Wo verkauft man am besten?

Hallo,

ich habe hier schon einige Male einen anderen Namen als ebay gelesen. Doch ich weiß nicht nach was ich suchen soll.

Also, wo verkauft man einen Gegenstand, der viel Geld gekostet hat, ein Jahr alt ist und kaum benutzt wurde?

Bei ebay bin ich zwar angemeldet, aber man liest ja immer wieder das ebay sich um nichts kümmert wenn es Probleme mit dem Käufer gibt... und die Probleme mit Käufern scheinen sich ja zu häufen...

LG Mona

1

Hallo,

meiner Erfahrung nach verkauft man am besten immer noch bei Ebay. Ist leider so, denn mittlerweile gibt es eben oft Ärger mit Käufern, die nicht zahlen, ungerechtfertigt reklamieren etc.

Es gibt noch "hood", auch eine Plattform wie Ebay. Dort ist die Chance etwas zu verkaufen jedoch relativ gering.

Bei einem hochwertigen neuen Artikel würde ich erst mal versuchen, diesen bei Ebay-Kleinanzeigen reinzustellen. Für einen Festpreis oder auf Verhandlungsbasis. Da zahlst Du dann auch keine Gebühren. Oder suche Dir ein regionales Anzeigenblatt. Oft kann man dort Kleinanzeigen kostenlos einstellen. Wenn das alles erfolglos bleibt, kann man immer noch auf Ebay ausweichen.

LG, Cinderella

2

Bei Sachen, für die ich noch relativ viel Geld haben möchte, versuche ich immer zuerst die größeren Online-Kleinanzeigen-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen, Kalaydo, Quoka. Wobei ich finde, dass man über eBay Kleinanzeigen am Besten verkauft. Vielleicht liegt das aber auch an den Sachen, die ich bis jetzt verkaufen wollte. Vorteil bei den Plattformen ist eindeutig, dass man für Standartverkäufe nichts bezahlen muss. Du legst den Preis auch selber fest (schlag ruhig ein wenig auf, die Leute möchten handeln), aber du riskierst nicht, dass die Sachen weit unter Wert verkauft werden.

lg

3

Hallo Mona

ich habe schon sehr viel über eBay verkauft/gekauft und hatte ganz selten mal Probleme. Denke schwarze Schafe gibt es immer ;-)
Wichtig ist, dass du die Ware so gut wie möglich beschreibst und z.B keine Mängel "unterschlägst", indem du tolerant und fair bleibst, z.B 2 TAge nach Verkauf der Ware nicht gleich schreist "wo bleibt mein Geld"

Hatte mal ein Krugservice verkauft und es kamen viele Scherben beim Käufer an. War zu Anfängen meiner eBay Laufbahn und ich hatte versäumt, "Vorsicht Glas" aufs Paket zu schreiben.
Ich hab ihm angeboten, ihm den Betrag zurück zu erstatten. Er hat abgelehnt. Solche "nette eBayer" gibt es auch #freu

lg bambolina

4

amazon (solange es keine kleidung ist)