Ebay- Käufer zahlt sicher nicht- was nun?

Hallo,

vor drei Tagen habe ich einen Artikel bei Ebay verkauft. Die Käuferin hat noch immer nicht die Kaufabwicklung abgeschlossen. Schrieb mir gestern aber, das sie das Geld gestern überweisen wollte. Ja wie denn, wenn sie nicht mal nachgesehen hat, auf welches Konto? Einen Zahlungseingang bei der Bank habe ich auch nicht zu verbuchen.

Ich denke sie will gar nicht zahlen und druckst nur rum.

Wie lange muss ich warten und was machen wenn sie weiterhin nicht zahlt?

Und wie geht das mit dem Artikel dem unterlegenen Bieter anbieten??

Fragen über fragen, ich verkaufe die ersten Artikel bei Ebay und dann gleich sowas.

Da macht das verkaufen keinen Spaß.

LG aurora-chantal

1

hi mann muss die kaufabwicklung zwa aufrufen aber nicht abschliessen ! dan hat sie dennoh die bankveebindung warte noch ein wenig manchmal dauern überwesiungen auch

2

aha, habe ich nicht gewusst. Dankeschön.
LG aurora-chantal

3

sie muss ja wenn sie deine daten gesehen hat auf kaufabwicklung abschliessen klicken tut sie dies nicht siehst du es auch nichtr

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

nicht dein ernst oder-es sind drei Tage vergangen und du schreibst-sie will sich nicht zahlen, so macht EBAY keinen Spaß #bla

Es wurde ja schon geschrieben-das man die Bankdaten rausschreiben kann -ohne die Kaufabwicklung abzuschließen-außerdem kann man nicht verlangen-das innerhalp von drei Tagen das Geld auf deinem Konto ist...mal bucht die Bank schnell aber es kann auch sein-das es etwas länger dauert oder der Kaufer kein online Banking hat und da dauert es per Überweisung sowie so etwas länger...

Und bevor man sich aufregt-sollte man nach 7 Tagen ganz hofflich nachfragen-was mit der Bezahlung ist.

Ganz erlich-wenn du jetzt schon so aufregst und so wie es sich anhört hast du ja schon die Käuferin gefragt-zwecks-wo das Geld bleibt...da brauchst du dich nicht wundern-wenn du -so schnell kannst du nicht kucken-deine erste negative oder neutrale Bewertung bekommst...mit den Hinweiß sehr aufdringlich etc.


Lg

7

Ich kann das auch langsam nicht mehr ab, diese Hysterie bei ebay, weder als Käufer, noch als Verkäufer.

8

ohne Worte, wehe die hätte bei mir nach 3 Tagen gefragt, wo das Geld bleibt!! Leute gibts. #augen

5

Hallo, also eine Woche sollte man schon warten...
LG

6

"Ja wie denn, wenn sie nicht mal nachgesehen hat, auf welches Konto?"

Man sieht die Bankverbindung, BEVOR man auf "Kaufabwicklung abschließen" geht!

Immer diese Hysterie bei ebay - meine Güte, dann stellt euch eben auf den Flohmarkt!