Probleme mit Paypal:nicht erhaltenen Artikel gemeldet (ich war Käufer)

Hallo,

ich habe letztens etwas über Ebay gekauft und per Paypal bezahlt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verkäufer als gewerblicher Verkäufer angemeldet war (sonst hätte ich den Artikel nicht dort gekauft).

Dieser Verkäufer bietet immer wieder neuwertige bzw neue Sigikid-Figuren / Kuscheltiere und ähnliches an, auch mehrfach den gleichen Artikel.

Jedenfalls habe ich den Artikel ersteigert und direkt bezahlt. Er kam aber nie an.

Erst über Ebay mit dem Verkäufer kommuniziert, ihm erst noch gute 2 Wochen Zeit gegeben (Versandart war als Warensendung angegeben), danach hat der Verkäufer laut seiner Aussage einen Nachforschungsauftrag bei der Post gemacht.

Ich habe ihm nochmal 1 Woche Zeit gegeben, sich zu melden, habe ihn zwischendurch sogar noch mal angeschrieben, ob sich was getan hat.
Ich bekam aber über Ebay keine Nachricht mehr von ihm.

Also nach guten 3,5 Wochen nach Bezahlung Konfliktfall bei Paypal eröffnet.

Jetzt steht der Status auf:

Anderer Beteiligter: xxxxxx
Bearbeitungsnummer: xxxxxx
Grund: Artikel nicht erhalten Beschwerde
Betrag: xxxxx
Geöffnet: 03.09.2010
Status: Maßnahme Ihrerseits erforderlich
Letzte Aktualisierung: 05.09.2010

Klicke ich auf Antworten kommt:
-------------------------------------------------
"Status

Sie haben angegeben, dass Sie diese Waren nicht erhalten haben. Wenn Sie die Waren in der Zwischenzeit erhalten haben, können Sie den Fall schließen. Wenn Sie die Waren immer noch nicht erhalten haben, setzen wir unsere Untersuchung fort.

So geht es weiter

Wir setzen uns bis zu folgendem Termin mit Ihnen in Verbindung, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen: 5. Sep 2010.

Wenn Sie das Problem gelöst haben, können Sie jederzeit den Fall stornieren.

Sie haben den Artikel erhalten, aber er ist anders als beschrieben?Grund für diesen Antrag auf Käuferschutz ändern.
Zusätzliche Unterlagen

Dateien (0)

Sie haben keine Dateien gesendet.

Faxe (0)

Sie haben keine Faxe gesendet.

Konfliktkommentare anzeigen

Fallverlauf anzeigen"

--------------------------------------------------


Aber ich habe KEINE Möglichkeit dort etwas zu beantworten, hoch zuladen (ich wüsste auch nicht was) oder sonstiges.

Ich kann entweder nur den Fall schließen (wenn wir uns geeinigt haben oder der Artikel angekommen ist, beides ist nicht der Fall) oder den Konflikt in eine Beschwerde bzgl. der Beschaffenheit des Artikels nach Erhalt (also Artikel weicht von der Beschreibung ab) ändern.


Ich habe aber einen Hinweis bekommen, dass das Geld dem rechtmäßigem Eigentümer zugeschrieben wird, wenn ich mich nicht nicht melde.
Ja wie denn? Ich wüsste nicht wie?

Hatte das schon mal einer?

Oder muss ich da wirklich anrufen?

Lieben Gruß
Sandra

1

ich hatte das schonmal!!!

du musst handeln denn da steht "Status: Maßnahme Ihrerseits erforderlich "

irgendwo musst du antworten können!!

2

Hallo,

wie ich oben bereits erwähnte: da gibt es keinen Link, Button oder ähnliches zum antworten, anklicken, hochladen.

Die einzigen Links, die ich dort finde sind:

Fall stornieren
Sie haben den Artikel erhalten, aber er ist anders als beschrieben?Grund für diesen Antrag auf Käuferschutz ändern.

und die beiden Links für
* Konfliktkommentare anzeigen
* Fallverlauf anzeigen


Ganz unten dann noch einen Link:
Zurück zur Seite "Konfliktlösungen"

Bei den Konfliktkommentaren habe ich angegeben, dass ich nicht der Meinung bin, dass wir uns einigen. Kurze Zeit danach habe ich den Fall eröffnet.


Rechts sind noch Links bzgl. der Transaktionsnummer, der Artikelnummer von Ebay und folgende Links:

Weitere Informationen

* _pbp-infoPayPal-Käuferschutz für Ihre Einkäufe
* So schützen Sie Ihr PayPal-Konto
* 10 Goldene Regeln für mehr Online-Sicherheit


Aber wie gesagt, kein Link zum Antworten, hochladen, auswählen oder sonstiges.

Ich habe schon versucht telefonisch jemanden zu erreichen. Nach Minutenlanger Warteschleife ist dort jetzt aber Feierabend.

Gruß
Sandra

3

löschen auf gar keinen fall!!!

dann fallverlauf anzeigen! irgendwo musst du antworten können! d.h. der verkäufer hat geantwortet und wartet auf antwort, sonst würde da nicht "sie müssen handeln" stehen-

weitere Kommentare laden