Viele Beobachter und keine Bieter :( -> Ebay

Ich habe mal eine Frage zu ebay...

ich habe jetzt ein paar Sachen drin und wundere mich, warum ich ständig so viele Beobachter habe (zwischen 4 und 12) und es am Ende doch nur für 1 Euro verkauft wird...

Falsche Zeit?
zu hohes Porto?
schlechte Bilder oder Beschreibung?


Ich weiß es nicht...kann mir mal jemand helfen?


http://shop.ebay.de/torad/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=

1

Porto find ich ansich nicht zu hoch, aber du darfst nicht vergessen dass jetzt Urlaubszeit und Monatsende ist...da verkauft man nicht so hoch.
Bei mir gehen die meisten Dinge auch für nen Euro weg, allerdings ist mir das wurscht weil ich Platz brauche und die Sachen sonst wegwerfen würde.
So krieg ich noch nen Euro für die Spardose der Kinder.
Aus Kleinigkeiten mach ich Pakete.
Viel Beschreibung hast da ja nicht, andererseits was soll man auch viel beschreiben?
Ich persönlich mag lieber ne kurze schriftliche Beschreibung als so große bunte Hintergründe.

2

Dann mach doch einfach 2 € Startpreis oder Sofort-Kaufen für 3 €.

3

Ab 2 Euro zahlt man aber wieder Einstellgebühr und mir persönlich ist aufgefallen dass die Leute weniger kaufen bei "Sofortkauf" weil anscheinend das steigern den Reiz der Sache ausmacht.

4

Stimmt genau.

Ich hatte neulich ein Elektrogerät eingestellt. Zum Sofortkauf für 90 Euro und bei Sofortkauf auch noch protofrei.

Als Alternative hatte ich aber auch das Bieten ab 1 Euro möglich gemacht.

Den Sofortkauf hat niemand genutzt. Am Ende habe ich 120 Euro + Porto für das Gerät bekommen. #rofl

weitere Kommentare laden
5

So wie ich das gesehen habe, hast du noch einige Stunden, bis Auktionsende. Die meisten bieten kurz vor Schluß.

LG und viel Erfolg

9

Hallo,

mir ist beim Öffnen einer Auktion ( das H&M-Hemd Gr. 80) nur aufgefallen,
dass das Hochladen relativ lange dauert. Ich habe meistens gar nicht die Geduld, dann zu warten, bis ich die Auktion richtig lesen kann.

Falls es also nicht ein Teil ist, nach dem ich gezielt Ausschau halte, hätte ich deine Auktion nicht weiter beobachtet.

Gruß
brokkoli

10

Na T-Shirts würde ich JETZT auch nicht mehr kaufen, zumal alles im Sale irgendwo ist.
Dazu sind Deine Fotos nicht so dolle, man kann die Farben schlecht beurteilen.

Verzichte lieber auf das Hintergrunddesign-Generve und investiere in mehr Geduld beim Fotografieren und in einen beschreibenden Text.

Lg,
SE

11

hallo,

schlechte beschreibung. du gibst nicht an, wie abgetragen die kleidung ist mir fehlt bei dir das du keine materialangaben machst.

und dann: ich kaufe jetzt keine sommersachen mehr.

dein hintergrund design ist grausam....

und schlechte zu kleine fotos.....

gruß alex