Ebay - negative Bewertung zu unrecht bekommen, wie handeln?

Hallo...

habe heute meine erste negative Bewertung erhalten und das zu unrecht.

kurz erklärt: Habe eine Jacke in einer WS verschickt und diese ist angeblich leer beim Verkäufer angekommen. Es wurden einige Mails gewechselt und dann hat der Käufer einen Fall eines nicht erhaltenen Artikels gemeldet. Habe dann noch 2 Mails über diese Falleröffnung beantwortet und heute eine negative Bewertung kassiert. Die lautet: "Die enthaltene Sendung entsprach nicht der Beschreibung" habe geantwortet: "Schade,entspricht nicht der Wahrheit - Habe den Fall nun an Ebay weitergeleitet!"

Habe danach den Fall an Ebay weitergeleitet und dieser wurde von dort heute geschlossen, mit der Begründung: "Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Dem Käufer steht keine Erstattung zu."

Habe dies dem Käufer mitgeteilt und ihn gebeten seine Bewertung zurückzunehmen. Falls er wiederum sich nicht melden sollte oder diese Bewertung nicht zurücknimmt, kann ich Ebay bitte die Bewertung zu löschen oder wie kann ich handeln?

Ich habe noch einige Artikel laufen, die werden jetzt natürlich nicht verkauft denke ich.

LG x.

1

Hallo,

ertsmal dazu-das es wirklich vorkommen kann-das Ware nicht ankommt bzw.nur der leere Briefumschlag-gerade bei Warensendung...ich habe sowas leider auch schon erlebt.

Ist natürlich dumm gelaufen...für die Käuferin und für dich...und es steht Aussage gegen Aussage...

Nein, die negativ Bewertung wird nicht von EBAY gelöscht-du kannst über EBAY an dem Käufer ein link schicken..in dem du ihm bittest negative zurückzunhemen -er kann endscheiden-ob er zustimmt oder ablehnt.

Was ich mich Frage-was wahr das für Jacke-das du es geschafft hast-diese in einem Briefumschlag zustecken und das als Warensendung zuverschicken #kratz

Lg

8

Hallo...

es war eine dünne Sommerjacke.

Lg x.

12

wenn er einen leeren (!) Umschlag erhält und dann mit "enstprach nicht der beschreibung" Negativ Bewertet , kann man stark davon ausgehen dass er den Artikel Bekommen hat und nur hässlich findet!

Ebay Löscht Negative Bewertungen sehr wohl , wenn diese nicht Gerechtfertigt sind (hatte ich auch schon 2 mal)


Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Nein und das ist auch gut so.
Dann könnte ja jeder kommen und sagen der Käufer lügt, egal ob es so ist oder nicht, und schwupps wäre die Bewertung gelöscht.
eine Bewertung ist nicht nur freiwillig sondern auch subjektiv, niemand anderer kann beurteilen ob die Bewertung wirklich nicht gerechtfertigt wäre.
Allerdings würde mich auch interessieren wie du es geschafft hast ne Jacke in ne Warensendung zu kriegen#kratz

3

Ich hatte mal eine Jeansjacke (Gr. 164) in einer Versandtasche.
Jacke ist ja ein sehr allgemeiner Begriff, oder? Es muss sich nicht gleich um eine Daunenjacke für Herren handeln

Gruß

4

nun, ich habe schon probleme eine Kinderjeans-wenns gefüttert ist-in größe 74 in einen umschlag zu bekommen#winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo, du kannst bei der Post nach dem Inhalt suchen lassen. Ob es Erfolg bringt, ist natürlich nicht vorausgesetzt aber wenigstens hast du dich dann gekümmert:

0800188444

7

Hallo...

ich habe mich gekümmert und bei der Post nachgefragt und diese Dame sagte mir, dass der Empfänger diese Nachforschung beantragen muss. Dieses habe ich dem Käufer geschrieben, ob er es gemacht hat weiß ich nicht. Er mus wohl mit der angeblich leer angekommenen Ws dort hin und eine Verlustanzeige machen. Sie sagte weiter, dass für die Post die Sendung ja zugestellt sei und es wohl keinen Erfolg geben wird.

LG x.

13

ALso ich musste es damals als Versender selbst machen.