Sendung beim Schweizer Zoll - wie lange dauert das?

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange eine Sendung normalerweise beim Zoll in der Schweiz feststecken kann?

Ich habe am 2. Juli über die Firma MyToys einige Spielsachen nach Bern schicken lassen. Seit 5. Juli steht in der Sendungsverfolgung "Sendung wurde dem Zoll im Zielland übergeben".

Weder DHL noch MyToys können mir helfen. Ist es normal, dass der Zoll dort über drei Wochen braucht, um ein Paket zu prüfen? #aerger

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Sendungen in die Schweiz?

#danke

1

Hi,

ähm ich würde beim Zoll anrufen.
Ich denke da wirst evtl dein Paket abholen müssen.

LG

2

Ich find das seltsam, mein Mann lässt öfters Artikel aus England/USA/China oder Deutschland nach Liechtenstein liefern und so lange hab ich noch nie gewartet.

Ich würd mal beim Zoll nachfragen.

Achja abholen musst du es meines Wissens nicht, weil allfällige Zollgebühren bzw Mwst-Abgaben würde die Post direkt an der Haustür einkassieren.

Oder vielleicht ist beim Zoll einfach viel los und wenig Leute da, weil Urlaub ist :-)

liebe Grüsse

Monika

3

Hi, danke für die Antworten!

Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich hier danach gefragt hatte...! #hicks

Beim Zoll abholen kann ich nicht, denn ich wohne ja in Berlin und das Paket steckt beim Schweizer Zoll.

Dort habe ich auch schon nachgefragt, aber die sagen mir, sie können grundsätzlich keine Nachforschungen über den Verbleib von Sendungen anstellen. #aerger

DHL in Deutschland sagt mir, dass ich ebenfalls keinen Nachforschungsauftrag starten kann, da das Paket von MyToys verschickt wurde und ich bin nicht der Absender.

MyToys habe ich vor zwei Tagen angemailt, dass sie nachforschen sollen oder mein Geld erstatten sollen, aber habe bislang keine Rückmeldung. :-(