Rückgabe neuer Kleidung, nach waschen verfärbt?

Hallo,

ich hab für meinen Sohn ein langärmliges T-Shirt bestellt, weiß mit roten Ärmeln. Gestern gewaschen - allein, ohne noch etwas dazuzugeben (zum Glück!). Jetzt ist das weiße rosa verfärbt #schock.

Muss das Geschäft das jetzt zurücknehmen?

Ich hab nur bei 30°C gewaschen, obwohl 40°C max. angegeben sind. Bin mir also keiner Schuld bewußt.
Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt lang rumprobieren, ob diese Verfärbung wieder irgendwie rausgeht, sondern es umtauschen (bzw. ein anderes T-Shirt mit einer anderen Farbkombi).

LG Claudia

1

deas geschäft ist verpflichtet diesesn reklamationsgrund ernst zu nehmen und ein mangelhaftes produkt zurück zunehmen, wenn du belegen kannst das du das produkt bei xxy keauft hast. das heisst eine kassenzettel hast.
ein umtausch findet nur aus kulanz statt, aber eine reklamation ist das recht des Kunden... nie verwechseln.


bin vom fach#winke

2

Hallo,

also reklamieren, Rechnung liegt hier ;-).

#danke Claudia

3

Hallo Claudia,

versuchen kannst Du es. Vielleicht ist der Verkäufer ja kulant.

Ich lege immer so ein Farb-und Schmutzfangtuch zu Kleidung mit weißen Streifen oder Kragen, die ansonsten dunkel sind.

Da gibt es keine Verfärbungen mehr.


LG

4

Prima Idee, wo gibt es den diese Tücher?

LG
Sonja

5

Hallo,

steht/liegt meistens bei den Fleckentfernen. Gibt es von Dr. Beckmann (der der auch die Fleckentferner herstellt) und Heitmann und - soweit ich weiß - auch von manchen Drogerie-Hausmarken.


LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Bevor du den teuren Kram kaufst kauf einfach eine Flasche Essig :-)

Den billigen eben nur Essig.

Wenn du was neues hast in solchen Farbkombinationen mach das vor dem ersten waschen

Eimer Wasser ca 8 Liter dann da so 150-200 ml Essig rein und pack das Shirt oder Hemd oder was es eben ist da 10 Minuten rein und dann ab in die Waschmaschine mit den anderen Sachen.
Es passiert nix mehr denn Essig bindet die Farbe.

Danach normal mitwaschen.

8

Hallo,

danke für den Tipp. Werd ich mir merken und mal ausprobieren.

LG Claudia