Paypal Fall eröffnet - was tun als Verkäufer?

Hallo

so nun hat es uns auch erwischt. Wir haben etwas bei Ebay versteigert. Wir waren der Meinung es wird für ca. 100€ auslaufen, es ist aber bei 250€ ausgelaufen. Erstmal Freude, dann kam aber kurze Zeit später schon E-Mail vom Käufer das er erst kurz vorher den Artikel gesehen und geboten hat und hinterher quasi den Text gelesen. Naja, es ging dann hin und her und wir haben einen Fall bei Paypal eröffnet, da er immer noch nicht bezahlt hatte. Das hat er dann getan, also Paket verschickt, ist auch angekommen, allerdings hat er jetzt einen Fall eröffnet mit der Begründung Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung.

So, was kann ich nun tun? Hat jemand Erfahrung wie es nun weiter geht oder was ich machen soll?


Gruss
marie

1

Erzähl doch nicht soviel drumrum, sondern das Wesentliche.

Was habt Ihr versteigert?

Neu?

Gebraucht?

Artikelbeschreibung?

2

Hallo,

wir haben Modellbauauto von meinem Mann versteigert, gebraucht natürlich und mit genauer Artikelbeschreibung was defekt ist.

3

Hallo,

einen defekt habt ihr aber in der Artikelbeschreibung angegeben?

Was weicht denn laut Käufer von der Artikelbeschreibung ab? Habt ihr genügend Bilder gemacht, lässt es sich damit eventuell widerlegen?

Du müsstest schon etwas genauer werden.

Eventuell verlinkst Du die Auktion und schreibst was der Käufer nun bemängelt?!

LG

4

Ich denke. wenn ihr die genauen Mängel angegeben habt, dann ist es wohl für den Käufer dumm gelaufen. Hätte er eben besser schauen müssen. Kulanterweise hättet ihr ihn aber auch einen Preinachlass gewähren können, das hätte ich getan.

Lg

5

Wenn der Artikel korrekt beschrieben wurde, finde ich einen Preisnachlass nicht gerechtfertigt.

LG