plötzlich was da steht und hoffe das der angebliche Annehmer mir das Paket bringt, aber wahrscheinlich nicht wenn er denkt ich hätte ne Benachrichtigung! Vielleicht ist es wirklich ne Straße weiter bei jemanden gelandet! Aber kann ja schlecht alle Häuser und Mieter abklappern, wo Anfangen wo aufhören! Schwachsinn....man habe immernoch Magenschmerzen!

5

hmm, echt blöd- ich drück die Daumen, dass das Paket noch zu euch findet.

lg

6

Hallo,

ich hatte das leztens mit ups. mein paket sollte vor unserer garage abgestellt worden sein. das problem dabei wir haben gar keine garage.

nachdem ich bei ups angerufen habe. stand mein paket dann am naechsten tag unter unserm carport. das klappte ohne probleme.


hoffe fuer dich das es sich bald klaert.

lg